Gearbest - Erfahrungen

  • Ist es noch normal, dass mit meinem Päckchen seit über 10 Werktagen nichts weiter passiert?
    Habe ein Miband mit Germany Priority bestellt und Versand ging auch fix. Aber seit dem 02.12. geht es nicht weiter. Der Status bei DHL ist der selbe, der ganz unten aufgeführt ist: elektronisch übermittelt. Toll.
    Eine zweite Sendung (Redmi 4) hat den selben Stand (DHL und sky56) seit dem 15.12.....



    2016-11-27 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-11-28 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-11-29 10:55:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-12-02 05:45:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
    2016-12-02 17:20:00 Information sent to Germany


    Infomation


    Update TimeAreaStatus2016-11-29 00:00:00the instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronically

  • Ja das passiert gelegentlich. Bei mir hat schon ein Paket 2 Wochen Pause eingelegt (laut Post nicht im System und laut Zoll auch nicht) und auf einmal war es doch da.
    Keine Ahnung wo es derweil Party gemacht hat.
    Btw wenn Sendungen via Germany Express mehr als 15 Tage brauchen gibt es Rabatt von Gearbest. Allerdings muss man die dafür Anschreiben.

  • Status:


    Gearbest hat anstandslos den vollen Preis meiner Bestellung vom 12.11.16 rückerstattet. Laut Tracking ist die Sendung immer noch unterwegs. Die Sendung sollte aus dem Warenhaus Hongkong kommen.


    Die zweite, später bestellte Sendung (23.11.16) mit den Mi Bändern (Tracking Info: ausgeliefert am 14.12.16) war beim Zoll, Schreiben dazu war am 16.12.16 im Briefkasten, abgeholt ohne Probleme (z.B. Hinweis auf fehlendes CE ö.ä) am Montag 19.12.16 (Zoll: Was ist das? Antwort: Pulsuhr). Diese Sendung kam aus China.


    Nun kann ich auch etwas unter den Weihnachtsbaum packen.

  • Hallo,


    die Abwicklung mit Germany Express versendete Artikel wirklich so problemlos und ohne weitere Kosten ?



    Germany Express
    Unser persönlicher Liebling ist die Versandmethode Germany Express oder auch “Germany direct Express”. Diese ist in den meisten Fällen kostenlos oder kostet nur einen kleinen Aufpreis, aber ist verdammt mächtig, denn sie bietet folgende Vorteile:

    • Maximale Versandzeit 15 Werktage
    • KEINE Zollkosten
    • KEINE Einfuhrumsatzsteuer (EuSt.)
  • Hallo


    Kann mir einer sagen wie lange es dauert bis ein Paket aus England weiter geschickt wird ?


    Habe jetzt 2 Handys bestellt...beide sind jetzt schon seit einer Woche in England. Letzter status "United Kingdom,Received ".




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ich habe am "Black Friday" zugeschlagen und ein Chuwi Hi 10 Tablet bestellt. Erst war es dann doch nicht lieferbar und dann wurde es 17.12.16 versendet. Bisher ist es noch nicht angekommen, soll aber morgen zugestellt werden. Bin gespannt.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Es ist wieder einmal ein Paket von gearbest angekommen. Hatte am 21.12.2016 den Staubsauger Roboter bestellt. Am 10.01.2017 war dieser da. Geliefert von DHL, ohne Zoll usw. Der Absender war Lomeway E-Commerce aus Köln.


    Habe die Sendungsverfolgung nicht angeschaut um mich an einem x-beliebigen Tag mit der Lieferung überraschen zu lassen.


    Danke gearbest und meine Frau mag den Robo auch :)

  • Habe heute, nach ca. 3 Wochen, das 2. Redmi Note 4, erhalten. Vor Weihnachten und Sylvester gab es eine Sonderaktion bei Gearbest. Das Redmi Note 4, 3 GB RAM und 64 GB ROM kostete nur ca. 160 Euro. Dazu kostenloser Versand über UK nach Berlin. Kein Zoll, keine Einfuhrumsatzsteuer. MIUI 8.0 stable 8.0.3.0 (MBFMIDG) Dazu lag noch ein Euro Adapter für das Netzteil anbei.
    Morgen gehe ich damit online. Habe bereits ein Redmi Note 4 (3 Monate alt) mit 2GB RAM und 16 GB ROM.
    Gruß.
    Ronus

  • ALso ich hatte mir ein Xiaomi Mi5S im Oktober bestellt und leider teilte mir der postbote mit, dass mein Paket geöffnet worden sei und wieder an den Empfänger zurück gehen würde.
    Habe dann Gearbest informiert und eine Standardmail erhalten. Nachdem auf die zweite Mail gar nicht reagiert wurde, habe ich einen Fall bei Paypal geöffnet, die sich dann aber auch recht viel Zeit ließen.
    Gearbest stellte sich dann quert und wollten mir nur die Hälfte des Kaufpreises über Paypal erstatten, was ich natürlich ablehnte.
    vor ca. 4 Tagen erhielt ich dann von Paypal die Nachricht, dass mir mein Kaufpreis erstattet wird.
    Werde mir jetzt erneut ein Mi5S bestellen, jedoch dann über "TradingShenzhen".


    Für mich ist Gearbest gestorben. Ich will gar nicht wissen, wie die bei anderen Problemen reagieren.


    Also neben der Problematik mit den besch.. ShopRoms würde ich hier keinem raten ein Telefon bei Gerabest zu bestellen.
    Ich habe zwar schon viel dort bestellt und es alles angekommen, der Umgang bei Problemen ist aber einfach ein Scherz.


    Grüße


    Rainer

  • Redmi 4 Pro am 29.12. bestellt - am 12.01. geliefert


    Mi5 am 27.12. bestellt - am 11.01. geliefert


    Kleinteile am 20.12. bestellt - noch nicht da


    Insgesamt 12 Bestellungen bei Gearbest gemacht und alle angekommen (bis auf eins, was noch nicht da ist). Zwischen 9 und 13 Tagen Lieferzeit.


    Eine Reklamation, Handy zurückgeschickt weil Display mangelhaft und GPS unter aller Sau....hat 3 Wochen gedauert bis China und noch mal eine Woche bis Geld per Paypal zurück. Vernünftiger Kontakt und schnelle Antworten. Natürlich wurde versucht, erst kleine Angebote zu machen. 30 Dollar Refund oder neues für den halben Preis....immer höflich abgelehnt (höflich aber bestimmt) und dann hat das alles perfekt geklappt.

  • Ich möchte nochmal auf dieses Thema antworten.


    Ich habe über Gearbest auch schon einiges bestellt und bisher ist auch alles angekommen, außer eben die letzte Lieferung. Gearbest ist für mich sonst immer ok gewesen und bietet auch immer wirklich gute Preise!
    ABER


    leider ist trotz netter Kommunikation meinerseits der Service einfach besch... mir die Hälfte des Kaufbetrages anzubieten und sich nach der Ablehnung dieses Vorschlages gar nicht mehr zu melden und auch nach dem Einschalten des Käuferschutzes viel Zeit beim Antworten verstreichen zu lassen, ist einfach nicht gut. Daher ist mein Fazit, dass Gearbest solange gut ist, bis es zu Problemen kommt. Das trifft zwar auf viele Shops zu, jedoch sollte sich jeder Käufer, der mehrere hundert Euro für ein Smartphome zahlt, über diesen Umstand im Klaren sein.


    Grüße


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!