Update von 5.8.20beta auf 5.11.15

  • Hallo und guten Tag,


    nachdem ich gestern das Update installiert habe, ergaben sich schnell ein paar neue Eindrücke und leider auch - nicht zu vernachlässigende Problemfelder.


    1. Die verflixte Email-Benachrichtigung, diese Beobachtung bleibt, wie gestern beschrieben - funktioniert nicht.
    2. Nach dem Booten erscheint eine Meldung, das die SIM-Karte nicht funktioniert samt Optionen Abbruch und Aktivieren bei MI Konto o.ä. Die führt in die Irre, denn die SIM geht sehr wohl. Auch Abbruch klicken, fertig.
    3. Probleme mit Play Store (installiert mit der chin. Play Store .apk), nach dem Booten hin und wieder Meldung, dass PS beendet wurde.
    4. Greenify - die App kann normal installiert werden, aktivieren unter Bedienungshilfen bringt wenig - die Einstellung geht dann nach dem Verlassen der Optionen eigenmächtig von An zu Aus. Komisch. So etwas gefällt mir gar nicht (auch, wenn es "nur" Greenify ist). Ich wünschte mir eine recht stabile Version von diesem ROM!!


    Freue mich auf Kommentare und gut gemeinte Tipps,
    M.

  • Hallo,


    ja, es ist auf Deutsch. Es ist ein OTA - Update von dem dt. ROM 5.8.20 (wie im Titel bezeichnet). Laut Spezifikationen und Verlinkungen innerhalb des ROMs, ist die Geschichte mit gtbluesky (o.ä.) in Verbindung zu bringen. An ihn habe ich mich nich nicht gewandt. Die von mir beschriebenen Probleme sind keine Einzelfälle. In einigen Foren (auch nicht deutschen) wird z.B. u.a. von den Problemen mit Email - Notification berichtet. Ich glaube, da es eben vermehrt vorkam, durfte es ja den Entwicklern zu Ohren gekommen sein. Bei der Email-Benachrichtigung verhät sich das System recht komisch, mal, einmal nach dem Start geht die Funktion, im Laufe des Tages aber nicht mehr oder auch nur vereinzelt.


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!