Note 2 Prime ROM 7.00.66.00

  • Hallo, habe das in der Überschrift beschriebene Handy von Gearbest mit der ROM 7.00.66.00. Diese ROM lässt sich (von mir) nicht flashen.
    Ich habe schon diverse Anleitungen probiert aber nichts hat funktioniert. :sos:
    Scheinbar ist mein Windows XP Rechner, neben meinem alten Hirn ?( , das Hauptproblem.
    Ich suche nun jemanden aus Hamburg oder Umgebung der Ahnung und mal 'ne Stunde Zeit hat um sich mit mir und meinem Handy zu treffen.
    Wenn meine Verzweiflung :pinch: zu groß wird, würde ich es auch verschicken.
    Wäre super, wenn sich jemand melden würde.
    Danke schon mal.
    LG
    Thorsten

  • Ich habe das Note 2 Prime seit gestern, ebenfalls (leider!!) mit der Version 7.00.66.00 ...


    Es lässt sich weder über den einfachen Weg (update.zip und ab die Post) auf ein alternatives ROM ziehen, noch mittels TWRP, noch mittels Fastboot.
    So einen Mist hatte ich noch nie!


    Falls jemand eine zündende Idee hat gerne her damit :-)


    Bis dahin experimentier ich noch ein bisschen rum.

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!


    Ich habe die Variante ebenfalls ausprobiert, kam aber leider auch nicht weiter...
    Jedesmal ... signature verification failed.


    Ich bin allerdings trotzdem einen Schritt weiter!
    Mittlerweile sitze ich an einem anderen PC (daher die USB-Treiber im Verdacht ..) und habe diese Variante: http://en.miui.com/thread-183558-1-1.html
    noch einmal probiert Siehe da, ich bin die Auslieferungsversion (7.00.66.00) los und habe nun MIUI 7.0.8.0 drauf.


    Jetzt wollte ich wieder auf die multi.hermes: http://xiaomi.eu/community/threads/5-12-24.29212/


    Weder die Sable, noch die Version vom 24. Dezember lässt sich jetzt per Update installieren.
    Fehlermeldung "Install update.zip failed! update.zip signature verficaton failed!"


    Egal, mit der 7.0.8.0 habe ich schon mal bessere Karten (hoffe ich) ... :-)

  • Ich hatte auch ein Problem gehabt die Treiber zu installieren, immer wurde das Gerät nicht gefunden. Ich hatte dann die Mi PC Suite installiert und da waren scheinbar alle benötigten Treiber installiert. Danach konnte ich mit dem Hermes Flasher von Decuro TWRP installieren und hatte dann keinen Signatur Fehler mehr gehabt. Erst dann konnte ich von xiaomi.eu die neueste Version installieren.


    Ich denke das sollte bei dir auch so funktionieren.

  • Custom ROMS (und die ROM Dateien von xiaomi.eu sind dies) können nicht über das Standard Mi-Recovery installiert werden. Dazu benötigt man ein Custom Recovery, wie zB. TWRP Recovery auf dem Redmi Note 2 !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Kurz zur Info, nachdem ich auf der 7.0.8.0 war habe ich mittels TWRP auch alle CustomRom drauf bekommen.
    Das Note 2 läuft jetzt :-)


    In der Tat, die Mi PC Suite scheint hier tatsächlich ein Push hinsichtlich der USB-Treiber gewesen zu sein.

  • Custom ROMS (und die ROM Dateien von xiaomi.eu sind dies) können nicht über das Standard Mi-Recovery installiert werden. Dazu benötigt man ein Custom Recovery, wie zB. TWRP Recovery auf dem Redmi Note 2 !

    Ich habe mal eine Frage, sind die ROMs von Miuipro.ru auch Custom oder gibt es überhaupt eine offizielle Version mit deutscher Sprache als Stable?

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier mal kurz dran. Habe eine Frage.


    Bekomme morgen wahrscheinlich mein Note 2 (nicht Prime, aber sollte nichts ändern.).
    Möchte sMiui flashen.
    Ist die folgende vorgehensweise korrekt?


    TWRP flashen
    Dann Full wipe (muss ich vorher irgendwas sichern)
    Rom flashen
    Gapps flashen
    Reboot


    Fertig? :)


    Danke schonmal,
    Gruß

  • hi


    Da ich noch Neu bin bitte Verständnis



    Habe das Note 2 mit der Version 7.00.66.00 drauf


    1. Warum ist diese nicht so gut .



    2. Welche sollte ich nehmen.


    3. Was ist das für eine


    xiaomi. eu multi hermes V7.0.8.8.LHMCNCI v7-5.0.zip









    Danke

  • Die Version ist verseucht mit Spy und Adware. Um eine andere Rom zu installieren benötigst Du ein anderes Recovery(TWRP) das Du am besten über Fastboot flashst. Schau Dir den Link in meinem letzten Beitrag an, 2 Threats höher.

  • hi


    So jetzt habe ich es geschafft dank der Anleitung bin jetzt auf 7.0.8.0 Stable hat auch Deutsch drauf + Play Store
    jetzt gibt es noch
    folgende


    7.1.1.0 Stable
    oder 5.12.24 Developer


    was ist da schon wieder der Unterschied

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!