WhatsApp lässt sich weder per Anruf, noch per SMS verifizieren

  • Hallo zusammen,ich bin ehrlichgesagt gerade ziemlich verzweifelt, deswegen dachte ich das mir hier jemand helfen kann. Alles fing damit an das ich mein Redmi Note 2 Pro erhielt, und auf die original installierte Android Software WhatsApp (und andere Apps) installierte. Alles hat wunderbar funktioniert, aber schon hier ist die SMS Verifizierung fehlgeschlagen und ich musste somit per Anruf meinen Account freischalten, was auch wunderbar klappte. Nachdem mich aber die vorinstallierten Apps und die schlechte Übersetzung mich ziemlich nervten, entschloss ich mich für die aktuellste MIUI 7 Rom von Decuro. Diese hab ich installiert, und auf den ersten Blick war alles wunderbar. Aber schon fingen die Probleme an: Ich wollte WhatsApp aktivieren, die SMS Verifizierung schlug fehl UND ebenfalls der Anruf. Daraufhin durfte ich erstmal 3 Stunden zum nächsten Versuch warten, nach der abgelaufenen Zeit probierte ich es erneut, und Fehlschlag. Jetzt durfte ich 48 Stunden warten. Doch auch nach 2 Tagen schlug das ganze fehl, jetzt war die einzige Option den Support zu kontaktieren, dies tat ich, doch ich hab große Zweifel das die mir helfen können.Meine Frage ist folgende:Wenn ich jetzt WhatsApp aktivieren will, kann ich nach wie vor meine Nummer angeben und die SMS Verifizierung wird gestartet. Diese bricht jedoch nach meist 5 Sekunden ab und ich muss per Anruf verifizieren was ja nicht klappt.Ich habe schon wirklich alles versucht, WhatsApp neuinstalliert, die ROM neuinstalliert, eine ältere ROM probiert, eine andere rom (xiaomi.eu) probiert, mit mobilen Daten probiert WA zu aktivieren, habe alternative SMS Empfangsapps probiert, wirklich alles. Ich hoffe ich liege falsch das ich alles probiert hab und doch noch jemand eine Lösung parat hat.Vielen Dank für Vorschläge im vorraus!

  • So etwas hatte ich auch mal. Es lag an mir. Bei der Eingabe der Handy Nr. hatte ich einen Zahlendreher und der ist mir auch erst nach einem halben Tag später aufgefallen. Hatte bereits das "ganze" Internet durchforstet und dann lag das Problem so nah, nämlich bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!