Yeelight Bedside Lamp / Funktionen Testberichte Erfahrungen usw

  • Hallo,


    kann mir jemand Auskunft geben, was man mit der Yeelight Bedside Lamp alles anstellen kann?


    Kann man diese ggf. auch mit der MiFit koppeln und wenn das MiBand erkennt, dass meine Schlafphase langsam vorbei ist, die Yeelight Bedside Lamp ansteuern? Dann kann das Licht langsam angehen und immer heller werden, sodass man sanft geweckt wird.




    PS: Ich musste bei der Threaderstellung ein Label aussuchen, was nicht zum Thema passt, also nicht wundern :)

  • Dein Grundgedanke ist schon nicht schlecht. In der Tat kann diese Bettlampe so etwas ähnliches. Man kann das MiBand mit der Lampe verbinden. Sobald man dann im Bett liegt und das MiBand die Schlafphase erkennt, wird die Lampe ausgeschaltet. Diese schaltet sich dann am nächsten Abend zur ungefähren Schlafenszeit wieder ein.


    Label wurde angepasst.

  • naja.. in 90% der Fälle ist es schon etwas hell, wenn man aufsteht... Wenn du eine Art Nachtlampe brauchst.. wie man sie damals im Kinderzimmer hatte, dann besorg dir das SmartHome Alarmcenter... Da ist ein Bewegungsmelder dabei, der dann in der Dunkelheit das Licht einschaltet am SmartHome Hub. Das ist dann schon recht hell, wenn man diesen gut platziert.

  • Ich habe an jedem Fenster außenliegende Rollos und kann auch am Tag alles komplett verdunkeln.


    Es gibt von Philips, glaube ich, eine Lampe, welche einen sehr sanft wecken kann. Musik/Vogelgezwitscher müsste die auch abspielen können.


    Wenn die Xiaomi Bettlampe mich auch noch wecken würde, indem das Licht ganz sanft hoch geregelt wird, wäre die ein absolutes must-have.


    Mit dem Alarmcenter meinst Du die Sensor Suite, oder?
    Zu dem würden mich auch paar Sachen interessieren, siehe dem Thread dazu.

  • evtl. komt noch sowas mit einem künftigen Software Update.. hab derzeit kein MiBand hier womit ich das testen könnte nochmal... In ein paar Tagen habe ich wieder eins, dann kann ich das gerne nochmal testen.

  • Hallo zusammen, ich habe die Funktion wecken mit der Yeelight Bedside Lampe eingestellt. Die Lampe erkennt erstmal (falls sie mit einem Mi Band gekoppelt ist) wenn du eingeschlafen bist und dann kann man auch einschalten dass man sich durch langsam heller werdendes Licht um seine gewünschte Uhrzeit wecken lässt. Meine Frau und ich nutzen beide diese Funktionen und sind begeistert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!