Redmi 2 Pro software gleich mit Redmi 2 ? Global Rom

  • Für die Geräte Variante gibt es leider keine "Global" Version. Macht aber nix, denn die Jungs von MIUI Pro haben für das Gerät eine ROM im Angebot, mit deutsch & Updates (wöchentlich) über den MIUI Updater. Also kein großer Unterschied.. An manchen Stellen, werden kyrillische Zeichen in der ROM angezeigt, was aber kein Problem darstellen sollte.


    Link zur ROM: http://miuipro.ru/rommgr/device_view/326

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Redmi 2 und Redmi 2 Pro?


    Ich habe heute auf ein Redmi 2 WCDMA 2GB/16GB folgende ROM hier aus dem Forum augenscheinlich erfolgreich aufgespielt: miui_HM2XWCGlobal_5.8.22_MIUI7_4.4.zip


    Haette das nicht funktionieren duerfen??? Oder habe ich Einschraenkungen?


    Gruss Christoph

  • Für die Geräte Variante gibt es leider keine "Global" Version. Macht aber nix, denn die Jungs von MIUI Pro haben für das Gerät eine ROM im Angebot, mit deutsch & Updates (wöchentlich) über den MIUI Updater. Also kein großer Unterschied.. An manchen Stellen, werden kyrillische Zeichen in der ROM angezeigt, was aber kein Problem darstellen sollte.


    Link zur ROM: http://miuipro.ru/rommgr/device_view/326


    Die oben angeführte Rom habe ich auf das Handy meiner Frau aufgespielt da die Rom (Auslieferung) noch nicht mal eine funktioniernde Google anmeldung erlaubt.
    Jetzt ist diese Rom einiges auf Deutsch; vieles auf Englisch und der rest auf chinesisch..... ich hätte gerne ein Rom bei dem möglichst alles Deutsch ist..... wo finde ich eine solche Rom?

  • Hast Du dein Gerät auch mal komplett gewipt über das Recovery, bevor du die MiuiPro installiert hattest? Denn da sollte eigentlich zu 97% alles in deutsch hinterlegt sein. Auf meinem Mi4c mit der gleichen MIUI ROM, ist alles in deutsch. Auf meinem Mi2S ebenfalls !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ich habe die Rom als Update, über das Updateprogramm installiert.


    wie muss ich vorgehen dass soziemlich alles Deutsch ist?


    Wenn ich Decuro nehme ... ist da die TD Version die richtige?



    Bin grad voll angepiesst!!!!
    die Scheiß software hängt nach wipe und anschließendem install in den nicht übergehbaren MIUI zwangneurose!!!

  • es will unbedingt ein konto bei xiaomi erstellen .... dann muss wird man gefragt ob mann die cloud aktivieren möchte und dann stürtzt der cloud dienst ab und alles beginnt von vorne..... ich habs mit unterschiedlichen tasten druck probiert, abbrechen usw... immer wieder das deslbe....

  • Der Bug ist bei einigen Gerätversionen leider derzeit.. ist aber kein Beinbruch... lade Dir einfach die Version vom November od. Oktober auf das Gerät und bügel dann die aktuellste Version, nachdem Du das Gerät eingerichtet hast, über die bereits installierte Version. Der Bug ist seit Anfang Dezember wohl irgendwie da rein gekommen. Dieser Tritt auch nur auf, wenn man das Gerät von Null gerade komplett neu aufsetzen möchte.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für deine Hilfe, jedoch habe mich nach den ersten beiden Erfahrungen nun für Decuro miuidecuro_HM2XTD_5.11.26_4.4.zip vorerst entschieden....
    Bei der Original China Firmware: war zwar deutsch dabei; aber es war auch viel englisch und chinesisch; auch hat die Google Anmeldung nicht funktioniert....
    Dann hab ich die oben benannte Datei rauf geladen.... google dienste (wie play) usw. sind teilweise abgestürzt.... auch war noch einiges auf Englisch und chinesisch (Soundeinstellungen Mi.ogg; oder leeren des Caches) ....
    Nach Neuinstallation der oben genannten Datei hing dann alles wie oben beschrieben....


    Schlussendlich bin ich mit den ersten Berührungen mit Decuro sehr positiv überrascht..... keine Fehlermeldungen und noch weniger englisch und chinesisch als bei allen bisherigen Versuchen.


    Schön wäre eine Übersicht zu erstellen welche Geräte mit welcher Bezeichnung z.b. 2014813 = >HM2XTD ist.....
    Für einen Neuling ist dies sehr schwer zu erkennen.

  • Wird den einzelnen Gerätegruppen hinzugefügt, um einen besseren Überblick zu erhalten.
    Unter der Gerätegruppe, zum Beispiel "Redmi 2", werden die Bezeichnungen dann stehen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Irgendwie blicke ich hier im Moment nicht so ganz durch. Ich habe wie motox bei gearbest dieses Gerät bestellt:
    http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_204055.html (ist noch nicht da)


    Nun schreibt dRaCID01 das dafür das ROM http://miuipro.ru/rommgr/device_view/326 installiert werden soll.
    Danach schreibt Troyerbegleiter das er das ROM von hier installiert hat woraufhin dRaCID01 sagt, das diese ROM auf den WCDMA Geräten funktioniert aber es mit den TD Geräten Probleme gibt.


    Jetzt bin ich etwas verwirrt. In der Artikelbeschreibung von Gearbest steht:
    3G: WCDMA 850/1900/2100MHz
    4G: FDD-LTE 1800/2600MHz
    Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich für dieses Gerät doch nicht die ROM von miuipro.ru, oder?


    Funktioniert für das Gerät von Gearbest dieses ROM von xiaomi.eu oder ist das nur für die 1GB / 8GB Version?
    https://www.androidfilehost.com/?fid=24269982087005883


    Danke im voraus für die Aufklärung! :)

  • Alle Shops aus China verkaufen in der 2GB/16GB Version ein FDD / TDD LTE Gerät !
    Die ROM dafür wird nur über die miui.com Homepage verteilt, nicht aber über die en.miui.com Seite. Somit handelt es sich ausschließlich um ein Gerät für den chinesischen Markt.
    Auf der Rückseite von den ganzen Redmi 2 LTE Geräten aus China, steht auch in der Bezeichnung TDD mit dabei. Ein "global" Gerät würde TDD nicht berücksichtigen, sondern nur auf WCDMA / FDD aufgebaut sein.


    Die 2GB / 16GB, ist auch ausserhalb von China nicht verfügbar. Lediglich für die kleinere Version, die man in Indien kaufen kann, gibt es bereits eine "Global" ROM.


    Die meisten chinesischen Shops schreiben das nicht groß dazu, damit es den Kunden nicht verwirrt.


    Redmi 2 WCDMA - Indien (Global) = wt88047_global / HM2014811
    Redmi 2 WCDMA - China (Unicom) = wt88047 / HM2014811
    Redmi 2 TDSCDMA - China (China Telekom) = wt86047 / HM2014813

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!