[ROM] MIUI 1.5.13 Rey's Custom Rom [16.05.11] v15.1

  • MIUI 1.5.13


    modded by Rey-619


    Die ROM ist nicht von mir!!!! Das einzigste was ich gemacht habe ist sie anzupassen!! Ich bin kein Entwickler und kann deshalb nicht garantieren, dass ich Fehler beheben kann.


    Bekannte Probleme (known issues):



    Extras:
    - additional init.d scripts
    - flash_image; fix_permissions under xbin
    - better sd r/w performance
    - LatinIME from Cyanogenmod (More Settings and Dics)
    - densinity of 220 <<< looks much better then stock 240
    - i/o performance patch
    - tweaked lowmemory killer
    - disabled wallpaper scrolling / optional
    - small changes in build.prop
    - LordMods Kernel (includes the battery fix)
    - menü unlock thx to FormelLMS
    - automatic zipalign for /data/app and /system/app
    - new Design
    - latest MIUI version
    - Multilang Translations (by www.miui-ger.de ; www.miui-dev.com and XJ)
    - superuser 2.3.6.1
    - Busybox 1.19.1
    - wipe dalvik, system at flash
    - GPS Status
    - Host File
    - Google Apps (Maps, Youtube...)
    - Rom Manager
    - Titanium Backup
    - Twitter, Facebook
    - Increased Wifi scanrate to 80
    - additional font <<<< thx to than33
    - additional theme parts untill my new one is realy ready <<<<< thx to r47z‎


    - added dark theme + some blue stuff <<< thx to Prazaar
    Screenshots:


    Erst mit dem neuen theme wieder online


    How To:


    Immer ein Nandroid Backup machen!


    1. Recovery
    2. Wipe Data/Factory Reset
    3. ROM flashen
    4. Reboot system



    Spezielle Anweisung:



    Ich empfehle die benutzung folgender Radio version:



    Radio_12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M.zip
    MD5: D7A64687805CA10D50726549B53DE68A


    Eine andere Version kann zu enorm hohem Akkuverbrauch führen und zu unerwarteten Problemen


    Downloadlink:


    MIUI-WebDisk oder


    Download <<<<< under folder: Custom_ROM_latest



    [align=center] Ich übernehme keine Verantwortung und bin nicht Schuld wenn etwas schief oder kaputt geht! Alles auf eigene Gefahr!




    [size=10]MD5: 8459c3661dfbba0e2f8f432584d33993


    16.05.11:
    - rebuilt from scratch
    - fixed wifi <<< sry for that
    - updated translations to #4 from XJ
    --- Added full korean translation from omosiro
    --- Added dutch translation from raffie
    - changed gps.conf
    - updated apps
    - changed small things in build.prop
    - added small tweaks from Android Revolution HD
    - cleaned up a little bit


    [webdisk]282[/webdisk]

  • So ich poste mal hier rein. Also irgendwas passt da nicht. Hab jetzt schon den 3ten Freeze in Folge. Kann es sein das Deine Anpassung der UV nicht richtig hinhaut? Probiers nochmal ohne Deine Zip.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Sauber, das ging ja fix!
    Danke.


    Allerdings kann ich per Handy keinen Download von deinem Rom erfolgreich runterladen.
    weder von der webdisk noch vom mirror. Am PC klappt es.

  • So ohne die Anpassungs-Zip funzt es erstmal recht gut. ;)

    dann hast du wohl auch so einen schrott Prozessor wie ich xD


    du kannst dich auch hier mal durch testen:


    -25mV http://www.multiupload.com/1TC2M0TD7K
    -50mV http://www.multiupload.com/QV05XEGUMR <<<< nutze ich
    UVV (noch mal weniger) http://www.multiupload.com/FQSK3M0C6V
    PUV (nochmal weniger als weniger xD) http://www.multiupload.com/BD0SQY5UNP


    normal Zustand http://www.multiupload.com/5RQGPOJ8JI

  • Was genau meinst Du damit? Gibts da Unterschiede von den Prozessoren beim DHD? ?( Werde das mal bei Gelegenheit testen.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Was genau meinst Du damit? Gibts da Unterschiede von den Prozessoren beim DHD? ?( Werde das mal bei Gelegenheit testen.

    Das sind Fertigungsabweichungen, das ist vollkommen normal.
    Der Hersteller Garanteirt uns ein stabiles laufen auf 1Ghz und sobald du etwas änderst verfällt diese Garantie.
    Mein altes Gerät konnte ohne Probleme 1,9Ghz und mein neues schmiert ab 1,5Ghz ab ^^ das gleiche gilt für die Unterspannungs Einstellungen.
    Mein Kumpel kann ohne Probs das UVV Flashen und ich maximal -50mV, wiederum der macher dieses Kernels hat 0 Probleme mit dem PUV :)


    Also ist unser Prozessor nicht schlecht, sondern nur nicht so gut wie die von anderen.

  • Hi nochmals


    Oki doki. Das mit den Fertigungstoleranzen ist ja normal. Dann hab ich ja nochmal Glück das meiner erst über 1.8GHz abschmiert. :P

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Hi Rey,


    wieder mal ne klasse Leistung von dir :). Ich hab jetzt deine Version drauf.


    Und habe den Kernel Cattleprod 4.6 geflasht nur:


    Woran könnte es liegen dass wenn ich den Kernel Cattleprod 4.6 flashe, dass mein Handy bei den Youtube Videos das Bild nicht anzeigt? ( Ton wird abgespielt)


    Bei der Kamera zeigt der auch kein Bild an hmmm....


  • Dann ist der Video Output Treiber evtl. fehlerhaft, es gibt eine v4.7 HIER teste die mal.


    Und wenn nicht schreib ihn mal an...der er hat in der v4.6 folgendes geändert:


    #4.6

    • patched to .39
    • added V(r) scheduler
    • added latest cyanogen msms7x30 kernel commits to wifi and usb drivers
    • added the aic3254 driver from saga kernel source
    • added other small patches to the video drivers
    • tweaked VM and sched latency
  • version 4.7 habe ich auch schon versucht geht nicht hmm dann muss ich ihn mal anschreiben.


    Aber ich frage mich hier sind ja noch andere Leute die Cattleprod als Kernel benutzen, habt ihr denn nicht dieses Problem ihr da draußen :) ?????


    Wenn nicht, dann wüsste ich sehr gerne Welche Version ihr von Miui und Radio Version benutzt ... Dankee


    Edit:


    Ich habs hinbekommen undzwar habe ich jetzt deine Version drauf wosaa "MIUI-1.5.13_GER-ENG_FullStock_v1" mit Cattleprod 4.7 Kernel , keine Probleme.


    Sry Rey , ich meine es eigentlich gut mit dir Rey aber leider funzt dass eine oder andere nicht bei deinen Versionen. Eig flashe jede Woche deine Version drauf aber immer ist da irgendwas, was so nicht immer funzt. Letzte Woche z.b da hat der mir manche Apps in Klein Format angezeigt obwohl die Normal groß sind. ICQ wäre z.b ein App musste ich wieder von deiner Version umsteigen und diese Woche das mit Video Bild hmmm...


    ich finde es wirklich schade , nie konnte ich deine Versionn eine Woche lang rumtesten . DAMN!!!!!


  • Da kann Rey nix dafür, da er die Kernel von Lord aus XDA verwendet für sein ROM, und die sich mit Cattleprod evtl. stört.
    Und wenn du ne andere Kernel verwende willst dann musst du eben Stock nehmen. ;)


  • Da kann Rey nix dafür, da er die Kernel von Lord aus XDA verwendet für sein ROM, und die sich mit Cattleprod evtl. stört.
    Und wenn du ne andere Kernel verwende willst dann musst du eben Stock nehmen. ;)


    Bingo, beim Lord Mod sind andere Video treiber Dabei und wenn diese nicht vom cattleprod überschrieben werden (was sie nur teilweise werden) dann kommt es zum Konflikt.

  • Ah ok, das wusste ich nicht. Nehme dann direkt beim naechsten mal die Stock Version , habe ja auch den Cattleprod Kernel geflasht weil so viele Leute diesen Kernel loben.


    Wollte es auch mal jetzt so testen. Ich hoffe ich bekomme gute Ergebnisse was den Akkuverbrauch und so betrifft


    Danke nochmal :)

  • Guten Tag:)
    Mal wieder ein großes Lob, das ROM ist mal wieder der Hammer... nutze eigentlich nur die Miui Roms, alles andere ist iwie net so mein Ding...:)


    Ich habe da mal ne Frage... gibt es ne Möglichkeit vllt ne APP ins Rom einzubauen die sogenannte Verschlüsselte Container oder Passwort geschützte Ordner in einem Verzeichnis anlegen kann? Sowas wie nen Password Safe nur für Dateien?


    Oder kennt jemand da ein nützlich Proggi was das schon kann? Habe im Inet bzw. im Market nichts gefunden was mir so richtig zusagt.... zumindest gibt es solch ein Programm nicht mehr wurde wohl entfernt...



    Vielen Dank


    MfG Ecilkneevel86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!