Power ON/OFF und Lautstärkeschalter

  • @dRaCID01, Du hast mir geholfen den 4i einzudeutschen. Du weißt dass ich mich seit Tagen mit dem 4c von TS beschäftige. Weißt Du ob ich Rootrechte habe? Wo und wie kann ich dies feststellen? Was habe ich eigentlich für ein ROM? Ich weiß nur es ist von TS. Unter der Rubrik Telefon-Daten kann ich nichts ersehen.
    In den nächsten Tagen erwarte ich von O2, E-Plus und Versatel die geänderten SIM-Cards. Was passiert nach dem Einlegen in den Slot? Was ist der erste Schritt nach dem Einschalten? Soll ich die Wlan-Verbindung ausschalten?


    Ich überlege ein Manual anzufertigen, in einer bürgerlichen deutschen Umgangssprache. Die 5 - 7 jährigen mit Ihren Iphons für 22 Euronen im Monat werden mit dem Wissen geboren. Das ich alleine mit 74 Jahren ohne jegliches Wissen dastehe und nicht weiß ob ich männlich oder weiblich bin ist frustierend. Fragt man die "Kleinen" ist auslachen noch das harmloseste. Das ist die heutige Zeit.
    Euch allen eine ruhige Nacht.
    Es grüßt
    Snowsfox


    Guten Morgen,
    wenn du in die Einstellungen gehst, ist ganz unten "Über das Telefon", hier drauftippen und einfach mal die MIUI-Version und die Buildnummer angeben, dann können wir dir sagen, ob du Root-Rechte hast, oder nicht.


    Wenn du die neuen SIM-Karten erhalten hast (2 passen in das Mi4c) suchst du die beiden Karten deiner Wahl aus und legst diese ein. Danach, das Gerät einschalten und du wirst nach den SIM-Pins gefragt (hier solltest du dir gemerkt haben, welche SIM in Slot1 und Slot2 eingelegt ist, damit du nicht die falschen Pins verwendest).


    Danach liegt es an dir, ob du die WLAN-Verbindung ausschaltest oder nicht. Zuhause ist meist das WLAN die bessere Lösung für Internetverbindungen, hier wird auch dein Highspeed-Datenvolumen der SIM-Karten nicht verbraucht. Wenn du mit dem Smartphone ins Internet gehst, spricht also nichts dagegen, WLAN zuhause zu nutzen.
    Einzig unterwegs ist es eine Überlegung wert, dieses auszuschalten, da es unnötig (etwas) Strom verbraucht.


    Unter Einstellungen gibt es auf dem Gerät auch die SIM-Einstellungen, hier kannst du ganz unten einstellen, was deine bevorzugte Telefonie-SIM (für ausgehende Anrufe) und deine bevorzugte Daten-SIM (für Datenanbindung) ist.


    Sich in deinem Alter noch mit all diesen technischen Neuerungen herumzuschlagen ist alles andere als zum Lachen, ganz im Gegenteil. Es erfordert viel Ausdauer und gute Nerven, aus diesem Grunde darf ich dir hiermit meine Hochachtung und größten Respekt aussprechen. Auch, dass du dir in einem Internetforum Hilfe suchst.
    Und auch die "Kiddies" haben sich das alles erst aneignen müssen, wenn auch sie damit aufgewachsen sind (wobei mit 5-7 Jahren ist das schon etwas arg früh, und für mich als Vater schon bedenklich).
    Und diese machen sich leider, gerade deshalb, weil sie so früh damit anfangen, überhaupt keine Gedanken über Datensicherheit oder Schutz der eigenen Daten.

  • Guten Morgen, bin stark depressiv.


    Zitat

    Sich in deinem Alter noch mit all diesen technischen Neuerungen herumzuschlagen ist alles andere als zum Lachen, ganz im Gegenteil. Es erfordert viel Ausdauer und gute Nerven, aus diesem Grunde darf ich dir hiermit meine Hochachtung und größten Respekt aussprechen. Auch, dass du dir in einem Internetforum Hilfe suchst.


    Ja, brauche ich im Moment, fange ich mal mit dem negativen an.


    Habe über 24 Stunden (vierundzwanzig) damit verbracht, eine analoge Uhr auf meinem Bildschirm vom 4c über Wlan und Google Play, zu bekommen. Kaufen? Würde ich auch gerne.
    Es ist mit nicht gelungen. Meistens wurde mir ein Download damit verwehrt, das ich mich bei einem "Verein" Miu registrieren muss. Ein weiterer Verein um mir Werbung zu senden? Nein.


    Mein Spiel Freecell welches ich seit über zwei Jahrzehnten, unter anderem auch über meine HTC Geräte, spiele könnte ich wegen einem schwarzen Bildschirm nicht weiter spielen. Habe es über Einstellungen/ Programme deinstallieren können. Habe jetzt ein ähnliches mit mehr Bewertungspunkten.


    Stunden später passierte das gleiche mit Mahjong. Habe jetzt ebenfalls ein neues mit wesentlich höheren Bewertungen, heißt aber jetzt richtig Mahjjong und ist noch schöner in der Ansicht, besser im Handling.


    Niemand in dieser Gegend kann mir helfen, weder im Kulturzentrum, geschweige Bezahlung bei Händlern. Ein Geschäft in Wuppertal hat sich bereit erklärt für 100 Euro eine Einweisung mit Einstellungen, zu geben. Der einzige der auch damit geworben hat, die Werbung unterdrücken zu können. Wichtig dabei sind die Rootrechte. Er legt mir auch nahe, alle Apps (Programme) zu löschen, die sich anderweitig darstellen. Er meinte alles mit Chinesische Schrift. Für meine Verhältnisse relativ einfach, so meinte Er. Da ich angegeben habe nur einfache Spiele (wie genannt) Deutsche Bank, Barclay Bank, LBB, PayPal und Ebay zu nutzen. TomTom ist möglich. Ein Analoge Uhr mit Datum und Tagesanzeige auch. Selbstverständlich mit meiner Namensanzeige.


    Meine Namensanzeige habe ich geschafft aber nur auf der blockierten Bildschirmanzeige. Unsinnig, was soll ein ehrlicher Mensch der mein Gerät findet machen um meine Anschrift lesen zu können?
    Mein alter HTC schaltet man ein und sofort sieht man Name und Telefon (Festnetz)


    Habe daraufhin, einen anderen Nachbarn mit fünf iPhones zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Full House, drei Kinder mit Eltern. Bis in den frühen Abendstunden. Nun weiß ich den Unterschied.
    Auf fünf "Apfel" Geräten, von 15:30 bis 19:45 nicht eine einzige Werbung. Nicht ein einziges Hindernis, weder beim Telefon, noch in der Farbwiedergabe, geschweige in der Navigation. Die im übrigen ein Traum ist. Habe sowas noch nie gesehen. Mit zwei Fingern bis in den Hauseingang sehen? (Finger Bewegungen auf dem Bildschirm!)


    Weiß nicht weiter.


    So nun die Beantwortung geehrter @klehriker:

    Zitat

    MIUI-Version und die Buildnummer angeben


    MIUI-Version: MIUI 7 by xiaomi.eu 5.10.22. Beta
    Android Version: 5.1.1. LMY47V
    Buildnummer: LMY47V


    Es grüßt Euch
    Snowfox

  • @Snowfox


    Such einen freien Termin raus und komm nach Düsseldorf. Ich erkläre Dir dann alles an den Geräten und stelle sie dir auch gerne nach deinen Wünschen direkt ein. Und das komplett kostenlos! Lediglich den Kaffee, müsstest du an diesem Tag dann übernehmen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mach ich. Melde mich. Gib mir noch ein paar Tage. Ich muss da durch: "Komme was wolle".


    Vielen Dank für Dein Angebot. Das macht Mut. bin wirklich verzweifelt. Hab den zweiten immer noch nicht ausgepackt. Und der Dritte ist gestern versendet worden. Dieser ist eine besondere Bestellung für meine Frau. Die Maschine 4c ist in Pink. Margit braucht Mut. Versuche, dies mit dieser Farbe. Sie packt die andere Maschine nicht mehr an. Wir haben panische Angst irgendwo falsch zu drücken, um dann viele Hunderte zahlen zu müssen. Wir haben eine Liste gemacht, um die vielen unterschiedlichen Verneinungen der Werbung richtig zu bestätigen. Einige sind sehr gefährlich, man kann diese nur über den "nach links Schalter" übergehen. Es ist nur sehr anstrengend. Ich glaube, hätten wir Kenntnisse von diesem Überangebot der Werbung gehabt, niemals wäre ein Gedanken an eine Systemumstellung in Betracht gezogen worden. Nirgendwo steht dies. Unabhängig davon ist mir lieber dass ich ein Programm kaufe. Dann ist dies mein Eigentum.


    Im Moment sammeln wir neue Kräfte, das heißt wir nutzen wieder die HTC-Touch HD Geräte.


    Wir haben noch was auf dem Herzen. Es ist nicht nur ein einfache zeitlose Analog Uhr mit Datum. Wir beide spielen leidenschaftlich Puzzle. Nun wissen wir nicht ob dies überhaupt jemand kennt. Ein richtiges Puzzle. Wie bei den Kindern mit 50 oder bis 1000 Teilen. Wir haben dies für Win Mobile 6.1 in unzähligen unterschiedlichen Variationen, sogar mit einer Option, eigene Bilder "zerschneiden" zu lassen.


    Vorgestern haben wir gelesen, dass Google auf Android das weltweit beste Navi haben. Dies kann in absehbarer Zeit Offline gespeichert und abgefahren werden. Natürlich nur eine ausgesucht Route, um Nutzungskosten zu vermeiden.


    Seit alle herzlich gegrüßt
    Snowfox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!