Mi note pro von decuro Rom auf miui v7 developer Rom von miui.com

  • Hallo, bin hoffentlich auch bei dir richtig ,weil ich ein xiaomi mi note pro bei eBay gekauft haben und er verkaufte mir das mi note pro mit einer decuro deutsch Rom aber da mir sehr viele Fehler im system bekannt geworden sind ,würde ich gerne wechseln zu einer stabilen miui v6 stock Rom oder developer Rom miui v7 von miui.com . ich hab nach gesehen ich habe den mi recovery drauf . könntest du mir schritt für schritt erklären wie man es auf eine miui v6 oder miui v7 von miui.com flasht ,weil ich es nicht falsch machen will. Tut mir leid ich bin heute erst ein neuer Benutzer von xiaomi Geräten,aber da ich gute englisch Kenntnisse habe wäre die Rom für mich kein Problem.

  • Hi
    der einfachste und für mich korrekte Weg wäre dieser:


    -installier dir die Mi PC Suite, diese findest du hier im Downloadbereich (Miui 5 & More) unter PC Software
    -Note Pro in Fastbootmodus bringen (Volume Down und Powerbutten gedrückt halten)
    -danach das Handy an den PC anschliessen (PC Suite erkennt dein Gerät und schlägt dir dann automatisch die Developer oder die Stable Rom vor)


    Leider ist der Download hier ganz unterschiedlich. Bei meinem Mi 4 hatte ich keine Probleme, bei dem Mi Note Pro hatte ich bisher wenig glück, da der Download zwischendurch abgebrochen ist. Vllt. ist dies jedoch auch von der Uhrzeit abhängig.


    dRaCID01 wollte für mich die developer Rom hochladen. Sobald ich diese gefunden habe, schreib ich hier nochmal.

  • Hi, ich habe nach der Anleitung von Trading shenzhen die Decuro für mein MiNote Pro installiert. Es hat auch alles geklappt, aber leider kann ich mein WLAN nicht aktivieren. Scheint ein Bug zu sein...


    Ich habe jetzt auch schon ein wipe all data durchgeführt, leider ohne Erfolg. Irgendwie bootet er immer wieder in die decuro-Version. Jetzt wollte ich die aktuelle Develop-Version installieren, das funktioniert auch nicht. Über die Flashboot-Funktion und mit MiPCSuite zeigt er mir zwar zwei Versionen an, aber der Download ist extremst langsam..., das dauert Tage!


    Die aktuelle Developversion habe ich bereits auf dem Rechner.


    Gibt es ne Möglichkeit, wie ich aus der Sache wieder rauskomme?


    Danke vorab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!