Welche Miui läuft am flüssigsten?

  • Servus Gemeinde,
    es ist bei mir nun soweit.
    Nach 3 Jahren iphone, komme ich zurück zu MIUI.
    Ich habe mich für das Mi2S entschieden, weil es klein und schnell ist.


    Nun meine Frage, welche MIUI soll drauf?
    Wichtig ist Stabilität und Performence.


    Besten Dank


    Matthias

  • Ich habe gerade ein Problem bekommen.
    Ich hatte die 5,11,19 drauf.
    Dann konnte ich ein Update machen auf die 5,12,10
    Nun ist der Speicher weg.
    Auch unter Windows ist er nicht da.
    Da Handy wird aber anerkannt.

  • hallo zusammen
    bei mir ist auch soweit...
    Ich habe xiaomi mi2s Und letzte ROm was ich noch aktualisiert habe ist 4.8.22.
    WEiter habe nicht aktualisiert. Leider funktioniert mein Whatsapp nicht richtig( Nachrichten werden nicht benachrichtig nur wenn ich whatsapp öffne) und wäre die zeit etwas zu ändern.
    Auf welche Miui Rom soll ich aktualisieren--wichtig ist das wahatsapp korreekt läuft- und wie ?
    Für kleine Hilfe wäre ich dankbar!


    Miujsag

  • dankedRaCID01


    habe durchgelesen!
    Ehrlich gesagt bei diesen MIUI updates mit fastboot komme ich immer mehr durcheinander! Je mehr ich lese desto schlimmer!
    Also:
    1- Ausgangspunkt: Miui 4.8.22-decuro
    2- wenn ich mit Fastboot auf 5.5.15 von oben genanten Links update und es klappt, dann habe ich einen zusammengeführten partition und nacher kann ich normal über updater die decuro Roms installieren--und zwar was ich will ( V6 oder V7 ) ?
    3-Wenn das so ist welche Rom soll ich installieren damit Whatsapp richtig funktioniert ?


    Miujsag

  • Warum nicht einfach Platt machen und die neueste Rom aufspielen via Fastboot oder per Mi PC Suite???


    Edit:
    Nachrichten werden nicht benachrichtig nur wenn ich whatsapp öffne
    Einfach Whatsapp die Rechte geben das es beim Hochfahren gestartet wird dann klappts auch mit den Nachrichten!

  • danke spacenight


    Einfach Whatsapp die Rechte geben das es beim Hochfahren gestartet wird dann klappts auch mit den Nachrichten!

    Diese "einfach rechte geben stimmt einfach nicht " das haben auch andere miui benutzer oft berichtet !
    Habe ich schon oft gemacht! Whatsapp hat alle rechte was er will, autostart, nie geschlossen, etc ! Wenn ich mal mit jemanden über whatsapp kommuniziere dann klappt es eine weile, dann aber wenn nicht mehr--nach bestimmte zeit( 1 std ? 2 std, halbe std?--es ist zufällig ) wieder kommt die nachricht nicht mehr an!!!! Diese Lösungen mit Einstellungen helfen nichts!!! Ich weiß nicht warum xiaomi das nicht versteht? und übrigen teilweise z. Bp auch Huawei ! Und es ist egal ob über mobile oder Wlan.


    Warum nicht einfach Platt machen und die neueste Rom aufspielen via Fastboot oder per Mi PC Suite

    das will ich doch tun!! nur : welche rom ? 5.5.15 oder irgendein 7 ....?
    Und es ist auch eine Zumutung wie fastboot Xiaomi erkannt: ich bin soweit das beim "Device" aoob0769 angezeigt wird. Ist das so ok oder sollte xiaomi2s erscheinen?

  • Das ist schon OK was dir MiFlash da anzeigt... Nachdem du auf die 5.5.15 gewechselt hast und die Partitionen zusammen geführt wurden, kannst Du jede beliebige MIUI7 ROM installieren die du möchtest.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Diese "einfach rechte geben stimmt einfach nicht " das haben auch andere miui benutzer oft berichtet !
    Habe ich schon oft gemacht! Whatsapp hat alle rechte was er will, autostart, nie geschlossen, etc ! Wenn ich mal mit jemanden über whatsapp kommuniziere dann klappt es eine weile, dann aber wenn nicht mehr--nach bestimmte zeit( 1 std ? 2 std, halbe std?--es ist zufällig ) wieder kommt die nachricht nicht mehr an!!!! Diese Lösungen mit Einstellungen helfen nichts!!! Ich weiß nicht warum xiaomi das nicht versteht? und übrigen teilweise z. Bp auch Huawei ! Und es ist egal ob über mobile oder Wlan.

    Dann kann nur an der Software liegen!
    Ich habe auch ein Mi2s nur nicht mehr in Verwendung bei mir läuft zur Zeit Miuipro Miui 7 5.11.12 Beta.( Wegen dem Deutsch) nur leider Whatsapp nie getestet.



    das will ich doch tun!! nur : welche rom ? 5.5.15 oder irgendein 7 ....?
    Und es ist auch eine Zumutung wie fastboot Xiaomi erkannt: ich bin soweit das beim "Device" aoob0769 angezeigt wird. Ist das so ok oder sollte xiaomi2s erscheinen?


    Nutze doch die letzte aktuelle von Decuro und lese den Hinweis 1 !
    Ist dir sicher bekannt.

    ich bin soweit das beim "Device" aoob0769 angezeigt wird. Ist das so ok oder sollte xiaomi2s erscheinen?

    Damit hab ich jetzt nicht gerechnet.
    Kannst du mal einen Screenshot oder Bild davon machen und posten ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!