Gearbest - Erfahrungen

  • Hoffentlich bringen die das auf die Reihe, möchte ungern 50 Euro Zoll zahlen.

    zoll fällt bei smartphones auf china ja keiner an, lediglich die 19% einfuhrumsatzsteuer werden fällig, allerdings kommt es auch schonmal vor das der zoll die einfuhr komplett ablehnt weil er bestimmte voraussetzungen als nicht erfüllt ansieht, von daher wäre germany express schon besser.

  • zoll fällt bei smartphones auf china ja keiner an, lediglich die 19% einfuhrumsatzsteuer werden fällig, allerdings kommt es auch schonmal vor das der zoll die einfuhr komplett ablehnt weil er bestimmte voraussetzungen als nicht erfüllt ansieht, von daher wäre germany express schon besser.

    Hallo,Wegen der langen Lieferzeit wird Germany Express momentan bei manchen Produkts nicht verfügbar.

    Registered Air Mail ist zurzeit eine sichere und schnellere Weise, die Produkte zu versenden, Besonders Belgium Registered. Zurzeit ist die Lieferzeit mit Belgium Registered ist ein bisschen schneller als Germany Express.

    In dieser Zeit konzentiert man sich darüber, ob das Zoll mit Registered Air Mail generiert, wenn man Handy oder Latop usw. auf Gearbest kauft.

    Wenn das Zoll generiert, werde Gearbest am Ende des Dezembers das Kosten für Zoll den Kunden zurückgeben und wenn die Kunden uns die Rechnung für Zoll uns anbieten.

    Ab Januar wird das Germany Express wieder normal verwendet. :)

  • Meine eigentliches Weihnachtsgeschenk für meine Frau, ein Redmi Note 4 ist nun 37 tage unterwegs...


    Tracking Status nicht vorhanden, bzw. vor 37 tagen wurde Hermes eine Sendung Angekündigt die aber bis heute nicht eingetroffen ist.


    Gearbest will oder kann selber keine zusätzlichen Status zu der Lieferung geben. Wäre aber alles noch in "normaler" Lieferzeit. Angeblich wären alle Sendungen ab dem Bestelldatum durch den England Zoll.

    Heute eine ominöse Mail bekommen das es wegen Weihnachten zu leichten Verzögerungen kommt.

    Beim Einloggen in meinem Account kommt eine Meldung Lieferverzögerungen wegen Schneesturm...


    Habe GearBest angedroht ab dem Wochenende eine PayPal Klage zu eröffnen.


    Sorry, aber wer als Versender nach 37 Tagen nichts zum Staus seiner Sendung außer Sie ist unterwegs sagen kann und seltsame Schneesturmnachrichten versendet muss damit rechnen das nach 37 Tage die Geduld der Käufer vorüber ist.


    Eine parallel mit dem Handy bestellte Hülle (wurde separat versendet) ist schon seit 3 Wochen da.

  • Hmm...... Diese Schneesturmmeldung hab ich heute auch bekommen.

    Ich habe einen Xiaomi Wifi USB Stick bestellt und der ist seit Ende November per Railway(eigentlich für Sperrgut gedacht) unterwegs.

    Aber immerhin habe ich ein Tracking das, das Ding in Polen ist. Jetzt überlege ich gerade ob Polen in der Arktis liegt, denn bei den unsrigen Temperaturen kann doch ein paar km weiter nicht der tiefste Winter sein? Sehr seltsam......


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Jo, ganz normal mit der deutschen Post. Meine letzte Bestellung hat 15Tage gedauert mit Weihnachten mittendrin

    Meine letzte hat 3 Wochen gedauert vor Weihnachten, dann kurz vorm Ziel hat Hermes es im Depot Dortmund das Paket verschludert ("Scannerfehler" ..), dank meiner Rückfrage konnte die Rücksendung noch abgewendet werden und doch noch einen Tag vor Weihnachten zugestellt werden.

  • He He


    bin gerade in einem anderen Forum über dein Posting gestolpert.

    Bei mir steht immer noch Germany priority mail als Versendung.


    Leider kein Tracking Status bei Gearbest.

    Einzig bei Hermes, das die Sendung angekündigt wurde. Und 2 weitere Updates bei Hermes das bis jetzt die Sendung nicht eingetroffen ist.


    Habe dutzende Tracking Dienste bemüht (auch den von Alex in einem anderen Thread vorgeschlagenen), leider wenn überhaupt iene Information nur die von Hermes.


    Daher habe ich Gearbest hier über das Forum und über deren Seite aufgefordert mir doch einen offiziellen Tracking Status zukommen zu lassen.

    Leider kommt dann immer nur Sendung ist unterwegs und keine verwertbare (Link zum Tracking Dienst mit meiner Sendung) Info.


    Daher für mich unklar ob nun versendet, wo ist die Sendung gerade ist oder welcher Versender den jetzt tatsächlich benutzt wurde.

    Tracking ist ja dafür da damit der Käufer einen Überblick über die Sendung hat. So ist das Tracking wertlos.

  • Aber immerhin habe ich ein Tracking das, das Ding in Polen ist. Jetzt überlege ich gerade ob Polen in der Arktis liegt, denn bei den unsrigen Temperaturen kann doch ein paar km weiter nicht der tiefste Winter sein? Sehr seltsam......

    Ich hab auch einen LED-Strip, der laut Tracking am 13.12. bereits Polen verlassen haben soll, danach keine neuen Tracking-Informationen.

  • Hi,


    ich warte auch seit Ende November auf ein Redmi Note 4 für meine Frau - dachte eigentlich kommt rechtzeitg zu Weihnachen (vor einem halben Jahr hätte das auch noch geklappt) - leider bis heute nur der Tracking-Status dass die Sendung bei Hermes angekündigt wurde. Ich denk mal dass einfach auf Weihnachten wahnsinnig viel bestellt wurde und durch die Zoll Probleme mit England dauert es eben ein wenig länger....

    Wenn man allerdings den Preisunterschied sieht, den man bei deutschen Resellern bezahlt - da warte ich doch genre ein wenig länger !

  • Habe auch ein Redmi Note 4 Ende November (22.11.2017 verschickt) bestellt und bekomme dieselben Infos wie jusuuf


    Und auf ein paar Handschuhe warte ich auch.


    Was mir Gearbeitet schrieb, dass die Lieferzeit noch im angekündigtem Zeitrahmen von glaube ich 30 Werktagen liegt.

    Da ich eine Versicherung gegen Verlust mit abgeschlossen hat, muß Gearbest nach dem Ablauf der Lieferzeit das Geld zurück zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!