Sperrbildschirm - Verknüfung zu chinesischem Dienst (MiHome?)

  • Hallo,


    auf dem Sperrbildschirm gibt es eine Verknüpfung (Schnellstart) zu einem chinesischem Dienst (grünes MI-Home Icon).


    Kann ich jegliche Verknüpfung vom Sperrbildschirm verändern/löschen ?


    Hintergrund:
    Ich möchte für meine Eltern ein Smartphone von Xiaomi einrichten und da die eh schon sich nicht ganz so sicher in dem Umfeld bewegen, wollte ich sämtliche Fehlerquellen/Irrwege vermeiden.


    Hättet ihr noch einen Tipp, wie ich Miui "DAU" sicher machen kann ?


    Zweifel eh stark daran, ob als Erstsmartphone für Anfänger ein MIUI die richtige Wahl ist - aber Preis/Leistung beim MI4i oder Redmi Note 2 ist einfach enorm.....


    Was meint ihr ?


    Danke + Gruß
    DaCapo

  • Hab jetzt etwas nachgeforscht:


    Wenn ihr auf dem Sperrbildschirm eine Wischgeste nach rechts über die Uhrzeit macht, dann ist dort eine Verknüpfung zur MiHome App hinterlegt.
    (grünes App-Icon mit Mi Häuschen).
    Der angezeigte Text ist komplett auf chinesisch und ich wusste nicht, welchen Knopf ich drücken soll. "Selbstzerstörung oder Weltfrieden". ;-)


    Habe aber von einem chinesischem Arbeitskollegen Hilfe bekommen:
    Xiaomi fragt beim ersten Start der MiHome App nach, ob Xiaomi Nutzerdaten aufzeichnen darf - Standorte, Bewegungsdaten usw.
    Rechtes Symbol bei der Abfrage bedeutet: "Ja - weiter"
    Linkes Symbol: "Nein - Abbruch"


    Der Haken im Kästchen über der Ja/Nein Abfrage bedeutet: Abfrage wieder anzeigen. (bei Antwort NEIN - kommt diese sowieso wieder).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!