[ROM] (Desire) MvMiui-2.2.17 - DE - 4WR - D2Ext/A2SD+

  • Schön das es bei Dir diesmal klappt :)


    Und warum eine Pause machen??? Willst Du das ich Entzugserscheinungen bekomme??? *LOL*


    ArBreite nicht zu viel, es ist Sonntag!


    Neeeeee! Nimms als Kompliment!


    Sonntags nicht viel Arbeiten ist unmöglich bei mir (Gastronomie ;) )


    Also dann schönen Start in die Woche und gute Fahrt!


    Gruß Phil

  • Moin Moin,


    erstmal ein großes Lob für deine Arbeit. Deine ROM's sind jedes mal eine Freude. Das Dark Themen ist sehr cool.
    Ich habe allerdings ein kleines Problem, nach jeder Wiederherstellung des Backups stellt es mir die Ordner nicht wieder her, ich meine das war mal anders. Es ist ziemlich nervig und zeitaufwendig immer wieder die Ordner neu anzulegen und die Apps neu zu verteilen.


    Schönen Gruss

  • Nabend mein Lieber.


    Heute war nix mit Update bei mir. Vor Di ist schlecht. Aber ich freu mich schon. Liegt schon alles auf der SD bereit.


    Mal ne Frage: Bist du schon an einer ICS-Version dran oder ist das für dich erstmal uninteressant?


    Bin eigentlich nur neugierig was sich da noch groß verbessern sollte...(ne, keine Schleimertour hier! Ich hab wirklich mehr in dem aktuellen Rom als ich brauche...)


    Ich geb dir noch feedback zur aktuellen Version.
    Die 1.12.2 läuft toll bisher. Hier und da mal kurze lags, aber das lag vermutlich an den Governourn. Hatte bisher immer Lazy und dann mal etwas rum getestet.
    Bin jetzt bei interactive stehen geblieben, weil die anderen wie gesagt laggen wie nix gutes...(ausser Lazy, der rockt bei mir!)


    Keep on truckin` und schönen Start in die Woche.


    Gruß Phil

  • Die kurzen Lags liegen an den Govenors, da kann ich nichts dran ändern.
    Wenn Du durch Dein Ausprobieren herausgefunden hast, welcher für Dich am besten läuft, würd ich den beibehalten um die Performance voll zu nutzen...


    Zu Deiner Frage bezüglich ICS: Sobald es offiziell verfügbar ist, werde ich meine Versionen darauf aufbauen, zur Zeit bin ich da noch nicht dran.

  • Nabend.


    So, neue Version is druff und tut erwartungsgemäß gut seinen Dienst!


    Bei deiner neuen D2W Version bin ich jetzt neugierig. Habe im Netz bisher nur gefunden, dass man sich aussuchen kann wohin die Daten verschoben werden...


    Aber wo ist da der Mehrwert? D2EXT verschiebt doch alles auf die SD. Wohin sollte es sonst? Interner Speicher?


    Müsste ich dann eigentlich neue Partitionen erstellen und vorher festlegen was wohin soll oder fragt das Rom dann jedesmal.


    Sorry, muss hier mal so doof fragen...


    Gruß Phil


    Edit:


    So, ich konnte immerhin schon herrausfinden, dass die Partition so bleiben kann wie bisher.

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorhin dieses schöne Rom auf das HTC Desire eines Kollegen geflasht. Allerdings habe ich wie die Überschrift schon sagt das Problem, dass ich keine Apps installieren kann. Vorweg sei auch erwähnt, dass das Desire noch mit einem Originalen Rom versehen war.
    Also habe ich es zuerst auf S-OFF gesetzt und Recovery geflasht. Weiterhin habe ich das neueste Radio Rom geflasht, weil ursprünglich ja noch Android 2.2 mit einer alten Radio Version installiert war.


    Ich bin übrigens nach dieser Anleitung vorgegangen. Ich bitte zu entschuldigen, dass du der Link aus einem anderen Forum stand. Für mich war das Flashen des Desires Neuland.
    http://www.pocketpc.ch/htc-des…leitung-rooten-s-off.html


    Nun gut, dass alles hat super funktioniert. Und da ich vorweg wusste, dass ich ein A2SD+ Rom wollte, habe ich die SD-Karte mit dem "Mini Tool Partition Wizard Home Edition" mit einer 1GB Ext3 Partition versehen. Die Speicherkarte ist übrigens 16GB groß.
    Gerootet habe ich mit dieser Datei (su-2.3.6.3-efgh-signed), welche ich über den CWM geflasht habe. Nachdem soweit alles vorbereitet war habe ich im CMW einen WipeData Factory Reset durchgeführt + den Dalvik Cache bereinigt.


    Danach habe ich das Rom über den CWM geflasht und erfolgreich gestartet bzw. eingerichtet. Jetzt kommen aber die Probleme. Und zwar stellte ich fest, dass ich Apps im Market zwar herunterladen, aber NICHT installieren kann. Dort erscheint die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht.


    Wenn ich aber unter Einstellungen -> System -> Speichereinstellungen gehe, steht bei der SD-Karte 13,58 GB frei und drunter A2SD+ 0,94GB freier Speicher. Auch unter "Anwendungen verwalten" habe ich 92MB internen Speicher frei! Also wird meine Ext3 Partition schonmal erkannt, oder sehe ich das falsch?


    Im Moment bin ich etwas ratlos woran es liegt, dass ich nichts installieren kann. Muss ich vielleicht noch irgendwas mit dem HBoot machen bzw. eine größere Partition erstellen? Hier habe ich nämlich nichts geändert bzw. erstellt.
    Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich das mit HBoot noch nicht verstanden habe. Sorry dafür... Vielleicht habt ihr noch eine kleine Anleitung, wenn ich es benötige.


    Und hier noch ein paar Informationen aus dem Bootloader.


    - installiert wurde übrigens diese 1.12.2-A2SD+ Rom-Version
    - Bravo PVT4 SHIP S-OFF
    - HBOOT- 6.93.1002
    - MICROP-051d
    - Radio 5.17.05.23


    Ich muss auch zugeben, dass ich die Grundbegriffe kenne, da ich selbst ein HTC HD2 besitze, welches ich auch schon des öfteren mit einem neuen Android Custom Rom versehen habe. Aber hier weiß ich wie ich die Partiton zum booten erstelle. :)


    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir mit dem Speicherproblem helfen könntet, denn im Moment fällt mir keine Lösung ein.


    Dank euch.


    Gruß Thomas

  • Hi,


    danke erstmal für deine schnelle Antwort. :-) Der CWM war eigentlich fast aktuell. Es war der 5.0.1.0 drauf. Ich habe eben als erstes den Data Factory Reset (Delete All User Data), dann den Cache und danch über Advance den Dalvik Cache gelöscht.
    Und das mehrmals!


    Danach habe ich das Rom erneut geflasht und nach dem ersten erfolgreichen Boot neu gestartet. Das Problem bleibt leider allerdings das gleiche! Die Ext3 Partiton habe ich übrigens im CWM mit 1024MB und Swap 0 erstellt.
    In den Apps steht auch, dass die die Daten auf SD-Karte ändern/löschen können.


    Ist das eventl. nur nen Schreibproblem? Morgen werden ich das ganze mal ohne Ext3 Partiton auf der SD-Karte probieren. Mal sehen was dann passiert.


    Vielleicht hast du, oder ihr noch eine andere Idee. Bin für jede dankbar.


    Gruß Thomas

  • Der HBoot ist bisher unangetastet. Soll heißen, dass ich dort nichts geändert habe und noch alles Original ist. Oben habe ich geschrieben was im Bootloader steht.


    Soll ich diesen dann mal testen und über die Console installieren? Und muss danach der CWM nochmal neu aufgesetzt werden?


    MyMIUI (getestet)
    System:145 MB
    Cache: 35 MB
    Data: 257MB


    Die 16GB Samsung SD HC Class 2 SD-Karte habe ich über den CWM mit 1024 MB und Swap 0 formatiert. Sollte also passen, denke ich.


    Dank dir nochmal für die Rückantwort.


    Thomas

  • Hm, die Versionsnummer Deines HBoot's passt nicht zu denen in den Dokumentationen.
    Er sollte 0.93.0001 bzw 1.02.0001 lauten.


    Mal Meine Daten zum Vergleich:
    Bravo PVT4 Ship S-OFF
    HBoot-0.93.0001
    MicroP-051d
    Radio 5.17.05.23


    Über http://alpharev.nl/ kannst Du Dir anlesen wie Du den HBoot ändern kannst.


    Als Recovery kann ich Dir RMD Recovery empfehlen: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1137763
    Damit klappen auch zukünftige OTA-Updates des Roms problemlos.

  • Hmmm, den Link habe ich mir angeschaut, aber welcher Download ist der richtige?
    Ich finde keinen Hinweis auf HBoot-0.93.0001.


    Ich würde sagen dieser hier. -> Bravo CM7 r2 145M 5M 287M
    Stimmt das?


    Du schreibst aber weiter oben, dass du folgendes verwendest.
    MyMIUI (getestet)
    System:145 MB
    Cache: 35 MB
    Data: 257MB


    Ich finde aber keine Info wie ich dieses ändern kann?


    Und wie kann ich die HBoot Version auf 0.93.0001 ändern? Wenn ich es richtig verstanden haben ist der Link zum AlphaRev. dafür da, dass ich eine passende Partition runterladen kann?


    Dein beschriebenes MyMIUI habe ich über die Console geflasht, was in meinen Augen zu schnell ging. Das ganze war in einer Sekunde mit OKAY erledigt. Ist das so korrekt?


    Ich bin ehrlich, im Moment verwirrt mich das HBoot. Wie gesagt, ganz unbeholfen bin ich eigentlich nicht, weil ich mein HD2 schon seit längerem flashe, aber hier funktioniert das irgendwie anders.


    Dank dir nochmal.


    Thomas.

  • Ich bin gerade etwas am verweifeln, weil ich nicht weiß wie wieder zum HBoot 0.93.0001 komme?


    Im Moment habe ich ja HBOOT- 6.93.1002. Das http://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/revolutionary funktioniert ja mit diesem HBoot auch nicht mehr.
    Ich finde auch kein 0.93. Image zum flashen. Oder soll ich zu S-On zurück?


    Das HBoot hat doch mit dem Recovery gar nichts zu tun, oder? Das Recovery ist doch der CWM, oder?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Finde nichts im Internet.


    Dank euch

  • Du hast eine hboot Version 6.93.1002 .. glaub ich nicht... wohl ehr 0.93.1002 ...


    Am hboot kann das aber eigentlich nicht liegen..
    Der hboot wird übringens im "bootloader" angezeigt... Gerät anschalten, mit Powertaste + Volume Down zusammen...
    da steht dann oben dein "hboot" !!




    hast du über die "alpharev-seite " mal an den Boot-Tables rumgespielt ???

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!