[ROM] (Desire) MvMiui-2.2.17 - DE - 4WR - D2Ext/A2SD+

  • Nabend.


    Hab mir heute endlich mal dein ROM drauf gespielt. War mit chillzz Arbeit so zufreiden, dass ich jetzt schauen wollte wie die anderen so sind.


    Optisch gefällt es mir sehr gut und bis hierhin klappt auch alles wie es sollte.


    Aaaaber: Leider stellt das MIUI-Backup das Desktop-Layout nicht wieder her...Gibts da nen Trick den ich überlesen habe oder sind eure beiden Backup-Funktionen aus irgendeinem Grund nicht kompatibel?


    Wär nett wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
    Reboot hab ich schon versucht...ohne Erfolg.


    Gruß Phil

  • Hi.


    Hab es nochmal versucht und nochmal layout und Thema wieder her gestellt. Aber da war nur ein wirrer Mix aus verschiedenen Themen und auch nicht mein eigenes Layout/Anordnung (ich benutze keine widgets, soviel sei gesagt)


    Ich hab nochmal nen neues Backup gemacht und werde bis auf Weiteres erstmal alles so lassen bis zum nächsten release.


    Aber muss sagen: Läuft schön das Ding! Dir auch an dieser Stelle großen Dank für deine Arbeit die du mit uns teilst!


    Gruß Phil

  • Viele Dank für die Blumen :)


    Zu Deinem Problem kann ich noch nichts sagen, bin aber dran und schaue was ich machen kann.


    Ich vermute mal, das die FullWipe Funktion im Script nicht wirklich läuft. Von daher könnte es sein das MIUI beim wiederherstellen mit alten Daten aus dem Cache / Dalvik-Cache durcheinander kommt.
    Das teste ich grad aus...

  • Hi.


    Zu der Fullwipe Funktion muss ich vll was sagen: Ich hab ein ganz altes CWM (2.5.0.5 glaube ich...). Ich benutze manchmal zwar den Updater (bisher nur von chillzz da das ja meine erste Version von dir ist) und da muss ich noch selber wipen...


    Vll meinst du jetzt auch eine Funktion die im Miui-Backup eingebaut ist. Aber wollte auf Nummer sicher gehen. Nicht, dass wir an einander vorbei reden.


    Also nochmal alles in Kürze:
    - ich mache ein backup aller Daten und Programme mit MIUI-Backup
    - ich lade mir dein Rom am PC runter und packe es auf die SD-Karte
    - dann im Recovery manuell "wipe data/factory reset" und "wipe dalvik"
    - Rom flashen
    - dann stelle ich alles (ausser Kontakte) wieder her. Erst Programme, dann Daten.


    Gruß Phil

  • Ich meinte eine Funktion im updater-script. Klappt soweit, bis auf den Teil, das Dalvik-Cache in der SD-EXT Partition nicht gelöscht wird.


    Die Reihenfolge die Du befolgst ist genau richtig. Mit CWM funktioniert LEIDER die automatische Update Funktion vom Updater nicht.
    Wenn Du in diesen Genuß kommen willst, brauchst Du die RMD oder 4Ext Recovery.


    Gut, zu Deinen Problem mit dem Wiederherstellen:
    Ich denke das im Backup Daten gespeichert werden, die vom alten ROM stammen. Werden diese wiederhergestellt, kommt es zu Problemen mit dem neuen ROM.
    Auch wenn Du das Layout selbst wieder einrichten musst, aber lass mal beim Sichern unter System den Punkt Layout weg.

  • Moin.


    Kann leider nicht immer antworten weil kein tapatalk ;)


    Ich werd einfach morgen mal nen nandroid machen und dann mit dem Backup-tool ein wenig rum probieren. Vll einfach mal die Sicherungen komplett löschen oder so.
    Wird schon.


    Nen neues Recovery werd ich mir vorerst nicht zulegen. Ich komme ganz gut zurecht und das manuelle wipen stört mich nicht. Da weiß ich wenigstens was ich mache ;)


    Ganz nebenbei: Wenn ich nen neues Rec flashe, muss ich danach die SD-Karte neu partitionieren oder nicht? Ich frage nur, weil wenn nicht, dann steht mir meine Faulheit auch nicht im Weg :pinch:


    Bin aber bisher nach wie vor echt zufrieden mit deinem Rom! Alles flutscht und kleinere Macken hier und da machen mir eh nix aus...Perfekt wäre ja langweilig! :|


    Ich meld mich nachher oder morgen mal wie sich das Backup-tool verhält.


    In diesem Sinne,


    Gruß Phil

  • Nabend.


    So, ich hab jetzt wie gesagt alle Miui-Sicherungen gelöscht und nochmal alles neu gesichert.
    Dann Fullwipe und dein Rom erneut geflasht und wie gewohnt alles wieder hergestellt...Fazit: Läuft!


    Soweit so gut. Ich denke das Backup-Tool hat wirklich noch was von chillzz Rom übernommen was bei dir dann gezickt hat.


    Zu deiner Frage mit den kleinen Macken:
    - hier und da bricht das mobile Internet ab. Aber nur kurz und sporadisch.


    Das wars soweit auch schon. Ich meld mich nochmal wenn mir mehr auffällt.


    Das mit der SD-Karte freut mich sehr! Wenn ich mal wirklich Zeit und Lust habe werd ich da mal ein aktuelles Recovery draufspielen.


    Also nochmals besten Dank und gute Fahrt :thumbsup:


    Gruß Phil

  • Hey das les ich doch gerne! Schön das es klappt.


    Gut, das mit dem mobilen Internet ist mir auch aufgefallen, hat mich aber insoweit aber auch nicht gestört. Ich hab die automatische Zugangspunkt - Wahl abgeschaltet und den Zugangspunkt fest eingestellt. Damit läuft es ganz gut.


    Hast Du S-OFF? Wenn ja empfehle ich Dir den Fastbootcommander von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=823315. Damit kannst Du schnell und problemlos Dein Recovery ändern.

  • Mahlzeit.


    So, .4 ist drauf,kittys r4 auch.
    Bisher absolut keine Probleme!


    Mir ist bei der Wiederherstellung aufgefallen, dass das Desktoplayout und das aktuelle Thema bei mir immer direkt wieder hergestellt werden muss. Will ich es nachträglich machen, passiert nix.


    Das nur am Rande.


    Weiter so und vielen Dank!


    Gruß phil


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Nabend der Herr.


    Zuerst die schlechte Nachricht:
    Ich muss, auch wenn ich wie oben beschrieben alles in 2 Rutschen (erst komplette Programme, dann komplette Daten) wieder herstelle, alles noch einmal wipen und flashen.
    Beim ersten mal stellt er mir einfach mein Desktoplayout nicht wieder her...
    10 Minuten später, alles nochmal: geht!
    Komisch komisch...


    Aber: is ja fast egal, wenn ich weiß wie der Hase läuft, dann dauert es eben nur etwas länger.


    Die gute Nachricht: bei mir läuft alles rund wie der Papagei im Ventilator!
    Kittys 4b ist mit an Bord und der tuts.


    Ist echt ein hohes Niveau wo das Rom läuft!


    Kann mich nur jede Woche freuen und bedanken:)


    Gruß Phil


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hm....
    Versteh ich nicht, bei mir funktioniert alles wie es soll....


    Lass dem Rom evtl nach dem flashen mal 5 - 10 Min. Zeit um stabil zu laufen. Und mach vor dem nächsten Update eine neues Backup.


    Achja, die hosts-Datei ist nicht aktuell, bzw die Stock-Datei. Also keine Werbefreiheit.... Ein Update ist über OTA verfügbar...

  • Nimm eine freie App aus dem Market... Da siehst Du meistens irgendwelche Werbeeinblendungen. (AngryBirds z.B.)
    Mit der Hosts Datei wird die Werbung gesperrt. Ist das selbe als wenn Du Dir im Market die App: Ad-Free lädst. Das macht nichts anderes, als eine aktuelle hosts-Datei ins system zu kopieren....

  • Komischerweise bricht bei mir der Download immer bei ca. 50-60 MB ab... es könnte an meiner 56kb/s leitung liegen, da die verbindung evtl. mit deinem server nicht so lange standhält, aber bei den anderen Custom Roms kann ich es problemlos downloaden... weißt du evtl. woran das liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!