Welche Miui läuft am flüssigsten?

  • Ich habe die 5.11.19 installiert derzeit und werde jetzt auf die neuste Version versuchen zu aktualisieren.


    Die Version 5.12.24 hat einen Fehler.. diese wurde wohl unvollständig hochgeladen und bricht bei der Installation sofort ab !



    EDIT:
    MiuiPro 6.1.14 habe ich nun via TWRP installieren können auf dem Mi2. Das Mi-Recovery hat das ROM ständig abgelehnt (corrupted file).
    Jetzt läuft es aber...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • spacenight: Wie hast du miuipro auf dein mi2 bekommen?

    Ganz genau wie du über eine ältere Version!
    Ich hänge bei der 5.11.12 bekomm über den Updater immer den selben Fehler das ich das Update nicht machen kann!




    Irgendwann wechselte das Mi2 dann ins Recovery (bei mir: TWRP) um dann auf einmal im Fastboot zu landen. Dort ist es jetzt und nicht anderes geht mehr Irgendwelche Ideen?


    TWRP hab ich nicht installiert.
    Ich denke du könntest es mit dem Miflash was ausrichten einfach ein älteres Mi2 Rom runterladen darüber flashen du mußt dann zwar alles neu machen.
    Das neueste nicht da sonst den gesperrten Bootloader bekommst.



    EDIT:


    Mir ist es jetzt über das MI-Recovery die Version 6.1.14 zu installieren gelungen da es per Updater nicht wollte!

  • Ich habe die 5.11.19 installiert derzeit und werde jetzt auf die neuste Version versuchen zu aktualisieren.


    EDIT:MiuiPro 6.1.14 habe ich nun via TWRP installieren können auf dem Mi2. Das Mi-Recovery hat das ROM ständig abgelehnt (corrupted file).
    Jetzt läuft es aber...

    5.11.19 habe ich ja auch drauf bekommen ohne Fehler. Und von der aus kann ich via TWRP aktualisieren? Na, ich werde es mal versuchen. bin gespannt. Seit dem Fehler heute mittag bin ich mit dem Mi2 am kämpfen: hatte vor der ganzen Aktion ein Backup mit TWRP gemacht (noch mit decuro 5.11.9 drauf). Habe dann Stable geflashed, 1x gebootet, ausschalten, starten ins Fastboot, TWRP flashen, Backup auf Mi2, Backup wiederherstellen. Und dann brachte mich jeder Reboot wieder nur ins TWRP :(
    Jetzt gerade flasche ich nochmal mit miflash; heute mittag hatte ich nur nen Mac, da musste man mehr manuell machen, aber das Prinzip ist eigentlich das Gleiche...

  • Die Homepage ist nur in russisch.. aber man muss da nicht etwas groß lesen können, denn die Geräte werden ja alle als Bilder dargestellt.


    Warum MiuiPro? Weil da eben auch deutsch drin ist und die Versionen gut laufen..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Inwiefern? Bin aktuell bei 6.3.3 und die ROMs werden immer per TWRP geflashed. Von daher kann eigentlich nichts passieren, denke ich; bei der aktuellen Stable (EN/CN 7.1.2.0) bin ich mir nicht sicher, aber das ist ja auch keine xiaomi.eu-Sache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!