Developer ROM lässt sich nicht installieren

  • Ich wollte auf meinem Redmi Note 2 Prime die aktuelle Developer ROM installieren (5.10.22).
    Installiert ist die Version 66.77.33.00 Stable.
    Weder über die Update App noch über das Recovery lässt sich die Developer installieren.
    Folgende Fehlermeldung: update zip verification failed
    Für das Update über die App habe ich die Datei in den Ordner downloaded_rom abgelegt.
    Für das Update über Recovery habe ich die Datei in update.zip umbenannt und im root Verzeichnis abgelegt.
    Bei beiden Methoden beginnt das Update und zählt bis ungefähr 35 %, Dann erscheint 99 % und die oben genannte Fehlermeldung.

  • Die Versionsnummer ist irgendwie schräg.


    Versuche mal die MIUI ROM via Fastbot zu tauschen. Dafür gibt es extra ROM Dateien. Die Fastboot ROMs findest du bei uns unter "MIUI5 & mehr". Die Anleitung für Fastboot ROMs ist in jedem Gerätebereich oben angepinnt.


    Kurzanleitung:
    - ROM runterladen und entpacken
    - MiFlash runterladen und installieren
    - ROM-Datei unter MiFlash oben auswählen
    - Bei MiFlash unten auf "Flash all" schalten
    - Gerät in den Fastboot Modus schalten (Powertaste + Lautstärketaste runter gedrückt halten)
    - bei MiFlash auf "Devices" drücken zum prüfen ob das Gerät gefunden wurde
    - Flash drücken und ab geht die Post !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ja.. das sind die selben ROM Versionen. Mit den Versionen fährst du sehr sicher und bekommst auch direkt regelmäßig Updates, direkt über die MIUI Updater App. Fehlende deutsche Übersetzungen in dieser ROM werden in den kommenden Wochen nachgereicht werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!