Mi4 / Mikrofon defekt / Ersatzteile verfügbar?

  • Hallo,


    mir ist heute mein Mi4 runter gefallen. Es ist in einer Silikonschutzhülle und der Fall war auch nicht dolle. Man kann von aussen absolut nix erkennen.



    Beim nächsten Telefonat wurde mir gesagt, dass ich sehr leise und mit einem lauten Rauschen zu hören bin. Weitere 3 Telefonpartner bestätigten dies. Die Testtelefonate waren zu unterschiedlichen Personen und ich war in unterschiedlichen Funkzellen.


    Was funktioniert, wenn ich das Telefonat auf Laustprecher stelle. Dann kann mein Gegenüber mich wieder normal hören.



    Habt ihr eine Vorstellung was kaputt sein könnte?


    Gibt es originale Ersatzteile zu kaufen?



    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
    Mario

  • Wahrscheinlich hat dein Mikrofon bei dem Sturz was abbekommen, nur welches? Das Mi4 hat 2. Auf der Rückseite oder im Rahmen, keine Ahnung wo genau, ist auch noch ein Mikrofon zur Rauschunterdrückung. In den Anrufeigenschaften, kann man die Mikrofone auswählen. Hatte ich beim durchstöbern mal gesehen gehabt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ohje :(


    Habe gerade mal geschaut, ich finde da keine Einstellung zur Mikrofonauswahl bei den Anrufeinstellungen.


    Könntest Du bitte nochmal bei Dir schauen und ggf. nen schreenshot? Wäre ja nicht das erste mal, dass bei mir Einstellungen fehlen ;)

  • Danke Dir, habs gefunden und von Dual-Mik-Rauschunterdrückung auf Single-Mik-Rauschunterdrückung umgestellt.


    Danach war ich deutlich besser zu hören.


    Dann habe ich wieder auf Dual-Mik-Rauschunterdrückung zurück gestellt und bei mehreren Telefonaten war ich wieder gut zu hören.


    Ich denke aber, eine Prüfung wäre nötig. Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!