[ROM] (Desire) MvMiui-2.2.17 - DE - 4WR - D2Ext/A2SD+

  • Der gute MvSt hat sein Update doch noch gar nicht veröffentlicht, welche "aktuelle" A2SD+ Version hast du denn genommen? :undecide:

  • Zitat von dRaCID01:


    Du hast eine hboot Version 6.93.1002 .. glaub ich nicht... wohl ehr 0.93.1002 ...


    Am hboot kann das aber eigentlich nicht liegen..
    Der hboot wird übringens im "bootloader" angezeigt... Gerät anschalten, mit Powertaste + Volume Down zusammen...
    da steht dann oben dein "hboot" !!hast du über die "alpharev-seite " mal an den Boot-Tables
    rumgespielt ???


    Hallo dRaCID01,


    ich habe dir mal ein Foto von meinem Bootloader gemacht. Es steht wirklich 6.93.1002 da. Wie meinst du da, ob ich mal an den Boot-Tables gespielt habe?
    Ich habe so ziemlich alle mal durchprobiert, allerdings ändert sich die HBoot-Version nie zur gewünschten.
    Ich habe diesen Link noch gefunden, allerdings ist das für mich das gleiche wie auf der alpharev-seite. Oder?

  • Gute Frage. Vorallem wird in dem Rom mehr als genügend Speicher angezeigt.


    Habe aber was bei den xda´s gefunden. Vielleicht kannst du mir dabei helfen, so richtig verstehe ich es nicht.


    '' First rename the Bravo downgrader.zip to PB99IMG run it in HBOOT MODE, not recovry mode, aply the update, than you hboot will chance to '' ... 9999 '' , after that i had a RUU ZIPFILE, rename that also to PB99IMG run in HBOOT mode and you're done, yoo i learn this as wel!"
    http://forum.xda-developers.co…hp?p=16694149&postcount=7


    Vielleicht kannst du mir die Daten auch kurz hochladen, weil ich das z.B. mit dem RUU ZIPFILE nicht verstehe. Geht das auch mit S-Off?


    Dank dir nochmal.

  • Ich hab grad selbst auf der alpharev.nl Seite gelesen das die Versionsnummer des HBoot auf 6.93..... angehoben wurde.


    Was Du auf xda gelesen hast ist für Leute die ihr Phone noch s-off schalten wollen. Also für Dich uninteressant.


    Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht wirklich ob es bei Dir tatsächlich am HBoot liegt, da die Versionsnummer von Dir ja wohl doch die aktuelle ist, oder ob es an etwas anderem liegt.


    Versuch folgendes:


    Reboote ins Recovery
    FULL Wipe inkl Dalvik-Cache
    Phone neu booten und neu einrichten


    Wenn es immer noch nicht klappt, versuch chillzz ROM: [ROM] cMIUI 1.12.16 [A2SD+/D2EXT/OTA]
    Oder warte auf mein Update heute Abend.


    Grenzen wir die Möglichkeiten ein und sehen zu das das Phone ordnungsgemäß läuft!

  • Hi MvSt,


    ich danke mal wieder für deine vielen Tipps. Und ich kann jetzt positives vermelden, aber leider nicht von deinem Rom. Und zwar habe ich gerade dieses Rom geflasht, und was soll ich sagen, hier funktionieren die Downloads aus dem Market einwandfrei.
    [ROM][DESIRE]sMIUI-1.10.28 optimized [working A2SD+][OTA] 30.10.2011


    Habe es genauso installiert wie vorgegeben. Auch mit dem entsprechenden HBoot. An meiner Version hat sich übrigens nichts geändert. Aber es funktioniert trotzdem alles. :-)


    Aber was mir bei ihm auffällt.
    Marketdownload Cache auf SD Card ausgelagert für cm7/r2 Hboot Nutzer


    Kann es eventl. daran liegen? Eine 512MB Partition habe ich auch über den CWM installiert.


    Deine beschriebenen Punkte wie Full Wipe etc. habe ich schon mehrfach ohne Erfolg getestet. Ich denke mittlerweile auch, dass es am Rom liegt, aber woran ist die Frage.

  • Uh :huh:


    Kitty Version ist die 1.10.28.... also nicht grade aktuell..... Aber egal, wenn sie läuft ;)


    Das mit dem Chacheauslagern werd ich bei Kitty erfragen und dann auch auf mein ROM anwenden.
    Es soll ja schließlich ordentlich funktionieren!


    Wenn ich es schaffe ist es evtl schon heute in der neuen Version mit dabei!

  • Wäre zumindest eine Idee woran es liegen kann. :-) So unaktuell ist das Rom ja auch nicht. Ist ja immerhin auch schon Android 2.3.7.


    Ich bin zumindest beruhigt, dass ich jetzt ungefähr weiß woran es liegt.


    Wenn du es geändert hast kann ich ja mal deine neue Version testen. :-)

  • Moin Moin.


    Bisher alles prima, wie gewohnt:)


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich, um YouTube Videos ansehen zu können, den screen an haben muss uns auch YouTube selbst muss im Vordergrund laufen.
    Drücke ich die Home-taste, geht das Video auf pause. Wenn ich den screen sperre das selbe...


    Jemand ne Idee? In den Einstellungen hab ich nix passend gefunden und auch die govenours haben keinen Einfluss...


    Gruß phil.


    P.S.: Danke nochmals für die Arbeit Chef;)


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Dir auch frohe Weihnachten mein Bester!


    Die neue Version läuft soweit. Hab leider ein wenig wake-up Probleme bei eingehenden Anrufen. Werd mal wieder ein wenig mit Kerneln und Governourn rumfummeln.


    Diese Extended Settings läuft übrigens bei der neuen Version:
    [Mod] Extended Settings [1.12.16]


    Hatte erst die 1.11.25 probiert, aber da gab es nur Bootloops.


    Euch allen noch schöne Feiertage.


    Gruß Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!