Automatische Helligkeit (zu dunkel)

  • Hallo,


    vielleicht täusche ich mich, aber seit dem Update auf 5.8.20 hab ich das Gefühl das die autom. Helligkeit des Bildschirms zu dunkel regelt.
    Habt oder hattet ihr das Problem auch schon mal bei Euren Geräten ?


    Das Energieprofil ist auf "eigener Modus" mit Autohelligkeit bei 20%.
    Das Gerät regelt aber weit unter diesen Wert und der Bildschirm ist einfach immer zu dunkel - es sei denn, ich halte den Sensor direkt ins Sonnenlicht, dann regelt der Sensor für kurze Zeit wieder hoch.
    Wenn ich auf manuellen Modus in den Schnelleinstellungen umschalte, dann hält das Gerät -natürlich- die Helligkeit bei cirka 20/30 % - je nach Reglereinstellung.


    Ich würde aber gerne eine dynamische Steuerung der Bildschirmhelligkeit aktiv haben.


    Hättet ihre eine Idee ? Muss man den Sensor evlt. kalibrieren ?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    DaCapo

  • Hab leider auch nichts dazu gefunden.
    Also die auto Helligkeitsschaltung ist manchmal - gerade in Räumen - extrem ungeschickt. Da wird das Display sehr runtergeregelt und man findet gerade mal den Knopf für die Deaktivierung der Auto-Helligkeit.
    Werd es jetzt einfach mal konstant bei 20% lassen. Soviel mehr Stromverbrauch wird das auch nicht bedeuten. ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!