Gearbest - Erfahrungen

  • Am 10.02.2016 habe ich 2x MiBand (Versand aus EU) und 4x Ersatzband für MiBand (Versand auch China) bestellt. Alles mit unversichertem Versand für 0€
    Bestellbestätigung für die Ersatzbänder am 13.02. (dabei 1 Ersatzband ausstehend), für 2x MiBand am 15.02. Danach keien Bestätigung mehr (für das noch fehlende Ersatzband)
    Lieferung 2x MiBand am 25.02., was dann eigentlich ganz in Ordnung war, wenngleich ich 10+ Tage innerhalb Europas schon recht viel finde; hier habe ich allerdings auch wenig Erfahrung und da ich nicht händeringend auf die Bänder wartete, kein Problem.
    Lieferung des einzelnen (!) Ersatzbandes am 30.03, also knapp 7 Wochen nach Bestellung. Für dieses Band bekam ich nie eine Versandbestätigung, aber egal.
    Lieferung der drei Ersatzbändern am 15.04., was dann doch ziemlich lange war, aber wohl noch innerhalb der von gearbest auf der Seite genannten 45 Werktage.


    Die Ware ist einwandfrei; Die Ersatzbänder (bis auf eines) Original Xiaomi. Alles war original verpackt und ungeöffnet; Importumsatzsteuer viel aufgrund des geringen Preises nicht an. Der Versand war für alles für mich kostenfrei.
    Mir persönlich war die Wartezeit auf die Ersatzbänder doch etwas lange, sodaß ich bei künftigen Bestellungen wohl auf eine schnellere, teurere Versandvariante ausweichen würde; das hätte ich aber bei den bestellten Artikeln preislich dann nicht mehr gelohnt.

  • Vergangene Woche hatte GB das Mi4/16GB/3GB/weiß im Angebot, da habe ich zugeschlagen, da mein Mi2 mit dem getauschten Display ziemlich ärgerliches Verhalten zeigt.


    Donnerstag bestellt und mit PayPal bezahlt. heute geliefert. Also 6 Tage später inklusive Wochenende. :thumbup:


    Installiert ist auf dem Mi4 Angeblich MIUI 7 auf Basis von KK4.4 mit einer Stable V7.00.55.00 :denk: . Playstore und diverse andere Apps bereits installiert. Der Sache traue ich keinen Meter. Flash auf 6.4.14 läuft gerade :D

  • Vergangene Woche hatte GB das Mi4/16GB/3GB/weiß im Angebot, da habe ich zugeschlagen, da mein Mi2 mit dem getauschten Display ziemlich ärgerliches Verhalten zeigt.


    Donnerstag bestellt und mit PayPal bezahlt. heute geliefert. Also 6 Tage später inklusive Wochenende. :thumbup:


    Installiert ist auf dem Mi4 Angeblich MIUI 7 auf Basis von KK4.4 mit einer Stable V7.00.55.00 :denk: . Playstore und diverse andere Apps bereits installiert. Der Sache traue ich keinen Meter. Flash auf 6.4.14 läuft gerade :D


    Ganz genau so war es bei mir auch. Gleiches Handy usw usw. Hab das bei China-Gadgets entdeckt und für knapp 140 € zugeschlagen. Hab der Software irgendwie auch nicht getraut wegen Trojanergefahr usw usw und hab dann eben geflasht.

  • Hallo alle zusammen!


    Da die Wiederbelebungsversuche beim Mi4 in Form von Flashen fehl schlugen, muss ich wohl das Telefon nach China schicken. ;(
    (Es reagiert nicht auf Bildschirmberührung).


    Was habt ihr für Erfahrungen in Service-Angelegenheiten bei Gearbest sammeln können. Welche Tipps könnt ihr mir geben und wie ist dort im Groben die Verfahrensweise?
    Welche Gedanken/Ideen gibt es überhaupt in diesem Zusammenhang?


    THX!

  • Hallo Leute , ich hab voll panik , ich hab mir bei GB ein Handy bestellt und das hängt irgendwie fest. Meine Anfrage bei Gearbest was denn "Information send to Germany " bedeutet wurde mit einer Standart Versand Antwort beantwortet die aber meine Frage gar nicht klärt. Folgender Stand :


    2016-07-16 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-07-17 12:21:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-19 19:37:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-07-20 21:21:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
    2016-07-21 12:00:00 Information sent to Germany



    Das Packet wurde also recht zügig nach London geschickt, seither geht nix mehr weiter und ich weis gar nicht warum ? Kennt sich da jemand aus ?

  • Schau dir mal meinen Post direkt über deinem an. Da hat es auch 4 Arbeitstage gedauert, bis ein Update kam. Bei dir ist jetzt ein Wochenende dazwischen und da gammelt das Paket im Zweifel vor sich hin... Also mal keine Panik. So aus dem Stehgreif würde ich mal sagen, vor Mitte nächster Woche ist das Paket nicht bei dir.


    Ich habe Unterdessen schon wieder einige Kleinigkeiten bei Gearbest bestellt (USB-Kabel, Akkubank, USB Ladestecker). Kostenfreie Lieferung mal über Belgien, mal über die Niederlande. 2-4 Wochen Wartezeit; Ware immer in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!