Sicherung von MIUI 7 5.8.20 Beta auf dem LG G2 D802

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich konnte zwar nich nicht alle Unstimmigkeiten klären (z.B. die Email-Benachrichtigung funktioniert nicht einwandfrei), bin aber vom Disign und Funktionenumfang beeindruckt. Ich habe die Apps sortiert und in passende Ordner gepackt, so wie ich es mochte. Wie sichere ich das Ganze, dass ichs, evtl. nach dem erneuten Neueinsetzen des Systems/bei Problemen z.B. mit dem Update, so wie es jetzt organisiert ist, wiederverwenden kann?


    A propos Update: OTA meldet MIUI 5.11.5 zum Download und Install bereit - was passiert, wenn es drauf installiert würde? Kann man das ohne Weiteres tun?


    Grüße und Dank

  • Updates sollten sich ohne Probleme installieren lassen. Backups vom Gerät, kannst du in den Einstellungen von MIUI erstellen. Dort findest du in den unteren Einstellungen die Option "Sichern & Zurücksetzen". Damit kann man Backups erstellen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo und danke für die Antwort,


    meine Zweifel betrafen v.a. die Eventualität, dass die letzte (wohl hoffentlich stabile (-re)) Version sich auf chinesisch oder englisch ohne weitere Auswahl installiert oder meine aktuellen Einstellungen durcheinanderschmeißt. Wenn dem doch nicth so wäre, wäre es super.


    Was das Backup betrifft - meinst du Sicherung unter "Zusätzliche Einstellungen"?


    Ich musste mich gestern aufgrund eine kleinen Unbequemlichkeit nochmal ärgern; die LG G2 Tastatur, die mir auf Stock sehr zusagte, ist auch auf Customs installierbar. Sie erscheint jedoch verrutscht, mit Pfeilen, angepasst für Einhandbedienung. Diese Einhandeinstellung kann man aber nicht deaktivieren, d.h. entweder ist sie nach links oder nach rechts verschoben und etwas geschrumpft. Laut einer Instruktion sollte eine Zeile im build.prop gelöscht werden. Nach zwei, drei versuchen kann ich nur sagen: Finger davon! Diese "Operation" führte bei mir, scheinbar mit Teilnahme von Busybox oder ohne, zum gnadenlosen Bootloop und zwangsweise Neuansetzen des Systems. Wäre toll, wenn jemand aus der MIUI-Gemeinde doch noch eine effizientere Lösung vorschlagen könnte:)


    Betonen möchte ich noch die nicht funktionierende Email-Benachrichtigung, sie geht nicht sowohl bei der Mi-Hauseigenen App als auch bei Fremdsoftware wie AquaMail, die ich verwende. Einmal ging die Diode bei einer neuen Email an, komischerweise nur dieses eine Mal...


    Eine Alternative wäre noch eine vergleichbar toll arbeitende Alternativ - Tastatur eines anderen Herstellers... Auch dazu bräuchte ich Expertenratschläge.



    Viele Grüße,
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!