[ROM] (Desire) MvMiui-2.2.17 - DE - 4WR - D2Ext/A2SD+

  • Das ist kein Bug
    Das Update-Script ist so angepasst, dass es die System- , Cache- und Userdata - Partition formatiert.
    Das entspricht fast einem Full Wipe und ist von mir gewollt um FC - Fehlern vorzubeugen.


    Allgemein empfehlen wir sowieso VOR dem flashen ein Backup zu machen.
    Dazu empfehle ich persönlich die Miui-Backup App, die im ROM integriert ist.
    Damit kann mal getrost das komplette System sichern.
    Kontakte kannst Du außen vor lassen SOLANGE Du ein Google Konto hast.


    Für den Fall das Du auf Deine vorherige ROM - Version zurück willst, empfehle ich immer ein Nandroid Backup.
    Dies erstellt eine exakte Kopie des laufenden Systems zum Zeitpunkt der Sicherung und kann übers Recovery erstellt und
    wieder hergestellt werden.

  • Moin zusammen.


    Hab zwei Kleinigkeiten die mich etwas stören.


    1. Der Market verlangt, dass ich mich anmelde bzw. authorisiere. Bin aber mit meinem Googlekonto angemelden...Daten löschen hat nicht geholfen.
    Ok, nach einem Reboot ist wieder alles ok ;)


    2. Ich wollte mir 2 Notizen auf den Desktop legen (also die kleinen Icons, nicht das Widget). Erst geht es, wenn ich es dann aber wieder vom DT lösche lässt es sich nich wieder hinzufügen...
    Hier das Selbe! Ich hab den Post jetzt aber einfach mal stehen lassen für den Fall, dass jemand ähnlich verwirrt ist. Ansonsten: Feel free to delete Cheffe ;)


    Sonst kannste dir ja denken was ich zum Rom zu sagen habe. Danke!!! :thumbsup:


    Gruß Phil

  • Ahoi. Ich wollte mir gerade deine Rom drüber ziehen nur leider bekomme ich selbst nach dem 3. Download keine saubere Zip-Datei. Die Größe ist verschieden und wenn ich sie mir zu testzwecken am PC öffnen will sagt er mir das der Ordner leer ist/Struktur nicht vorhanden...


    Eine Idee was da los ist?

  • So, jetzt scheint doch irgendwo der wurm drin zu sein.
    Hab heute zum 3.mal nen Reboot. Immer wenn ich irgendwelche Programme gerade benutzte (z.b. Browser...) friert der ein und macht Neustart.
    Mache immer fullwipe...
    Ich werd mal ein paar apps runter schmeißen und weiter beobachten.


    Gruß phil


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Okay danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir die Hinweise zu Herzen nehmen. jetzt hat sich jedoch noch etwas ergeben von dem ich irritiert bin. Der Akkuverbrauch ist bei mir gerade unverhältnismäßig hoch. Innerhalb von 3 Stunden hab ich bei normaler Benutzung ca. 20Prozent Akku verloren. Vielleicht irre ich mich, aber das kommt mir wirklich hoch vor...

  • Edgar


    Bei mir macht der Stock-Kernel das gleiche mit dem Akku.
    Versuch mal die verschiedenen Versionen von Kittys Kernel.
    Die R4B läuft bei mir top.


    Der hat zudem viele Governours integriert.
    Ondemand läuft sehr smooth. Benutze selbst Interactive weil der, meiner Meinung nach, am schonesten mit dem Saft umgeht und gleichzeitig noch geschmeidig bleibt.


    Auf Profile (screenoff...) würde ich verzichten. Wenn ich da runter takte bekomme ich oft wake-up Probleme. Vor allem wenn der Musicplayer läuft...


    Hab übrigens SetCPU als tool...vorher no-frills. Beide gleich gut meiner Meinung nach.


    Gruß Phil


  • Das du einfach eine größere Schriftgröße eingestellt hast (und das zu diesem Nebeneffekt führt) kann aber nicht sein oder!?


    Ne, ich hatte schon mal die Schriftgrößen verändert in der Hoffnung das es daran gelegen haben könnte. Aber der Trick war es dann nicht. Zumal ich ja ehr mit kleineren Schriften arbeite, und nicht mit noch größeren :D

  • Bei jedem zweiten Update gehen bei mir keine scrollbaren Widgets, also 2.2.10 klappte es, bei dem davor und auch jetzt bei 17 wieder nicht.. Kann man bei der Zip. Datei vl ablesen, ob das funktioniert? (4wr ist mir klar, full nicht) im genaueren fällt es mir bei den Android pro Widgets auf. Vl weiß wer was?

  • Ich habe gestern die Version 2.2.10 App2SD installiert und hatte das Problem, dass ich keine Apps aus dem Market installieren kann. Immer kam die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Bin dann wieder zu cMIUI gewechselt. Da war wieder alles top. Habt Ihr eine Lösung dafür?

  • Ich hab mir das ROM vorhin geflasht und bin eigentlich relativ zufrieden, ABER leider fehlt die Verlinkung auf das Light Theme, das ich mir doch zu gerne drüber bügeln würde und beim installieren des Dark Themes über den Updater stürzt der Updater bei mir ab.


    edit(gelöst): wenn ich SMS empfange stürzt das ROM ab und bootet neu. Bin dem Problem schon selber auf die Schliche gekommen. Hatte etwas mit System Einstellungen zu tun, die ich aus dem Miui backup geladen habe. Jetzt wäre nur noch das Light Theme toll.

  • Ist eigentlich absehbar, wann das Skript für A2SD+ wieder funzt? Möchte keinen Stock-HBoot flashen um D2Ext zu nutzen!

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

  • Ich leg eine Pause ein...


    Keine Angst, ich höre nicht auf. Aber ich hab im Moment wegen Jobneuerungen und Familie weniger Zeit.
    Bis dahin empfehle ich Kitty's sMIUI oder xgecco's Dr.Miui ROM


    Vielleicht hab ich ja zwischendurch dann auch die Möglichkeit das A2SD+ Script wieder zum laufen zu bekommen, so dass ich euch dann auch wieder zwei ROM Versionen anbieten kann.

  • Schade, aber genau wie bei Chillzz absolut verständlich. Danke für die super Arbeit bisher. Werde aber nicht erneut wechseln, warte lieber bis du wieder zurück bist. Dank dir läuft mein Rom seit ein paar Wochen nämlich richtig smooth und so groß sind die Sprünge nicht mehr zwischen den Updates! :beer:


    Geta... Ta... Ta... Tapatalked

    "Eine kleines Missverständnis, hä?" – "Ein kleines Missverständnis? Galileo
    und der Papst hatten ein kleines Missverständnis!“

  • Moin.


    Kann mich meinem Vorposter nur anschließen! Mach weiter wenn es dir wieder passt!


    Solange schaue ich mir die anderen Roms mal an. Freu mich schon wenn bei dir wieder Update-Time ist ;)


    Alles Gute bis dahin,


    Gruß Phil

  • Hallo zusammen.


    Ich würde gerne Alicoid (das "Siri" für Android) nutzen, weil ich es recht witzig finde. Über Sinn oder Unsinn dieser App kann man sich ja streiten. Jetzt habe ich das Problem, dass jedesmal, wenn ich per Sprachbefehl einen Anruf tätigen möchte oder eine SMS verschicken will, rebootet das Handy. Ich gehe mal davon aus, dass sich MvMiui und Alicoid einfach nicht vertragen. Zur Probe habe ich Alicoid auf ein jungfräuliches Miui aufgespielt, damit keine anderen Apps stören können. Auch hier das erwähnte Ergebnis.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Danke im Voraus und Gruß

    Stefan





    (MvMiui 2.2.17 auf HTC Desire)

  • Ich hatte selbes Problem bzw. habe dieses Problem nun mehrfach beobachten können. Es war bisher immer eine App die Berechtigungen verlangte - die Anfrage nach diesen Berechtigungen wurde allerdings nicht bis zum UI durchgereicht. Im konkreten Fall war es bei mir die App DroidStats, die Berechtigungen haben wollte SMS zu zählen. In deinem Fall würde ich vermuten, dass es was ganz ähnliches ist. Wahrscheinlich eine App ala Droidstats(dokumentiert Traffic) oder LBE Guard(bearbeitet nachträglich App Berechtigungen) oder einfach fehlende root Rechte (Allicoid braucht root).
    Gruß Kristof


    edit: ich hab Alicoid zum Laufen gekriegt. Wenn dein Alicoid auch auf einem jungfräulichen Rom nicht läuft würde ich im superuser mal versuchen die Rechte manuell zu setzen..

  • Supergeiler Tip. Vielen Dank. Auch wenn die App noch ein bißchen damit zickt, dass sie bei SMS angeblich keine Mobilnummer findet, war der Tip mit den Superuser Rechten genau richtig. Ich hoffe, dass ich das Problem mit den Mobilnummern noch gebacken bekomme. Zumindest macht es jetzt keinen Force Close und keinen Reboot mehr.


    :D:thumbsup:

  • Hallo,


    ich teste mich gerade ein Bisschen durch die vielen ROMs, die es für das Desire gibt. Ich habe gerade cMIUI und finde das toll. Auf Empfehlung wollte ich eigentlich auf mvMIUI wechseln, scheitere aber schon am Download. Der ist bei mir immer nach 25-30 MB zuende. je nach Browser/Downloadmanager sagt er mir "Dateigrößen unterschiedlich" oder einfach "angehalten, Server unterstützt keine Fortsetzung". Ich vermute, es liegt an einer etwas wackeligen Datenverbindung, da ich derzeit nur über nen Hotspot im Nebenhaus online gehen kann. Die Verbindung wurde zwaMeine Flatrate am Handy ist schon deutlich überschritten und daher gedrosselt, da hats auch nicht funktioniert.


    Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber finde als Downloadquelle immer nur den Server aus dem ersten Post. Daher wüsst ich gerne: Gibts die Datei auch noch woanders?


    LG
    pascal

  • Hallo! Ich kann nur SMS empfangen, wenn ich die Rechteverwaltung in der Superuser App deaktiviere!?! Wie kann ich das beheben? Ist das Problem bekannt? (2.2.17)


    Ansonsten gibts nämlich nen Hot Reboot und die SMS ist weg. Beim versendenden Handy wird aber der Empfang der Nachricht bestätigt...


    Problem gefunden:
    Ich hatte das GOSMS-Widget installiert aber nicht in Benutzung. Standardmäßig hatte dieses keine SMS-Berechtigungen, habe dies geändert, jetzt läufts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!