Gearbest - Erfahrungen

  • Ok , 2016-07-21 12:00:00 Information sent to Germany ist aber schon 8 Tage her . Das ist das was mir Sorgen macht. Ich bin zwar jetzt ein wenig beruhigter durch Deinen Beitrag und hoffe das Du Recht behälst.

    7 Tage. Und es ist ein Wochenende dazwischen. dazu kommt: Nicht immer wird die Historie zeitnah aktualisiert. Bei meinem Paket über Belgier stand noch irgendwas von 'Arrival at Brussels Airport' oder so, als ich das Paket schon in Händen hielt; Tags drauf stand es dann 'Delivered'


    Es kann also durchaus sein, das das Paket schon deutlich weiter ist, als man in dem Tracking sehen kann.


    Dazu kommt: Gearbest spricht immer von Arbeitstagen. Ich hatte auch schon mal eine Lieferung (Ein Ersatzband für das MiBand iirc) da habe ich tatsächlich 45 *Arbeits*tage drauf gewartet...


  • Ach das ist ja lustig, mein Verlauf sieht fast genau so aus, bis auf 4 Tage Versatz und nicht über United Kingdom, sondern Niederlande.
    Bei mir am Status hat sich seit paar Tagen auch nichts getan.
    Warte auch schon sehnsüchtig auf mein Mi Max :D

  • Habe derzeit drei Pakete bei Sky56 via Express-HQ in der Schleife.


    Eins davon mit gleichem Datumsverlauf (2016-07-21 12:00:00 Information sent to Germany). Da man vermutet, dass die Transportwege UK->DE meist Leerkontingente sind, und keine eigenen Speditionswege, kann es auch einfach mal 10 Werktage (ab London oder neuerdings auch Amsterdam) dauern. Hatte ich auch schon, also keine Sorgen machen (erstmal :-) )!

  • Yes!

    Mehr kommt da auch nicht mehr (manchmal und mit Verzögerung wird das local carrier Tracking drunter angezeigt, aber eben erst am Tag der Zustellung).


    Der Rest dann auf DHL. Sendung wird an DHL announced wenn in Hong Kong sortiert wird, ab da kann man es dort bewegungslos sehen. Nächster Scan ist dann Abgang FPZ Köln, ab da dann 1-2 Tage bis zur Zustellung.

  • Ich warte auch noch auf ein paar Sachen :(



    2016-07-22 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-07-23 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-24 06:00:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-07-25 08:00:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
    2016-07-26 12:12:00 Information sent to Germany


    Mal sehen was es ankommt...

  • Nur ein paar Kleinigkeiten bestellt:



    Ist noch nicht angekommen, sollte dann die Woche aber so weit sein...

  • Meine Ware ist endlich gekommen. Hier der Verlauf :


    2016-07-16 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
    2016-07-17 12:21:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
    2016-07-19 19:37:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
    2016-07-20 21:21:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
    2016-07-21 12:00:00 Information sent to Germany



    Infomation



    Update Time Area Status
    2016-08-02 11:44:00 The shipment has been successfully delivered
    2016-08-02 10:00:00 The shipment has been loaded onto the delivery vehicle
    2016-08-02 01:31:00 The shipment has been processed in the destination parcel center
    2016-08-01 18:39:00 The shipment has been processed in the parcel center of origin
    2016-07-17 18:11:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
  • Habe jetzt 22x bei Gearbest bestellt. Mehrere MIs (MiMax 32GB, Note3 Pro, zig OUKITELS, HOMTOMs, Bänder, Spielzeug e.t.c.).
    Es dauert etwas lange, also bei mir sind sie bei GERMANY Express (zollfrei) auf an der 15 Business-Days-Grenze drangekommen. Der Support wiederholt eigentlich immer nur meine Frage. Wenn ich den Case schließe, dann bekomme ich gefühlte 10 Mails in denen ich schreiben soll, wie ich zufrieden war mit dem Support. Naja :-)
    Sonst waren alle Geräte original, versiegelt. Bei den XIAOMIs war irgendeine Händlerrom drauf, die ich aber problemlos nach MI/Unlock flashen konnte. Einen RMA hatte ich noch nicht.
    Preise sind super, viele Angebote und Aktionen bei GB. Mit den Preisen haben sie es nicht so ganz. Mal ist der Preis auf der WEB-Site hoch und auf dem Smartphone mit M.Gearbest.com/xxx niedriger. Mal ist der Preis mit der APP ein anderer. Man sollte das nicht alles so ernst nehmen. Einfach mal mit den Farben spielen und mit den Shops (HK, HK2, China und EU).
    Die Versandart "Germany Express" via UK (DPD) nach Deutschland bzw. aktuelle Via Köln (DHL) macht alles wieder "grün". <X:D

  • Habe auch schon mehrmals dort bestellt. Bisher ist alles angekommen, auch meine letzte Bestellung aus China mit Germany Express.
    Was total nervt, sind die Shop Roms auf den Xiaomi Geräten. Ist für mich unbegreiflich, warum die nicht die original Rom anbieten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!