[PROBLEM] Nach Root Versuch eines Mi3

  • Hallo Gemeinde,


    ich weiß echt nichtmehr weiter, ich bin mit meinen Nerven am ende.. Ihr seit nun meine letzte Hoffnung..
    Ich wollte mein Mi3 neu aufsetzen, hab also die Update.zip auf Handy kopiert, Recovery Mode -> Wipe all Data -> Install from Update.zip
    Alles schön und gut, hat alles funktioniert alles kein Stress, dann habe ich bemerkt das es garkeine PreRooted ROM war (Official Miui Rom EN(Stable)).
    Ist ja an und für sich kein Problem, also erstmal gerooted, Root Checker schreibt: ROOT ACCESS GRANTED. Von daher wurde das Handy auch richtig gerooted.
    Dann lade ich mir SuperSU und Reboote mein Mi3..
    NUN IST ALLES VERLOREN!!
    Ich hänge schon seit 2 Stunden im Bootvorgang fest.. Ich kann nicht ins Recovery Menü, das Mi3 Startet neu nach langen drücken des Power Buttons aber bleibt wieder beim Miui logo hängen.. Über Fastboot habe ich auch schon Probiert, allerdings erkennt mein Laptop das Mi3 nicht.. Habe alle Treiber oben MiFlash(2015731) & Mi PC Suite & Xiaomi USB Driver, aber es wird einfach nicht erkannt!!!
    **Edit: mit Nicht erkannt meine ich es scheint auch erst garnicht im Device Manager auf ! (Windows 7 64bit)



    So Community bitte helft mir!
    Wie bekomme ich mein Handy aus dem Bootscreen heraus Wenn:

    Fastboot nicht geht!
    Recovery Mode nicht geht!
    Reboot nicht geht!


    Vielen Dank schon einmal im Vorhinein!
    n1x0n1337

  • Um das Gerät zum laufen zu bekommen, musst du die Treiber auf dem PC richtig installiert bekommen.. zumindest die Fastboot Treiber, damit du darüber nochmal komplett die MIUI ROM neu installieren kannst. Wenn es an deinem Rechner nicht funktionieren möchte, probiere einen anderen PC aus. Es muss aber funktionieren. Da du ja den Fastboot Modus laden kannst auf dem Mi3, kanst du auch das System erneut auf das Gerät via MiFlash installieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Um das Gerät zum laufen zu bekommen, musst du die Treiber auf dem PC richtig installiert bekommen.. zumindest die Fastboot Treiber, damit du darüber nochmal komplett die MIUI ROM neu installieren kannst. Wenn es an deinem Rechner nicht funktionieren möchte, probiere einen anderen PC aus. Es muss aber funktionieren. Da du ja den Fastboot Modus laden kannst auf dem Mi3, kanst du auch das System erneut auf das Gerät via MiFlash installieren.


    und wie Installiere ich die Fastboot Treiber richtig? Ich bin davon ausgegangen da ich ein paar andere Threads auf den miui EN Forum gelesen habe das ich die Treiber richtig installiert habe, mit der MiFlash Software. Entspricht dies nicht der Normalen vorgehensweise? Gibt es da ein weiteres Package was ich nach Installieren müsste?


    Gruß

  • mit MiFlash od. auch der Mi-PCSuite sollten alle benötigten Treiber direkt mitinstalliert werden.


    Wenn jetzt dein PC das Gerät dennoch nicht anzeigen möchte, scheint es ein lokales Problem bei dir zu sein.. versuch mal nen anderen USB Port od. einen anderen PC

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!