Xiaomi Mi4c Rom/ Root/ und Recovery

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bekomme morgen mein MI4C und bin etwas überfragt was die ganze Root/Rom und Recoverys angeht. Ich bin mir der Gefahren bewusst, bin aber schon etwas ehrfahren von meinem alten HTC ONE S.


    Welches Recoveryversion von TWRP sollteich verwenden damit alles gut geht?


    Welches Rom ist bisher das beliebteste/beste deutsche? Wo sind die Unterschiede der Versionen? ( miui Decure Rom/ miui/ xiaomi eu)

  • Du solltest eine TWRP-Version für das Mi4c, z.B. aus dem offiziellen Forum nehmen.


    Manche scheinen auf den ersten Blick nicht bedienbar zu sein, hier muss man allerdings einfach nur 1 min warten, bis diese bedienbar werden.


    Ansonsten gibt es unterschiedliche ROMs, die unterschiedlich stark bearbeitet werden. Aktuell gibt es drei Varianten in deutsch:
    decuro, xiaomi.eu/smiui, MiUIpro


    Decuro hatte in letzter Zeit etwas nachgelassen, was die Updates angeht (hat sich offenbar aber wieder gebessert) und hat eine eigene Übersetzung.
    Hier sind einige custom-Anpassungen vorgenommen.


    Die Xiaomi.eu erscheint wöchentlich und hat ebenfalls eine eigene Übersetzung. sMiui basiert auf dieser Rom und lässt sich individuell anpassen.
    Hier sind einige custom-Anpassungen vorgenommen.


    Die MiUIpro entspricht weitestgehend den offiziellen Dev-Roms, nur dass diese Version auch deutsche Sprache und Lokalisation enthält. Zudem erhält man hier zuverlässig OTA-Updates.
    Allerdings sind hier noch vereinzelte Textschnipsel (z.B. beim Task aufräumen steht hier statt "1,9GB von 3GB verfügbar" statt dem "GB" zwei kyrillische Zeichen) in russisch.
    Aktuell verwende ich die MiUIpro und bin zufrieden.

  • Ich habe heute mein mi4c bekommen und die neueste decuro geflasht - kurze Frage allgemein zu Titanium Backup:


    Ich kann nicht wiederherstellen, es tut sich einfach nichts nach dem auslösen, steht und bleibt bei 0%


    - Hat das noch jemand?
    - ist das bekannt?
    - miui v7, oder mi4c Problem?
    - bekannte Lösung vorhanden?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!