[ROM] (Desire) MvMiui-2.2.17 - DE - 4WR - D2Ext/A2SD+

  • Hi und Hallo,


    bisher hatte ich das cMiui auf meinem Desire, jedoch wird aufgrund von Zeitmangel das ROM ja im Moment nicht mehr auf den neusten Stand gebracht. Hinzu kam, dass ich ein wenig gespielt habe und ich dann vergessen hatte zuvor ein Backup zu machen, weswegen ich nun das ROM neu installieren musste.


    Jedoch habe ich Probleme mit dem ROM ... :(


    Zunächst habe ich einen FullWipe durchgeführt, habe sogar den FAT32 Part der SD Karte formatiert und clean gemacht. Rom eingespielt, Apps installiert. Alles lief sauber. Dann wollte ich mit SMS Backup & Restore meine SMS ( ca. 1500 Stck) wieder einspielen. Nach ca. 500 ist Rom abgeschmiert und hat 3x Neustarts hingelegt. Das ROM friert sofort - nachdem die SD-Karte initialisiert wurde - ein und man kann nur den Akku ziehen.


    Das habe ich heute nun schon zum dritten mal und langsam habe ich keinen Bock mehr das ROM neu zu installieren. Ziemlich ätzend ... Wodran kann das liegen? Nur an den SMS?? Aber das kann ich mir echt nicht vorstellen!


    Greetz

  • Das Problem hatte ich auch. Da war wohl ein geschriebener Block (kann schon an einem blöden Sonderzeichen liegen) korrupt. Mach einen test, spiel dir die letzte cmiui wieder auf und versuche es, wenn es klappt dann machst du das Backup mit dem Miui-Backuper und danach erneut ein Fullwipe. MvMiui drauf und glücklich werden :)


    Ich kam damals leider vom Leedroid, daher hatte ich die Möglichkeit nicht. Aber mein Backup ist damals auch auf Leedroid abgestürzt, mehrfach!


    Geta... Ta... Ta... Tapatalked

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

  • Wann ist eigentlich das chinesische Neujahrsfest wieder vorbei? Es gibt ja immer noch keine Updates... :banghead:


    Geta... Ta... Ta... Tapatalked

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

  • Habe gerade einen full wipe gemacht und die neueste Version geflasht,laeuft soweit alles okay,muss mich noch ein wenig umgenwoehmen aber das wird schon,
    Habe einfach mit titanium restore,hat auch halbwegs gut geklappt, leider wurde der cmiui updatet ueber den mvmiui updater installiert, werde ihn morgen mal nochmal flashed,sollte sich dann erledigt haben.
    Danke fuer die Klasse Rom

  • Habe ein kleines Problem, habe nach dem Wechsel von cmiui mein titanium komplett restored aber im mvmiui updater findet er jetzt unter allen Roms und addons nur die von cmiui,was muss ich machen damit er die Sachen von mvmiui sieht?

  • Bei mir wählt sich mein Handy einfach nicht mehr ind WLAN ein!
    Er ruf die IP ab und nichts passiert!
    Ist das Prolem bekannt?
    Was kann ich tun?


    Hatte ich auch bei der vorgängerversion und dachte nach dem Update ist es gefixt.
    Liegt es vielleicht an meinem Desire? :sos:

  • Habe ein kleines Problem, habe nach dem Wechsel von cmiui mein titanium komplett restored aber im mvmiui updater findet er jetzt unter allen Roms und addons nur die von cmiui,was muss ich machen damit er die Sachen von mvmiui sieht?


    Änder die Updater Einstellungen wie folgt:
    Updater öffnen => Einstellungen:
    ROM Update Einstellungen => ROM Update Server: http://www.ota.mvmiui.de/roms.json
    AddOn Update Einstellungen => AddOn Server verwalten: http://www.ota.mvmiui.de/addons.json


    Bei mir wählt sich mein Handy einfach nicht mehr ind WLAN ein!
    Er ruf die IP ab und nichts passiert!
    Ist das Prolem bekannt?
    Was kann ich tun?


    Hatte ich auch bei der vorgängerversion und dachte nach dem Update ist es gefixt.
    Liegt es vielleicht an meinem Desire? :sos:


    Nutze Kittys Kernel aus dem ersten Post, damit sollte Dein WLan wieder funktionieren. Und er ist Akku schonender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!