Power ON/OFF und Lautstärkeschalter

  • Danke für Info @spacenight


    Ja ich habe ein Konto und bin sehr zufrieden mit Google. Alleine schon für die Cloud bin dankbar. Spionage? Kannst Du heute nicht mehr verhindern. Viel intelligenter ist die neue Spionage mit W10. Unvorstellbar.
    Eine andere Geschichte. Im Prinzip ist die Maschine wirklich gut. Der eine Rasier Messerscharfe Grat habe ich weggefeilt. Aber der Schalter ist schlimm.
    Na ja, bald habe ich eine neue.


    @spacenight, Du bist Übersetzer. Kannst Du mir helfen? Generell entbinde ich Dich/Euch jeglicher Verpflichtungen für eine richtige Übersetzung. ich möchte nur den Sinn verstehen. damit ich zu einem der drei Angaben meinen Komment geben. Viel lieber und verständnisvoller wäre für mich, wie Ihr entscheiden würdet. Ich möchte nur mein Geld von dieser "Firma", wieder zurück. Ich habe versucht über Google und einer weiteren Internetfirma. Beide Übersetzungsvorschläge sind ähnlich, aber unsinnig.
    Einen Dank an Dich, an Euch vorab.
    Snowfox

  • So hier meine grobe Übersetzung!



    Sende es zurück nach China unter den oben angegeben Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Die Versandkosten hat der Kunde zu tragen!
    Wenn die Rücksendung eine Grenze von 45 Tagen nicht überschreitet bekommst du dein Geld zurückerstattet.
    "Das mit den Punkten verstehe ich auch nicht ganz! Komisches System."


    Zitat

    2)Keep the item and accept a partial refund on Wallet( credit)
    We can offer a partial refund of your product value which is $20 on your wallet. This amount can be used for your future orders.


    Behalte den Artikel und bekomme 20$ Gutschrift! Für den nächsten Einkauf!


    Zitat

    3) Resend a replacement (No return)
    We
    can resend you a replacement but we kindly ask you cover $200 cost of
    item and the shipping fee. We will then arrange a shipment and send you
    an invoice if you choose
    this option.


    Senden eines Austauschartikels du mußt aber 200$ bezahlen und die Versandkosten sind frei.
    Du bekommst dann eine rechnung wenn du diese Option auswählst.


    Ist nur eine grobe Übersetzung!


    Was du nun auswählen sollst weiß ich nicht!
    Ein Frage wie verhält sich der Power Button geht der leicht zu Drücken oder harkt der irgendwie oder sonst was?
    Du sagst ja das der Button nicht immer Funktioniert wenn du ihn betätigst!
    Hast du das Gerät geflasht oder ist es noch immer die Auslieferungssoftware drauf!
    Denn es könnte ja auch nur ein Software Problem sein!
    Ich würde erstmal die Software erneuern vielleicht löst sich dann auch dein Power Button problem!

  • Das Problem muss an der Hardware liegen.. Die Software wurde durch mich via Teamviewer auf dem Gerät installiert. Die Taste hat schon bei den ersten Versuchen ins Recovery zu starten ein wenig gestreikt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo @spacenight,
    Puh, Danke, Wahnsinn, perfekt. Mehr brauchte ich nicht. Ich hatte ähnliches vermutet. Das gibt mir etwas Sicherheit für eine Entscheidung.
    Grundsätzlich muss man fairerweise in dieser, meiner Angelegenheit differenzieren.
    Lieferant und Produzent. Moralische Ansichten sind fehl am Platze. Hier zählt nur Geld/Dollar. Lieferant "Gearbest" versucht nach besten Wissen und Gewissen ein Gerät zu verkaufen welches nicht dem entspricht was auf seiner Webseite schwarz auf weiß offeriert wird. Als deutscher Staatsbürger der nur Recht und Ordnung ab Kinderstube aufwärtz kennt und durch Gesetze abgesichert ist, glaubt diesen Geschäftstüchtigen Verkäufer jedes Wort und zahlt.
    Damit habe ich den Fehler gemacht und niemand anderes. Nicht da bestellt zu haben, wo Recht und Ordnung garantiert wird. Beispiel: AMAZON/EBAY/PAYPAL. Dummheit muss eben bestraft werden.
    Der Chinesische Produzent hat im Prinzip erkannt, das mit einem weltweiten Verkauf andere Maßstäbe gelten. Entsprechende Anpassungen für Gewinnträchtige Verkaufszahlen sind unumgänglich. Im Normalfall erfüllt er diese Voraussetzungen. Sogar sehr gut. Eine Zusammenarbeit mit Gearbest? Beide verdienen bestens. Im Gegenteil, selbst da versucht man noch ein zweites Gerät für weitere 200 USD "unterzubringen".
    Ausnahmen und "Montagsgeräte" können nicht ausgeschlossen werden. Bei mir war alles: Meine Dummheit im Einklang einem Verkäufer zu glauben und als I-Tüpfelchen ein Montagsgerät.
    Werde versuchen mit einem Verlust von 20,00 Euronen leben zu können. Das wiegt jedoch die Schnittverletzung nicht auf. Gearbest geht noch nicht einmal darauf ein. In Deutschland würde ich Ihnen mit dem Gewerbeamt gewaltigen Ärger machen.
    Nun nochmal Thematik "Sporadisches Aussetzen des Schalter für AUS/AN". Ich glaube es ist ein mechanischer Fehler in Verbindung mit den beiden weit vorstehenden Schalter. Mein Ergebnis und neun weitere Angaben im Google Netz geben ein Maß von 0,9 bis 0,95 mm an. Das ist viel. Das nicht ansprechen einer Betätigung kann ich manipulieren: Drücke ich mittig erhalte ich ein besseres Ergebnis mit weniger Ausfällen, als wenn ich außerhalb der Mitte den Schalter betätige.
    Dank diesem Forum wurde das Gerät geflasht und hatte jegliche Hilfestellung. Wäre das Problem Schalter und Schnittverletzung nicht, könnt man mehr wie zufrieden sein. Handelpartner? Gearbest und Konsorten sollte man man meiden. Aliexpress ist eine echte Empfehlung aber nicht in Verbindung mit PayPal. Nur Giropay. Innerhalb zwei Wochen hat man sein Geld über eine Englische Bank zurück. Aliexpress zahlt nach Eingabe der Tracking-Nr. innerhalb 3 Tagen. Schneller wie PayPal.
    Gearbest und Xiaomi hören von mir, respektive von in Frage kommenden Behörden. Es gibt sehr gute Möglichkeiten in Brüssel und GB. Vor allem mit Original Dokumenten und Hardware.
    Seid alle gegrüßt, werde mich wieder melden. Halte Euch auf dem Laufenden.
    Snowfox

  • Zitat

    Nun nochmal Thematik "Sporadisches Aussetzen des Schalter für AUS/AN". Ich glaube es ist ein mechanischer Fehler in Verbindung mit den beiden weit vorstehenden Schalter. Mein Ergebnis und neun weitere Angaben im Google Netz geben ein Maß von 0,9 bis 0,95 mm an. Das ist viel. Das nicht ansprechen einer Betätigung kann ich manipulieren: Drücke ich mittig erhalte ich ein besseres Ergebnis mit weniger Ausfällen, als wenn ich außerhalb der Mitte den Schalter betätige.


    Wenn das so ist könnte man ja versuchen ein BackCover aufzutreiben und dieses Problem löst sich vielleicht damit!?
    Wäre ganz leicht zu tauschen!


    Zitat

    Gearbest und Xiaomi hören von mir, respektive von in Frage kommenden Behörden. Es gibt sehr gute Möglichkeiten in Brüssel und GB. Vor allem mit Original Dokumenten und Hardware.


    Ich würde dir stark davon abraten du hast da sicher keine Meter den Offizell verkauft Xiaomi keine Geräte nach Europa von wo Gearbest die herhaben weiß ja keiner!
    Bei Gearbest könntest vielleicht eine Chance haben aber lass es dir einfach eine Lehre sein und bestell nicht mehr in Chinashops sondern nur mehr bei Seriösen Shops!

  • Hallo @spacenight,
    vielen Dank für Deinen Beitrag, mehr noch für die Kommunikation die ich mit Dir führen darf.


    Du hast in allem Recht.
    Ich werde morgen Vormittag versuchen das Teil auf meine Kosten zurück zu senden. Fertig. In petto habe ich ich noch die Option "PayPal". (180 Tage) Überleg noch ob ich nicht zuerst PayPal informiere.


    Ich bin schon stark verärgert, bedingt dadurch, da meine Frau derzeit wegen diesen dämlichen Schnitt in die Fingerkuppe nur eingeschränkt arbeiten kann. (Auf Kosten Ihrer Kolleginnen, Sie ist Altenpflegerin)


    Jetzt habe ich auch noch von @dRaCID01 ein super Angebot vermittelt erhalten. Werde noch eine Nacht darüber schlafen. zwei Maschinen werde ich in den nächsten Tagen erhalten. Die Versand Mitteilung habe ich.
    Die anderen habe ich storniert. Hab Angst.
    Andererseits ist eine Empfehlung immer Gold wert. Ich hatte schon überlegt eine dreier Ausführung zu nehmen.
    Ich melde mich.
    Dieter

  • Hallo und Guten Tag,


    tja, nun habe ich meine Sendung von Trading erhalten. Der DHL-Express hat von Dortmund aus, ausgeliefert. Über 63 Euronen an Zoll bezahlt (2*4c)
    Ausgepackt habe ich jetzt eine Maschine. Meine! Mir hat's die Sprache verschlagen. Die Schalter stehen, wenn überhaupt, ganz minimal heraus.
    Nach dem ersten Einschaltvorgang, gefühlte anderthalb Minuten, hat das "Ding" mir meine Muttersprache angezeigt. Besser geht nicht. Hat dieses Forum auch die deutsche Übersetzung gemacht?
    Ist dieses ROM echt? Gibt es schon ein deutsches ROM? Gleich wie dieses? Kann man das auch "flashen"? So wie Dracid das mit mir gemacht hat?


    Das automatische Flipcase ist Super. Aufmachen und die Maschine ist an. Zumachen, Maschine aus. Der Stecker ist anders. Ich glaube schon die neue Ausführung in "C". Gott sei Dank, er lässt sich viel besser einstecken. Auch die Earphons. Wie in einem Konzertsaal. Kein Vergleich mit HTC. (Bei dem 4i hatte ich keine bestellt)


    Auch von den Programmen ist so gut wie nichts drauf. Im Gegensatz zum anderen. Oh je, jetzt muss ich lernen.
    Von Gearbest habe ich heute Nachricht bekommen, dass Sie im "Prozessing" sind. Wann erhalte ich die Bekanntgabe der Rücksendeadresse? Überlege immer noch, ob es nicht besser ist über PayPal zu gehen.


    Damals gab es noch Interessengemeinschaften, heute?
    Es grüßt Euch ein zufriedener
    Snowfox

  • Hallo Snowfox,


    Zitat

    Von Gearbest habe ich heute Nachricht bekommen, dass Sie im "Prozessing" sind. Wann erhalte ich die Bekanntgabe der Rücksendeadresse? Überlege immer noch, ob es nicht besser ist über PayPal zu gehen.


    Sei einfach ein Böser und lass es über Paypal Laufen!
    Du weißt ja von den 45 Tagen ich denke die werden jetzt einfach die zeit solange hinauszögern bis die Tage um sind!
    Und dann?


    Zitat

    Mir hat's die Sprache verschlagen. Die Schalter stehen, wenn überhaupt, ganz minimal heraus.


    Super dann muss einfach am Gearbest teil was nicht gestimmt haben!


    Zitat

    Nach dem ersten Einschaltvorgang, gefühlte anderthalb Minuten, hat das "Ding" mir meine Muttersprache angezeigt. Besser geht nicht. Hat dieses Forum auch die deutsche Übersetzung gemacht?


    Bei der Übersetzung da haben mehrere Foren mitgewirkt Miui Germany, Decuro.


    Zitat

    Ist dieses ROM echt? Gibt es schon ein deutsches ROM? Gleich wie dieses? Kann man das auch "flashen"? So wie Dracid das mit mir gemacht hat?


    Es gibt Custom Roms wie dracid ja schon gesagt hat die gaben also kein Offizelles Deutsch!
    Das deutsch das in dieser Rom eingepflegt ist könnte von diesen Seiten stammen.
    Ob es eine eigene von diesen Seiten oder die Offizielle übersetzung ist kann so niemend genau sagen.
    Es dürfte zumindest eine von diesen beiden Roms installiert sein.
    Decuro
    Xiaomi.eu

  • Hallo snowfox,


    ein Tip von mir.
    denke erst einmal nicht über neu flashen nach sondern arbeite mit dem System so wie es au dem Smartphone ist und lerne das MIUI gut kennen.
    Ich und meine Frau arbeiten selber immer noch mit MIUI Version 6 und sind damit sehr zufrieden. Es muss nicht immer das neuste sein.


    Ich bin sicher du wirst viel Spaß mit dem nun "guten" Xiaomi haben.

  • Einen angenehmen Sonntag, Euch allen,


    @Fuh Sei gegrüßt, ich hab mich nicht ganz so gut ausgedrückt. Ich bin glücklich dass ich keinen Flashvorgang (mehr) durchführen muss. Es war nur wieder die alte Angst etwas falsch gemacht zu haben.
    Mein Nachbar (hat natürlich einen "Äppel" und könnte mein Enkel sein!) hat mir geholfen, den 4c mit meinem Wlan zu verbinden. Die erste Reaktion? "Er", natürlich der 4c, möchte ein neues "Update". Also, wollten wir "seinen" Wunsch erfüllen und haben dem zugestimmt. Nur der Download alleine, für das Update dauerte 31 Minuten. Ununterbrochen musste ich den Bildschirm berühren, da dieser ausging (schwarz wurde) und ich Bedenken hatte, dass das Update unterbrochen und damit unbrauchbar wird. Dann folgte die Installation. Oh mein Gott, das sah nicht gut aus. Bildschirm schwarz mit winziger weißer Schrift. Unter anderem konnte man "A-LinnuX Kernel" entziffern. Dazu eine blau/schwarz/grüne Kopfleiste. Mehrfaches aus- und einschalten folgten. Ähnlich wie bei dem Vorgang von @dRaCID01 auf meinem Rechner. Nun hatte ich nur noch Gedanken wie: "alles für die Katz". Meine schöne Maschine bekommt wieder Chinesisch, oder vielleicht englisch und so weiter. Nach einer guten Stunde war "totenstille". Nichts mehr. Habe noch ein halbe Stunde gewartet, bis mein Nachbar den Einschaltknopf betätigte. Und siehe da? Er startete. Stinknormal, als ob nie etwas gewesen wäre in.........deutsch. Ihr alle, hättet natürlich keine Angst gehabt, oder?


    @spacenight Sei ebenfalls gegrüßt. Deine Anregungen werde ich befolgen und heute noch tätigen. Christian L. von TS hat mich angeschrieben. Sofern Er mir ein entsprechendes Angebot macht bestelle ich eine weitere Maschine. Ich habe Ihm mitgeteilt, das derzeit Efox den 4c für 203 Euronen frei Haus Deutschland anbietet. Eine Differenz von weit über 100€ für eine Maschine ist viel Geld. Keine Angst, ich bestelle nicht bei Efox. Ähnlicher "Verein" wie bei Gearbest. Bei soviel Drumherum bei den Angeboten kann nur Betrug sein. Alleine die "Bauchpinselerei" mit dem auf Zeit beschränkten 50%. Lassen wir das.


    Wer könnte mir ein paar Hinweise geben?
    1) Gibt es eine Software für Screenshots? (um im Falle eines Falles eine bessere Hilfestellung zu ermöglichen)
    2) Wie kann ich einen Bildschirmhintergrund wechseln? (ich möchte den, den ich oben hochgeladen habe)
    3) Gibt es eine Software für ein Backup? Kann dieses extern ausgelagert werden? Kann dieses Recovert werden? Kann dieses später auf allen meinen vier -4c- Maschinen verwendet (recovert) werden?
    Zum besseren Verständnis: ich habe grundsätzlich wichtige Geräte mehrfach. Im besonderen bei den Handy's. Wegen mTan, usw.
    4) Wie und wo werden Passwörter gelöscht? Warum stürzt Google dauernd ab? Wo speichert Google mein Passwort, meine Daten?


    Vorab danke.
    Snowfox

  • @spacenight und alle,


    Soeben, vor wenigen Minuten erreichte mich folgende Information:


    http://support.gearbest.com/index/index/review?start_time=1446966722&end_time=1447139522&token=8642f582d4ecc0e520847e9064840c26&t=T15102312540


    Ich kann dies mit meinem Gewissen und meinen Tugenden nicht vereinbaren. Wie soll ich mich da verhalten?


    Ohne Trakingnummer habe ich keinen Nachweis einer Verfolgung der Zustellung. Desweiteren entnehme ich dem Schreiben, das dies als Umtausch gelten könnte, da ein Rückversand erwähnt wird. Ich muss unwahre Angaben für den Zollwert machen.


    Da steckt doch von denen ein Hintergedanke, der nicht gut für den Kunden ist.
    Wenn ich meiner inneren Eingebung, mit Deiner Anregung folge, melde ich einen Fall bei PayPal im Verbund einer Rücksendung über DHL.
    Vergangenes Jahr habe das das auch gemacht. Der Prozess über PP dauert rund 3 Monate mit Einschaltung der Staatsanwaltschaft. Und auch PayPal ist nicht ohne. Ist es ein großer Händler der auch PayPal hat wird zu dessen Gunsten entschieden. Danach null Chance, Geld weg.


    Es grüßt Snowfox

  • Hallo @spacenight und Guten Abend,


    habe die Angelegenheit von und in Sachen Kauf eines Handy von dem Unternehmen GEARBEST an PayPal übergeben.
    Folgende Begründung:
    Reklamation der Ware: hier Handy Xiaomi Mi 4i
    1) Kaufvertrag entspricht nicht der Artikelbeschreibung
    2) Artikel entspricht nicht der Angebotsbeschreibung
    3) Fehlerhafter Artikel, Produktmängel, Verletzungsgefahr
    4) Unseriöses Verhalten, erwiesene Verzögerungstaktik
    5) Verleitung zu einer Straftat gegen Internationale Zollrechte
    6) Anleitung zu einem unseriösen und unkontrollierten Versand nach China. Einfacher Postversand ohne Kontrolle einer Zustellung


    Nur zur Info.
    Jetzt geht es mir viel und meiner Frau noch besser.



    Nochmals Dank für Eure Empfehlungen. Das 4c ist echte Spitze. Jetzt weiß ich Deinen Rat 32GB zu schätzen. Und TS? Seriös, ein ganz kleines bisschen teuer, dafür einen unschlagbaren Kundendienst.
    Snowfox

  • Hallo Snowfox



    1.Du
    kanst ganz einfach die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und da
    findest einen Button mit Screenshot oder einfach die Tatenkombi Power
    Taste und Laustärke Wippe - (Minus).
    Ein paar sekunden drücken.


    2. du kanst ganz einfach auf Themen ghen und da eines von 5 Standard Theme auswählen.
    Oder du Einstellungen Hintergrund.


    3.Ja Miui hat sowas an Board!
    Einstellungen --> Sichern & zurücksetzen --> Lokale Sicherungen
    Dord kannst es auch auf Werkeinstellungen zurücksetzen!


    4.
    Abstürzen das sollte nicht passieren! Google Passwörter werden Online
    gesichert! Diese sachen kannst du nur löschen indem du das Google Konto
    löscht.
    Soweit ich Informiert bin.


    Soweit meine Übersetzung!


    Zitat

    FAO: Zhigang Cui


    Room 302, 3rd Floor, Gebäude 8, Zhongxing Industrial Zone, Chuangye
    Road, Nanshan District, Shenzhen, Provinz Guangdong, 518054, China


    Soll die Adresse sein an die du es zurücksenden solltest!



    1. Bitte laden Sie den Anhang und legen Sie sie es in das Paket, damit
    wir es überprüfen können und mit Ihnen Kontakt aufnehmen, wenn wir das
    Paket empfangen.


    2. Bitte senden Sie das Einzelteil zurück zu uns unter Verwendung von
    Standardpauschalpreis mit der normalen Post. Nicht mit
    mit schneller Versand oder einen Kurierdienst wie DHL, FedEx
    oder UPS.


    Mit
    Kurier DHL, Fedex oder UPS gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass
    Waren beim Zoll abgefangen werden. Das verzögert auch und kann zu
    hohen Kosten führen oder ganz blockiert werden.


    3. Zurücksenden bitte das Einzelteil innerhalb von 7 Arbeitstagen, nachdem Sie die
    RMA Ermächtigung empfangen haben und denken
    Sie daran, die Originalverpackung, wenn möglich zu benutzen.


    4.
    Bitte informieren Sie uns über die Tracking-Nummer oder das
    Zollformular, sobald Sie die Position (en) versandt haben.
    Dies wird es uns ermöglichen, den Fortschritt des Pakets zu verfolgen.



    Hmm da bin ich gespannt was die dazu sagen werden!
    Vor allem was Gearbest dazu sagt.


    Zitat

    Jetzt geht es mir viel und meiner Frau noch besser.


    Das ist gut ich hoffe es geht alles gut aus.


    Zitat

    Nochmals
    Dank für Eure Empfehlungen. Das 4c ist echte Spitze. Jetzt weiß ich
    Deinen Rat 32GB zu schätzen. Und TS? Seriös, ein ganz kleines bisschen
    teuer, dafür einen unschlagbaren Kundendienst.


    Gerne
    Ja TS ist ein sehr Seriöser Shop und hat den besten Deutschen Support überhaupt!
    Diese Leute müssen ja auch von was Leben da es ja nur ein kleiner Anbieter ist deshalb enmpfinde ich ihrn nicht für teuer.


  • Du kanst ganz einfach die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und da
    findest einen Button mit Screenshot oder einfach die Tatenkombi Power
    Taste und Laustärke Wippe - (Minus).
    Ein paar sekunden drücken.


    Die Screenshots werden beim Mi4c (zumindest bei meinem) mit der Tastenkombination "Lautstärke leiser" + linker Softbutton(also der linke leuchtende unter dem Display mit den drei Strichen) durchgeführt.



    Den Hintergrund kannst du am schnellsten ändern, wenn du auf dem Startbildschirm den linken Softbutton gedrückt hältst (alternativ auf dem Display zwei Finger zusammenziehst). Unten auf dem Display erscheinen nun ein paar Buttons, unter anderem "Hintergrund". Hier kannst du drauf tippen und einfach den Hintergrund ändern.
    Aus diesen "Einstellungen" kommst du nach dem Anpassen des Hintergrunds dann am besten, indem du den mittleren Softbutton drückst.

  • Bekomme langsam ein schlechtes Gewissen. Eure Hilfestellungen, Eure Beantwortungen sind Beispiellos. Danke.


    Alles habe ich befolgt. Off Topic: Die zweite Maschine habe ich noch nicht ausgepackt. Dafür habe ich die Maschine "für das Liebste was ich auf der Welt habe" bestellt. Ein 4c 3/32 GB in ..........rrrrrrr PINK. Ihrer Lieblingsfarbe. Der Zubehör auch.........in Pink. Mit Ausnahme der Displayschutzfolie:) Gott sei gelobt und gedankt, Sie hat noch nichts gemerkt. Einen Dank an Christian L., Er hat es ermöglicht.


    Eingehend auf den letzten Hinweis, erbitte ich weitere Fragen stellen zu dürfen.
    Wenn ich das durchgeführt habe, also einen anderen Wallpaper, erscheint ein Hinweis, dass ich etwas erlauben soll. Ich habe mit Ausnahme von Google alles deaktiviert. Auch WLAN abgeschaltet. (Das kann ich schon)
    Aber.......jetzt kann ich kein Spiel oder sonst was herunterladen oder installieren. Bin der Sache mal nachgegangen. Ich muss genehmigen, das man Zugriff auf meinen Speicher nimmt? Zugriff auf meine Fotos? Zugriff auf eine weitere Speicherkarte. Zugriff auf meine Dateien? Wie bitte? Und was ist mit der Standortbestimmung? Wer möchte gerne wissen, wann ich in der Küche bin, und was ich im Schlafzimmer mache? Genau wie bei Win 10 welches unerlaubt die Webcam einschaltet und tagtäglich bis 1,3 GB an Daten versendet.
    Wie geht Ihr damit um?


    Schalte ich WLAN ein und möchte spielen, bekomme ich die Werbung nicht weg.
    Also ist/war meine Entscheidung richtig: Ein Gerät zum Telefonieren. Ein zweites Gerät für WLan- Nutzung. Mit beiden Maschinen niemals ein Foto machen, niemals ein Programm tätigen, Daten speichern und/oder eine Speicherkarte nutzen. Ein dritte Maschine nur zum spielen, schreiben und/oder Bilder ansehen, ohne SIM-Karte, ohne Kommunikationsmöglichkeit.


    Oder, ich bleibe bei meinen HTC Touch HD.


    Tja, hab noch was auf'n Herzen, welche Software benötige ich für eine Verbindung mit dem PC? Und wie sieht es dann mit der Datenübertragung aus? Das geht doch alles gar nicht? Ok ich habe zwei Alien ohne Kommunikationsanschluss. Selbst die Antennen aus dem Bildschirm, einschließlich Wlan und WWAN Karten habe ich entfernt. Win 7 beherrscht das, Win 10 " knackt" alle Rooter der Weltproduktion und nimmt Zugriff.


    siehe Bild
    Es grüßt
    Snowfox

  • Du darfst dich da nicht so verrückt machen.
    Die "Anforderungen" bedeuten nicht, dass hier auch alles durchforstet und mitgeloggt wird.


    Ein Zugriff auf die Speicherkarte ist z.B. notewendig,wenn das Programm deine Musik abspielen soll, oder wenn das Programm selbst noch Daten runterladen muss, damit es funktioniert (Online-Spiele z.B.). Auch um, sofern vorhanden, das Spiel auf die Speicherkarte auszulagern benötigt man diese Freigabe. Oder aber einfach um eine "Foto"funktion im Spiel zu nutzen.


    Zugriff auf deinen Standort verlangt z.B. jeder Browser. Nicht weil er ständig deinen Standort weitersendet, sondern damit er es kann, wenn du es gerne möchtest (z.B. wenn du in einer fremden Stadt über Google nach einem Italiener in deiner Nähe suchst).


    Das lässt sich beliebig weiterführen.



    Wie ich damit umgehe ist vor allem eines: "bewusst"
    Ich mache mir nichts vor, denn egal welches Smartphone, Computer, usw... alles sind Datenkraken (Ausnahme sind selbst-modifizierte Linux Distros/Programme oder komplett eigens programmierte Betriebssysteme/Programme).
    Wenn man die Vorzüge des Internet nutzen möchte, wird man eben auch mit den Schattenseiten konfrontiert. Deshalb sollte ein bewusster Umgang selbstverständlich sein. Gerade bei kostenlosen Apps z.B. sollte man sich eben bewusst sein, dass diese ihre Leistung dann eben auf andere Weise finanzieren.
    Aber für jede Funktion ein anderes Gerät zu verwenden empfinde ich nicht nur als zu teuer, sondern sofern nicht alle verwendeten Accounts über unterschiedliche anonyme VPN erstellt und alle mit SIM-Karten auf unterschiedliche Namen und Orte registriert sind, als nutzlos.



    Achja: für die Verbindung an sich (zum Datenaustausch) benötigst du keine Software. Du musst das Smartphone einfach nur anschließen. der Rest passiert automatisch.


    P.S. Die aktuell noch nicht abschaltbaren Reports unter Windows10 werden mit dem nächsten Update abschaltbar.
    Fehlerberichte sendet allerdings jedes Betriebssystem, wie soll MS denn auch sonst wissen, mit welcher der unendlich vielen Hardware/Software-Konstellationen es zu welchen Fehlern kommt?

  • In dem Beitrag, in der Erwiderung steckt richtig fundamentales Fachwissen. damit kann man was anfangen. Danke @klehriker


    Woher soll man dies alles wissen? Steht nirgends. Natürlich versuche ich tagtäglich mein Wissen zu erweitern. Ist nicht einfach. Mein Ziel ist, nicht zu verzweifeln. Mit einer ähnlichen Zeitvorgabe wie das Erlernen von Windows Mobile 2003 mit XDA.


    @dRaCID01, Du hast mir geholfen den 4i einzudeutschen. Du weißt dass ich mich seit Tagen mit dem 4c von TS beschäftige. Weißt Du ob ich Rootrechte habe? Wo und wie kann ich dies feststellen? Was habe ich eigentlich für ein ROM? Ich weiß nur es ist von TS. Unter der Rubrik Telefon-Daten kann ich nichts ersehen.
    In den nächsten Tagen erwarte ich von O2, E-Plus und Versatel die geänderten SIM-Cards. Was passiert nach dem Einlegen in den Slot? Was ist der erste Schritt nach dem Einschalten? Soll ich die Wlan-Verbindung ausschalten?


    Ich überlege ein Manual anzufertigen, in einer bürgerlichen deutschen Umgangssprache. Die 5 - 7 jährigen mit Ihren Iphons für 22 Euronen im Monat werden mit dem Wissen geboren. Das ich alleine mit 74 Jahren ohne jegliches Wissen dastehe und nicht weiß ob ich männlich oder weiblich bin ist frustierend. Fragt man die "Kleinen" ist auslachen noch das harmloseste. Das ist die heutige Zeit.
    Euch allen eine ruhige Nacht.
    Es grüßt
    Snowsfox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!