Suche Hilfe zur Installation MIUI in deutsch!

  • Hallo Miui Germany,


    so ich habe mir aus China ein Redmi Note 2 besorgt und kämpfe nun schon ein Weile, um eine das MIUI auf deutsch zu bekommen. Habe hier eigentlich keine Erfahrungen, früher war die Installation bei meinen Handys immer leichter...


    Erstmal hier die Daten vom Telefon:


    MIUI 7.0 Stable 7.0.6.0, Android 5.0.2


    So wie ich mich jetzt reingelesen haben, kann ich mir nicht einfach mehr die neue Software laden und dann die Datei in "update.zip" umbenennen und über das MiRecovery installieren.


    Scheinbar lässt es die 7-Version nicht mehr zu.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir TWRP aufspielen. Da geht es schon los, es funktioniert nicht. Ich habe mich hier nach orientiert:


    TWRP Recovery - Redmi Note 2


    1. USB Xiaomi Driver kann ich nicht installieren, allerdings erkennt mein Windows das Gerät - ist also unnötig, oder?
    2. TWRP konnte ich entpacken, die Datei dahinter ist aber nicht zu gebrauchen und lautet nur: "twrp_ported_from_htc_e9-mt6795m" - irgendeine Datenbilderträgerdatei..., kein blablaxyz.img
    3. Direkt das TWRP irgendwie zu installieren funktioniert auch nicht
    4. Die Google-APK-Datei habe ich gefunden, kann ich zwar installieren, jedoch wird dies sofort wieder geschlossen. Auch nach einen Full wipe stürzt der Playstore ab.


    Jetzt orientiere ich mich gerade an dem MiFlash und Fastboot-Threat, aber habe Angst, dass dann alles im Eimer ist.


    Leider komme ich nicht weiter, weiss auch nicht mehr, was ich machen kann... Nerven sind auch ziemlich im
    X(


    Danke vorab


    Leo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!