[ROM] (Desire) MvMiui-2.2.17 - DE - 4WR - D2Ext/A2SD+

  • @ MvSt: ich habe heute dein neues ROM geflasht ind der a2sd+ Version. Bisher läuft auch alles super, ausser dass ich in jeder App auf einmal Werbeeinblendungen habe. Gibt das es da die Option eines add killers?`bzw eine app die die dauernde Werbund unterdrueckt?



    EDIT: ich habs selbst gefunden. Vielleicht koenntest Du sowas wie adfree zum Beispiel beim naechsten mal implementieren? das waere sehr cool!
    vielen dank fuer dieses fixe ROM!



  • hm ok.. will aber eig auf die mods nicht verzichten.. warte ich eben auf die nächste version :)

  • hm ok.. will aber eig auf die mods nicht verzichten.. warte ich eben auf die nächste version :)

    Du kannst dir die Mods auch selber flashen... jetzt sind die ja für die aktuelle Version verfügbar. :)


  • EDIT: ich habs selbst gefunden. Vielleicht koenntest Du sowas wie adfree zum Beispiel beim naechsten mal implementieren? das waere sehr cool!
    vielen dank fuer dieses fixe ROM!


    Starte mal den MvMiui-Updater und gucke unter AddOns. Da ist ein Hosts-Update im Angebot, damit kannst Du die Werbung unterdrücken.


    @chillzz: Der 4WRv2 hat mir das ROM zerschossen... Nach dem integrieren hatte ich nur noch UID-Missmatches.

  • @chillzz: Der 4WRv2 hat mir das ROM zerschossen... Nach dem integrieren hatte ich nur noch UID-Missmatches.

    Merkwürdig... du bist bis jetzt der erste der von solch einem Fehler berichtet. :denk:

  • Hi Leute,


    erstmal schön, dass es jemanden gibt der auf einem ähnlichem Niveau (ohne Test bleibt es bei "ähnlichem" :D) Custom-Roms erstellt wie der Chillzz mit meinem geliebtem cMiui. Jetzt zu meiner Frage:


    Ich habe heute Abend vor mit einer RUU mein Desire in Originalzustand zu versetzen (habe enorme Probleme mit meinem Desire seit einiger Zeit und es würde tatsächlich den Rahmen sprengen wenn ich alle aufliste) ohne Root etc, wenn das geklappt hat würde ich gerne via Revolutionary mein Desire dann erneut rooten und zusätzlich ist meine Idee, mit dem Android Flasher dann entweder den Bootloader N1 auf der AlphaRev-Seite oder diesen [Des.-Allg] Mein MIUI Hboot (145/35/257) + diverse andere custom HBOOTs zu flashen. Zu guter Letzt werde ich dann wohl (auch aufgrund einiger Empfehlungen) zu MvSt´s Rom wechseln, cMiui wird ja leider aktuell aus verständlichen Gründen nicht weitergeführt. Meine Frage nun, ob das so Sinnvoll ist und ob ich evtl noch irgendwas beachten muss???


    Danke schonmal im vorraus...

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

  • Leute ich weiss nicht woran es lag - wollte gestern nochmals radio flashen, nach dem booten war mein rom auch zerschossen. Konnte gerade mal pincode eingeben - das wars, kamen Fehlermeldungen, so dass ich permanent schliessen klicken musste, dann kam andere Meldung, so dass ich zum schluss erneut full wipe machen musste, und alles dann komplett neu flashen. Hat noch einer selben Problem gehabt?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23


  • Du musst nicht komplett alles neu machen. Probier folgendes:
    Wipe alles
    Partitioniere wenn möglich Deine SD-Karte komplett neu

    • Am PC
    • 1. Fat32
    • 2. Extendet 3 bzw 4 mit 1024 MB
    • 3. Swap mit 128 MB


      Im Recovery:

    • 1. Extendet 3 bzw 4 mit 1024 MB
    • 2. Swap mit 128 MB
    • 3. dem Rest der SD-Karte wird automatisch FAT zugeordnet


    Flashe dieses ROM. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1170633
    Spiel ein bisschen damit herum
    Wipe wieder alles
    Flashe MvMiui



    Leute ich weiss nicht woran es lag - wollte gestern nochmals radio flashen, nach dem booten war mein rom auch zerschossen. Konnte gerade mal pincode eingeben - das wars, kamen Fehlermeldungen, so dass ich permanent schliessen klicken musste, dann kam andere Meldung, so dass ich zum schluss erneut full wipe machen musste, und alles dann komplett neu flashen. Hat noch einer selben Problem gehabt?


    Das selbe Problem hatte ich auch, nachdem ich die obigen Schritte durchgeführt hatte, lief und läuft alles Rund, bis auf den 4-Way-Reboot.
    Das wird mit der nächsten Version behoben sein.

  • statt leedroid drauf zu machen reicht vielleicht auch eine einfache formation aller partitionen außer der sd card. mit 4ext recovery ist das möglich. habe das auch gemacht beim wechsel von cmiui auf mvmiui. also kein full wipe, sondern wirklich formation aller partitionen.
    bei mir funktioniert auch 4wr und vp problemlos

  • Soweit ich weiß, ist formatieren und wipen in diesem Fall das gleiche. Bei meinem CWM-Rec ist so, dass dort "formattig SDEXT" (beispielsweise) steht wenn ich Wipe, wenn ich auf "format SDEXT" gehe kommt das selbe...


    Ich hab übrigens das Problem, dass ich bei der neuen Version immer Bootloops beim Bootscreen habe. Flash auf Leedroid hat nicht geholfen. Würde ungerne die Karte nochmal neu machen müssen.
    MvSt weiß das auch schon, aber vll haben ja andere auch das Problem und können mir helfen.


    Gruß Phil

  • Hallo...ich habe auch seeeehr große Probleme mit dem Umstiege auf das MvMiui...erst läuft alles ich alles soweit eingerichtet habe, auf einmal nach einem Neustart...muss nicht beim ersten mal sein....bekomme ich nur Forcecloses...Meistens sieht man im Log, dass das System Probleme hat SQLLite DBs zu öffnen
    .
    Wird jetzt mein 3. Versuch... habe alle Partitionen Formatiert und sd-ext noch mal mit ext3. Mir ist nämlich aufgefallen, das diese in ext4 war und ich damit immer Probleme hatte...Keine Ahnung wie diese in ext4 vorliegen konnte.




    z.B.


    </init></init></init>


  • Danke für den Tip, hab aber gestern tatsächlich meinen oben beschriebenen Weg durchgeführt. Alles auf Werkszustand mit einer Original RUU und dann via Revolutionary neu gerootet. SD-Karte mal komplett formatiert und auch den HBoot erneut geflasht. Nach anfänglichen Bootloops im Original-Rom, habe ich MvMiui geflasht und nun schnurrt mein Desire wieder wie ein Kätzchen. Bin so happy, nach all den Problemen wieder ein sauberes Rom zu haben.


    Mein Dank gilt vor allem auch MvMiui, ist ein richtig gutes Rom! Wenn Du jetzt nicht auch ausfällst wie Chillzz, dann bleibe ich noch sehr lange bei Dir...

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

  • Hey,


    ich hab mich mal bei den xda umgesehen.
    Momentan gibt es selbige Probleme im Besonderen bei XJ's ROM Versionen.
    Was allerdings für kurios ist, da ich keins dieser Probleme mit seinem ROM habe, sondern mit dem umgebauten MIUI Desire Stock ROM hier aus dem Forum...


    Die Fehler mit SQLight werd ich mal an XJ weitergeben, vielleicht kann er damit eine Lösung erarbeiten.


    Möchte mich bei allen die Probleme haben für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.


    Wenn meine Testversion bei mir stabil läuft, werde ich sie heut Abend noch hochladen.
    Wer dann überhaupt noch die Lust hat, darf sich dann gerne bedienen...

  • Ok... das war es für mich vorerst ein mal....ich gehe wieder zurück auf mein Backup vom cMIUI 1.12.30.....
    Ich habe jetzt 4 mal probiert das ROM zu laufen zu bringen....jedes mal endet das Ganze in Tonnen von "packages xyz has missmatched uid...."
    Ich werde vielleicht die nächste Version noch mal probieren.....

  • Ich habe eben nochmals nachgesehen, ich habe mir mvMIUI am 16.01. downgeloadet (a2sd) und bei mir läuft das ohne Probleme. Das einzige was ich zwischendrin als Problem hatte, war als ich 4WR nachgezogen habe, stand in der Systeminfo plötzlich das das mvMIUI vom 30.12.11 wäre und ich d2ext nutzen würde. Deswegen habe ich dann nochmal geflasht und 4WR weggelassen. Dann war alle in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!