Fragen zum Mi4c

  • Hallo zuzanina


    habe das gleiche problem. Wenn ich Recovery von miuipro instaliere und Option 1 wähle kommt beim Recovery boot folgende Meldung.
    "TWRP has detected an unmodified partition. TWRP can leave your
    partition unmodified to make it easier for you to take official updates.
    TWRP will be unable to prevent the stock ROM from replacing from
    replacing TWRP and will not offer to root your device. installing zips
    or performing adb operations may still modify the system partition.


    Ich kann nichts auswählen Touchscreen funktioniert nicht, nach einer weile ist dieser auch gesperrt. Wenn ich das zweite mal in Recovery gehe kommt das Original Mi Recovery. Was mach ich falsch?
    Gerät ist neu in China gekauft.


    Linus

  • Ich kann nichts auswählen Touchscreen funktioniert nicht, nach einer weile ist dieser auch gesperrt.


    Wahrscheinlich wartest du nur nicht lange genug. Das TWRP fürs 4c ist etwas eigen ;)
    Nachdem der Screen ausgegangen ist, warte einfach noch eine Minute. Dann schalte das Display ganz normal mit kurzem Druck ein. Jetzt solltest du wie dargestellt, per Rechts swipe das TWRP entsperren können und es läßt sich dann weiter auch normal bedienen.
    So jedenfalls bei meinem, wenn auch nicht immer, manchmal geht es sofort... Aber meistens muß ich recht lange abwarten, wie beschrieben.

  • y zu

    Vielen Dank für Eure Geduld. Ich habe die Anleitung genau befolgt. Der Rechner bestätigt in der Eingabeaufforderung auch das Recovery-Flashen ("okay... finished..."), aber auf dem Telefon erscheint weiterhin das Fastboot-Symbol und wenn ich es dann aus- und anschalte, scheint immer noch die alte Recovery zu laufen.
    ROM installieren geht auch weiterhin nicht...


    Also:
    zuallererst:
    Bei jeder Rom Installation (Miuipro, auch Updates) ist mir aufgefallen, wird wieder Mi Recovery drübergebügelt.
    Mit MiRecovery lässt sich aber kein Update beim Mi4c durchführen. Auch bei Installation über Fastboot bleibt TWRP nur für den Aus der Console gestarteten Neustart auf dem Mi4c und ist danach wieder weg.


    Am einfachsten ist es deshalb, Flashify (erfordert Root, also die Dev-Rom) zu installieren und über dieses, die zuvor geladene passende TWRP-Recovery (oder hier) zu installieren.
    Über diese ist dann die Installation einer CustomRom möglich.

  • Hallo liebe Leidensgenossen von der MI-4c Community, habe exakt das gleiche Problem wie zuzanina.
    Habe es genau nach Anleitung, wie von von dRaCID01 TWRP recovery-MI-4c sehr gut beschrieben, durchgeführt. Das scheint auch im ersten Augenblick zu funktionieren aber die Recovery bleibt die 2.0.1 statt der 2.8.7.1 ???


    Vielleicht hat es ja schon ein anderer MI-4c Besitzer erfolgreich geschafft ein ROM incl. Deutsch auf das 4c zu bekommen. bzw. eine andere TWRP-recovery zu installieren mit der sich dann die ROM installieren läßt.


    Bitte um weitere Tipps


    mit dieser hat es jetzt geklappt http://miuipro.ru/files/recovery/


    Merci