Kein oder nur instabilies Internet nach Update auf MIUI 7

  • Hallo zusammen


    Seit ich MIUI 7 auf meinem MI4 installiert habe, habe ich Probleme mit dem Internet. Entweder gar nicht oder nur extrem langsam. Winzigste Nachrichten-Videos kann ich gar keine mehr öffnen.
    Egal ob Drahtlos oder normales Internet. Alles ist extrem unstabil.
    Dachte zuerst mit einem weiteren Update wäre das Problem behoben, also von 5.8.20 auf 5.9.1 aber war leider nicht der Fall.
    Hat jemand ähnliche Problee oder kann mir jemand weiterhelfen.
    Möchte
    gerne wieder auf MIUI 6 downgraden, geht aber auch nicht, weil ich die
    Datei nicht mehr auf dem Handy habe und über die MIUI Seite immer wieder
    nur auf das MIUI 7 stosse.
    Danke für eure Mühe

  • Das Problem muss anderswo liegen. Das kann nicht an MIUI7 liegen, da es kein großer Unterschied zu MIUI6 ist. Der ganze technische Aufbau unter MIUI7, ist nicht verändert und ist der selbe wie unter MIUI6. Jedenfalls was Netzwerk & Co angeht. Zudem nutze ich selber ein Mi4 mit der gleichen MIUI7 Version und habe keinerlei Fehler. Wenn du Hilfe benötigst, so komm doch mal auf unseren Teamspeak Support-Server


    Ältere "Global" MIUI Versionen für das Mi4 gibt es nicht. Die Global MIUI Versionen auf dem Mi4, sind mit MIUI7 eingestiegen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Dann muss es wohl an meine Internetverbindung im Haus liegen. Ist vielleicht Zufall, dass die instabilie Verbindung zeitgleich mit dem Update aufgetaucht ist. Wenn ich ausser Haus bin habe ich auch das Gefühl, einen schnelleren Download zu haben.
    Werde das ganze mal genauer beobachten. Danke für die Mühe.
    Gruss

  • Hatte das gleiche Problem, aber nur in einem bestimmten Netz. In allen anderen WLAN Netzen läuft es einwandfrei. Außerdem hat das Update meine SIM Karte zerschossen. Musste mir eine Ersatzkarte liefern lassen.

  • Nur so eine Idee:


    Hast du evlt. nach dem Update die Option unter WLAN - WLAN Optimierung - Akku bei guter Verbindung optimieren auf "ON" ?
    Evlt. mal umstellen und immer mit "voller Leistung" laufen lassen


    weitere Möglichkeit:


    Welche Kanalbelegung hat dein WLAN zu Hause (hatte in der Familie gerade einen ähnlichen Fall) - zu viele versch. WLANs auf dem gleichen Kanal und dann ist die Performance stark in die Knie gegangen (oft ist Kanal 6 "default"). Evlt. mal den WLAN Router auf einen anderen Kanal umstellen.
    Es gibt gute Apps, die dir die Kanalbelegung der einzelnen Netze in deiner Umgebung anzeigen, zB: Wifi Analyzer.


    Vielleicht hilft es ja. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!