[ROM] (Desire) MvMiui-2.2.17 - DE - 4WR - D2Ext/A2SD+

  • Zitat

    Also ich weiß nicht mehr weiter. Kriege die D2ext Version von Dir einfach nicht ans laufen. Hatte schon zwei Versionen vorher versucht zu flashen?!


    Bleibt jedesmal im Splash-Screen hängen? Komisch ist die XJ und Stock D2ext Version laufen ohne Probleme?!
    Liegt das evtl. an meinem SLCD? ;(


    Bei mir ist es auch so! Kein Plan warum!
    Und bei der app2sd Version will das wlan nicht!



    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Moin Meister!


    Hier hat ma wieder alles bestens geklappt. Wobei ich ja auch neugierig auf das neue DrMiui bin ;) Vll gehe ich dir nächste Woche mal fremd ;)


    Mal ne andere Frage: Wenn ich in deinem Rom am PC Apps aus dem System lösche die ich nicht brauche (Mitalk, Shoutbox...) bekomme ich dan probleme weil ich da was verspfusche oder geht das ansich?


    Wäre ganz nett zu wissen um mein System möglichst schlank zu halten. GMail will ich ja auch löschen, aber da ist glaube ich die Grenze, weil. dann sicher irgendwelche vitalen Services nicht mehr funzen...oder?


    Abschließend: Danke!


    Gruß Phil

  • Hey MvST!




    Ich habe versucht, mir ein eigenes Updater-Script "zusammenzubasteln", damit ich von 2.2.3 auf 2.2.10 Updaten kann, ohne Backups einspielen zu müssen, war bei cmiui immer problemlos möglich. Einfach ohne Wipe drüberflashen.




    Mein Setup ist: Deine 2.2.3 A2SD-Version, 1 GB ext4, Apps und Dalvik auf SD. Einige der Apps sind Nativ nochmal auf die SD verschoben worden. Jetzt kommts:




    Ich habe eigt. aus deinem Script nur "format /data" entfernt und die permissions auf die Scripte gesetzt (hab ich mir bei cmiui 1.12.30 abgeschaut, die beiden Dinge waren der einzige Unterschied in euren Scripts. Wenn ich dieses Rom nun flashe, sind nur noch die Apps vorhanden, welche vorher auf die SD verschoben wurden (unter Anwendungen verwalten.) Alle, die vorher im internen Speicher waren sind weg nach dem Update.




    Habe ich etwas komplett übersehen? Ist nicht nur das Updaterscript dafür verantwortlich, wie das Update von Statten geht? Muss ich die 04a2sd im init.d folder von cmiui nehmen?




    Edit: Ich habe gestern soviel rumprobiert, hatte dann heute morgen keine Lust mehr. Beim Schreiben kam mir dann der Gedanke, das die 04apps2sd unterschiedlich sein könnten. Habe dann die von cmiui eingebaut und siehe da, es funktioniert. Hätte mir den Beitrag sparen können, aber vielleicht hilfts ja wem ;-)

  • Ich habe nun die 2.2.10 am laufen, für alle die auch probleme hatten/haben und keine STOCK HBOOT nutzen, wechselt auf das stock hboot! Danach hat es bei mir funktioniert. jetzt muss ich nurnoch rausfinden wie ich das komische lockscreen dingens entferne und per trackpad aufwachen lasse :)


    Grüße.

  • Kann man das bitte so programmieren, dass es von selbst keinen Fullwipe macht? Ein Update ist sonst immer eine Wahnsinnsarbeit und schreckt mich ein bißchen ab. Bei cmiui hat das auch immer geklappt

  • Kann man das bitte so programmieren, dass es von selbst keinen Fullwipe macht? Ein Update ist sonst immer eine Wahnsinnsarbeit und schreckt mich ein bißchen ab. Bei cmiui hat das auch immer geklappt


    Mit dem MIUI Backup ist das überhaupt keine Arbeit. Dauert 15 min. alles zusammen. :wat:
    Erst Apps restoren und dann das System.




    P.S.: MvSt kann das übrigens bestätigen, die D2EXT Version läuft nur mit dem Stock-hboot. Geht jetzt auch bei mir. Solltes Du mal in deinem ersten Post vermerken. ^^

  • Wenn ich aufm Homescreen die Uhr in die Digitaluhr 2x4 ändern will, stürtzt der Launcher ab.


    Die Rom erinnert mich extrem an einen Sense Mod. Das gefällt mir nicht so sehr, fande die cMIUI Version noch am besten, auch vom aussehen, von den Apps etc...

  • Moin.


    Kannst du bitte den Stock Kernel aus deinem Rom separat hochladen?


    Der läuft nämlich echt gut im Rom. Allerdings ist der Akkuverbrauch deutlich höher als beim r4b von Kitty.


    Würde trotzdem gerne mal Kittys flashen und bei Bedarf wieder zum Stock zurck kehren. In der Kernelsammlung ist der aktuelle leider nicht enthalten. Nur ältere.


    Danke :)


    Gruß Phil

  • Die Reihenfolge der Partititonierung:
    Am PC:
    Fat32
    ext3 / 4
    swap


    Hallo,
    Wie oben und auf der erste Seite beschrieben, soll ein Swap mit auf die SD drauf. dazu habe ich ein paar Fragen.


    1. Wie groß soll dieser sein?


    2. In verschiedenen Foren wird beschrieben dass ein Swap auf dem Desire nicht notwendig ist?! Was stimmt nun?


    3. Ich hatte beim letzten mal ein Swap mit auf der SD. Es waren knapp 40 megs wie in der Anleitung beschrieben. Dazu ext4. Leider konnte ich mit dem Handy kaum arbeiten. sobald ich das Backup wiederherstellen wollte zeigte er mir an, dass das der restore fehlgeschlagen sei. Auch market Downloads klappten nicht. Grund kannte ich nicht. Nach dem ich neu in ext3 und ohne Swap formatiert habe lief alles wieder.


    Vielen dank im Voraus für eure Hilfe :)


    LG Tom

  • Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, aber leider mit ext3 und ohne Swap. Konnte einfach keinen Restore mit dem Miui-Backuper machen, zum Glück hatte ich noch den Titanium kurz vorher gemacht. Ist das evtl ein Bug vom Miui selbst?


    Geta... Ta... Ta... Tapatalked

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!