Kann nicht in den Fastboot-Mode booten

  • Hallo Forum,


    ich habe nach einem missglückten Flashen und folgendem Wipe das Problem, dass ich mein Handy nicht mehr in den Fastboot booten kann. Wenn ich wie üblich VolDown und Power drücke, vibriert das Handy einmal, und anstatt des Fastboot-Bildes kommt dann das ganz normale Mi-Logo, was für ein paar Sekunden stehen bleibt, und dann wird der Bildschirm schwarz, ist aber offenbar noch angeschaltet. In diesem Zustand kann ich mit dem Gerät nicht über Fastboot kommunizieren. Ich kann überhaupt gar nichts mit dem Gerät machen, außer, es auszuschalten, indem ich den Akku rausnehme. Das gleiche Verhalten habe ich übrigens auch, wenn ich es mit dem VolUp-Button versuche, als auch, wenn ich gar keine Volume-Taste drücke, und das Ding normal anschalte. Zumindest in dem Fall ist es aber nachvollziehbar für mich, weil ja momentan keine Software installiert ist.
    Mein Computer erkennt das Gerät aber dennoch problemlos als Redmi Note 2, aber kann nicht kommunizieren.


    Was könnte ich da jetzt noch tun?