TWRP Recovery - Redmi Note 2



  • Du benötigst 3. Dinge !!!



    1. Xiaomi USB Treiber (Windows)
    2. ADB Treiber (Windows)
    3. TWRP Recovery für Redmi Note 2



    Flashing Recovery



    01. Installiere die Xiaomi USB Treiber
    02. Entpacke das ADB Treiberpaket irgendwo auf deinem Computer, wo du es aber auch wiederfindest.
    03. Kopiere die im TWRP-Paket enthaltene blablaxyz.img in den "adb-tools" Ordner und benenne diese Datei einfach in recovery.img um.
    04. Starte nun dein Telefon in den Fastboot Modus, indem du das Gerät einschaltest und dabei die Lautstärketaste runter gedrückt hältst, bis auf dem Bildschirm FASTBOOT steht.
    05. Verbinde nun dein Redmi Note 2 mit dem Computer über das Datenkabel (USB-Kabel)
    06. Markiere den "adb-tools" Ordner während du dabei die Shift-Taste an deiner Tastatur gedrückt hältst, => Rechtsklick mit der Mouse => wähle "Eingabeaufforderung hier öffnen" !
    07. Tippe in die Kommandozeile => fastboot devices und drücke Enter. (Es sollte eine Art Seriennummer angezeigt werden, welche anzeigt das dein Gerät gefunden wurde)
    08. Tippe in die Kommandozeile => fastboot flash recovery recovery.img und drücke Enter. (Nun sollte das neue Recovery installiert worden sein, wenn keine Fehlermeldung erscheint)
    09. FERTIG !
    10. Akku entfernen, Akku einlegen, Gerät einschalten mit der Tastenkombination "Powertaste + Lautstärketaste hoch". Wenn Mi Logo erscheint, Finger von der Powertaste nehmen. Lautstärketaste weiterhin gedrückt halten, bis das neue Recovery lädt.

  • Hallo, habe mir das Note2 Prime gekauft und wollte nun TWRP aufspielen.
    Leider habe ich auf meinem Rechner noch Windows XP und der scheint mit Deiner Anleitung nicht kompatibel zu sein.
    Die USB Treiber wollte er nicht nehmen. Also habe ich mir die PC Suite installiert. Wenn ich das Handy per USB an den Rechner anschließe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass er die MTP Software nicht installieren kann und somit im Geräte-Manager ein Fragezeichen steht.
    Desweiteren habe ich in den ADB Tools keine Datei mit blablaxyz.img. In dem entpackten Ordner habe ich lediglich ADB Driver und ADB Tools.
    Der Punkt 06. mit dem Markieren und der Eingabeaufforderung funktioniert bei mir auch nicht.
    Habt ihr noch einen Tip für mich, wie ich das Gerät gerootet bekomme oder wohnt jemand in der Nähe von Henstedt-Ulzburg / Umgebung Hamburg mit dem ich mich mal treffen könnte.
    Danke.

  • Selbes PRoblem hier: die .img Datei fehlt.


    Ausserdem: Was mit den Treibern machen? Die INF Dateien lassen sich nicht installieren und sonst finde ich auch keinen Installer.


    Reicht es, wenn die PC-Suite installiert ist? Bei mir wird das Note dann als "Android Composite ADB Interface" angezeigt.

  • Hi, habe es auch nach meiner Methode versucht.Mein Gerät war anscheinend gelocked (von efox.com) und deshalb war die signature über den updater für die neue MIUI ROM 7 fehlerhaft. Woanders hab ich dann gelesen dass ich ne custon recovery brauche. flashen ging ohne Probleme (ausser dass ich die Datei wirklich in recovery.img umbenannt habe sodass sie am Ende recovery.img.img hieß). hat er dann aber geschluckt.
    Leider brauch das recovery ewig zum laden. Kann mich nur an mein Elephne P2000 (8x1,8GHz, 2MB RAM) erinnern, da ging es innerhalb weniger Sekunden, eigentlich direkt. Hier braucht es Minuten. Schade.
    Auch das flashen ging bei meinem alten schneller. Beim Note 2 Prime hat es jetzt ewig gedauert das 7er zu flashen, hat aber letztendlich nach einem Absturz geklappt.

  • Hallo,


    vielen Dank, bei mir hat es geklappt!


    Wie andere schon geschrieben haben, die Treiber kann man nicht installieren, da ist kein "Setup.exe" oder so dabei. Habe dann die chinesische Xiaomi-Software installiert. Da sind die Treiber offenbar enthalten.


    Mit TWRP konnte ich dann ein Rom meiner Wahl auf mein Note 2 bringen.


    Danke :love:
    Andrea

  • Gude,


    Ich verzweifele noch vollkommen.
    Habe ein 2tes Note 2 für meine Frau gekauft und wollte das genauso wie mein eigenes komplett neu aufsetzten inkl Recovery pipapo.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe alle Treiber etc unter WIN10 installiert und bekomme auch mit ADB eine Verbindung mit meinem RN2 solange es an ist.
    Reboote ich in den Fastboot kriegt der Rechner auf einmal keine Verbindung mehr und ich kann mit ADB nicht mehr darauf zugreifen ( Waiting for devices ). USB signalisiert mir zwar akustisch das etwas verbunden ist und ich kriege bei Geräten angezeigt: Android.
    Auch wenn ich manuell in den fastboot Modus gehe und es dann erst mit dem PC verbinde passiert das selbe.


    Schalte ich das Handy wieder an bekomme ich alles normal wieder unter Geräte angezeigt und auch mit ADB eine Verbindung.


    Leider ist das Handy von Gearbest mit ihrer eigenen Firmware versehen worden und kann somit nicht mit dem MIUI Recovery flashen.
    Bin jetzt fast alle Anleitungen im Internet durch und könnte das RN2 am liebsten gegen die Wand klatschen.
    Ich befürchte aber das ich irgendwas übersehe....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!