TWRP Recovery - Mi4c

  • 031822vcca4sozx10ckchh.jpg.thumb.png


    Vorraussetzungen
    4 Sachen werden benötigt :


    1. Bootloader entsperren
    2. Xiaomi USB Treiber (MiSetup2.2.0.7032_2717)
    3. ADB Treiber
    4. TWRP Recovery für Xiaomi Mi4C



    Flashing Recovery


    1. Installiere Xiaomi USB-Treiber (MiSetup2.2.0.7032_2717)
    2. Installiere die ADB Treiber auf deinem Computer
    3. Entpacke die Recoverydatei und kopiere die Datei TWRP-Mi4C.img in deinen ADB Ordner auf dem PC.
    4. Boote dein Telefon in den Fastboot Modus
    5. Verbinde dein Xiaomi Mi4C mit dem PC über das Datenkabel
    6. Halte die Shift-Taste gedrückt und markiere deinen ADB Ordner. Klicke mit der linken Maustaste , so dass du das Windows-Submenü siehst. Wähle nun "Eingabeaufforderung hier öffnen".
    7. Tippe nun fastboot flash recovery TWRP-Mi4C.img und drücke die Enter-Taste


    ... das Gerät sollte nach erfolgreicher Meldung mit dem neuen Recovery nun ausgestattet sein.

  • Hallo..
    Ich habe genau so gemacht und müsste ja auch geklappt haben laut beigefügtem Bild.
    Allerdings startet er nicht in twrp sondern ins normale recovery.
    Und darüber lässt sich die neue Rom nicht installieren wegen Signatur Fehler.


    An was könnte das liegen?
    Ich versuch den ganzen Nachmittag schon die aktuelle sMIUI drauf zu bekommen.
    Eigentlich will ich ja nur eine saubere, deutschsprachige Rom mit playstore drauf haben. Aber ich verzweifel noch ;(


    Danke euch schonmal
    Grüße

  • zunächst einmal ist es immer besser keine Leerzeichen im Dateipfad zu haben. Viele Programme od. Scripte haben da ein Problem mit.
    versuche es mal nach dem flashen des TWRP mit : fastboot load recovery blablablarecovery.img

  • Was hab ich mir kaputt gemacht?


    Hab gestern mein Mi4c bekommen und wollte natürlich schnell root haben um unnötigen Mist zu entfernen etc.
    War wohl ein bisschen voreilig, mein Handy hängt nun beim Aufstarten beim "MI-Logo" fest.
    Folgende Ausgangslage:
    1. Alles installiert wie im ersten Post erklärt (TWRP 3.0.0.0 und SuperSU 2.46)
    2. Fastboot geht wohl
    3. TWRP 3.0.0.0 ist installiert und ich komm auch rein
    4. kann problemlos Files vom PC aufs Handy laden
    5. Handy bleibt beim Mi-Logo hängen


    Ich bin ein wenig verwirrt, weil ich nicht weiss was genau das Problem ist. Zuerst dachte ich an den Bootloader, aber ich komm ja in die TWRP-Recovery?
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Edit: wenn ich über fastboot "device-info" eingebe, steht bei "bootloader unlocked: false"
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass mein Bootloader locked ist und ich deshalb mein Mi4c nicht mehr starten kann?
    Ich wäre sehr froh über Hilfe, ich will jetzt nicht unüberlegt irgendetwas machen und meine Ausgangslage verschlechtern, denn mit TWRP-Zugriff stehen die Chancen glaub ich recht gut?

  • ok hat sich erledigt, konnte nicht mehr warten :)
    Ging gar nichts mehr, musste mittels fastboot die 6.1.7er Version draufspielen um nen offenen Bootloader zu haben.



    @dRaCID01
    Vielleicht wäre es gut, wenn man im ersten Post erwähnen würde, dass diese Variante fürs Recovery aufspielen nur bei älteren Roms (vor 14. Januar glaub ich?) funktioniert, sprich mit offenem Bootloader. Alle Personen die sich jetzt ein Handy kaufen und nach dieser Anleitung die Recovery versuchen aufzuspielen, softbricken ihr Phone!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!