Redmi Note 2 Akkulaufzeit

  • Hey Leute !!!


    Leider finde ich unter Miui 6 / 7 oben im Menu keine Software zum Xiaomi Redmi Note 2 (2 GHz Variante).


    Welche Version ist hier derzeit die aktuellste Stable (deutsch) und welche Varianten gibt es? Offiziell, cmiui, ... ?


    Vielen Dank schon einmal !


    Gruß
    Boosterfan

  • Wie gesagt, bin da sehr gespannt. Es gibt ja Berichte, dass der Akku nur einen halben Tag hält. Andere sagen dann 1-2 Tage sind drin. Bei der Kamera habe ich einige Testaufnahmen gesehen, die sahen so richtig gut aus. Andere Aufnahmen hingegen waren tatsächlich leicht unscharf und blass.


    Die Thematik beim Akku hatte ich schon beim Xiaomi Redmi 2 Pro gesehen. Einige fanden die nicht so gut und kamen maximal einen Tag hin. Wir haben 4 Xiaomi Redmi 2 Pro in der Familie verstreut. Auf denen hab ich CMIUI 7 draufgepackt und jedes einzelne schafft knapp 3 Tage.


    Hab auch lange überlegt, ob ich das Mi4i nehme oder das Note 2. Das Mi4i hat die bessere Akkulaufzeit und bessere Kamera. Dafür ist das Note 2 eben größer und günstiger UND der Speicher ist erweiterbar (nicht erweiterbarer Speicher ist für mich ein absolutes No-Go). Daher wurde es das Note 2.


    Wie gesagt bin da sehr gespannt. Mit dem Standard Theme wäre bei mir nicht das Problem, da ich das eh nicht ändere :)

  • Wie installiere ich die MIUI Pro am besten nun? Über den Updater in das originale Recovery.. Dann wipen (was genau?) und dann update.zip aus dem internen Speicher (root) installieren (vorher Datei so umbenennen)?

  • Soo... Mittlerweile habe ich so einiges testen können.


    Nachdem die Performance unter Miuipro (zumindest im Benchmark, Antutu gerade einmal 37.000 Punkte) alles andere als toll war und die Akkulaufzeit "so lala", teste ich umfassend weiter...


    Miuipro Versionen, sMIUI und weitere Versionen schaue ich mir derzeit an...


    Damit scheint es je nachdem tatsächlich bessere Akkulaufzeiten und bessere Performance Daten zu geben (Antutu derzeit bei rund 44.000 Punkte).


    Werd mich dann mit genaueren Tests melden.


    Über die Kamera kann ich nicht allzu sehr meckern, jedoch vermisst man auf den meisten Bildern tatsächlich selbst unter optimalen Bedingungen einen bestimmten Grad an Schärfe.

  • Da es gerade beim Xiaomi Redmi Note 2 oft ein Thema ist, habe ich dieses Thema hier mal angepasst. Es geht also nun um den Akku.


    Anfangs hatte ich auch eine recht "bescheidene" Akkulaufzeit und das bei einem schlechten Antutu Score (ca. 37.000 Punkte). Nun liege ich bei rund 44.000 Punkten und einer deutlich besseren Akkulaufzeit.


    Anfangs habe ich die vorinstallierte Version sowie Miuipro ausprobiert. Gelandet bin ich nun bei sMIUI in der Version 5.11.19.


    Daten zum aktuellen Akkuverbrauch:


    PC Mark Akkutest: 6.52 Stunden

    Verbrauch dabei: 95 - 20 %


    Zuvor und anschließend noch etwas verwendet.

    Laufzeit inkl. PC Mark Test insgesamt bis zum neuen Laden: 15 Stunden

    Bin damit doch Recht zufrieden Es folgt im Laufe des Tages noch ein Geekbench Akkutest mit 100% Akkuladung.

  • Also, ich habe nun auch endlich einmal den Geekbench 3 Battery Test durch. Und weil es auch immer einige dabei sagen: 2 Sim Karten aktiv mit LTE, W-Lan an, GPS an, mobile Daten an, Messenger, Chrome Browser und K9 mit Imap Push im Background. Das Handy ist neu und hat bisher 2 volle Akkuladungen hinter sich.


    Das Fazit:


    Runtime: 6.55 Stunden
    Punkte: 4.144
    Level: 100 - 0%


    Bin mit den Punkten (aber auch mit der Laufzeit) also höchst zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!