Xiaomi Mi4 Infrarot BESTE APP MIT DEN MEISTEN GERÄTEN! Smart IR Remote - AnyMote

  • Hallo liebe Community!


    Ich suche schon seit längerem eine App für mein Xiaomi Mi4 für den Infrarot Sensor und ich wollte euch nur mitteilen welche ich gefunden habe und das sie wirklich fast alle Geräte unterstützt die man so bei sich rumliegen hat. Die App heißt Smart IR Remote - AnyMote. Ich muss sagen diese App steuert alle Fernseher und Medien Geräte mit fernbedienung bei mir im Haus! Leider kostet diese App 8€.



    MfG
    Marcel

    Mit freundlichen Grüßen
    DieKrabbe Aka Marcel


    Geräte:
    Xiaomi Mi Note 3 | Xiaomi.eu ROM |-| Xiaomi Mi 9SE | Global Stable |-| Xiaomi Mi Pad 3 | Org. China ROM

    Xiaomi Mi4 | LineageOS |-| Xiaomi Mi3 | LineageOS |-| 3x Redmi Note 4 | Global Stable |-| Xiaomi Mi 5X | Xiaomi.eu ROM


    Folgt ihr uns schon auf Facebook oder Instagram?


    [btn='Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf eines Xiaomi-Smartphones beachten','500px']Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf von Mi-Smartphones beachten[/btn]


    [btn='Du findest meine Arbeit gut? Zeig es mir indem du mich unterstützt :)','500px']https://www.paypal.me/marcela18[/btn]

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()


  • Mi remote kostenlos funktioniert perfekt :D:thumbup:


    Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

  • Mi remote kostenlos funktioniert perfekt :D:thumbup:

    Stimmt schon bloß mit dem Unterschied das Mi Remote nicht besonders viele Geräte unterstützt die bei mir zu Hause rumstehen ^^

  • Mi remote zeigt mir keine receiver an...

    Und da ist das beste beispiel was ich meinte ^^

  • Dann hast du Pech! Kauf dir die App die hat den Receiver bestimmt drinne.

  • Ich kann keines meiner Geräte mit MiRemote steuern. Ich weiß das es Anfang des Jahres mal geklappt hatte.
    War nun schon am überlegen ob mein Mi4 ein Hardware Problem hat.


    Werde jetzt die App mal probieren. Vielen Dank Krabbe.


    Habe einen Denon AVR 3312, einen Pioneer CD Spieler PD-S505, einen Pioneer DVD Player DV-585A, einen Pioneer Kasettenspieler CT-W803RS und einen Panasonic TV.

  • Nein kann man nicht weil der IR Sender ein Sender ist und nicht gleichzeitig ein Empfänger. Die App sollte eigtl. deine Geräte unterstützen.

  • Beim Denon AVR-3312 ist es so, dass die App verschiedene Versionen anbietet. Einige davon haben gefühlt 100 Knöpfe und es klappt soweit auch alles. Nur kann ich den Eingang nicht auf Tuner wechseln.


    Beim Panasonic TV TX-P50VT50E (oder so) bekommen ich auch mehrere Auswahlmöglichkeiten, nur fehlen bei einigen die Knöpfe um vom HDMI Eingang auf TV zu wechseln.


    DVD und CD Spieler funktioniert prima, das Kasettendeck wird nicht erkannt.


    Daher dachte ich, ich könnte meine eigenen Fernbedienungen anlernen, was aber leider nicht klappt.


    Wo hat man die Möglichkeit die *.PR5 Dateien zu bekommen, um diese in die App einzufügen?

  • Das einige Knöpfe nicht funktionieren kann daran liegen das du nicht die richtige Vorlage nutzt. Du musst mehrere testen da ja nicht nur eine Vorlage funktioniert sonst musst du das leider in Kauf nehmen

  • Ich weiß, habe auch alle Vorlagen probiert. Eine direkt passende für meine Geräte gibt es leider nicht. Beim DVD oder CD Spieler war das aber egal, da funktionieren die anderen Vorlagen auch.


    Nur beim TV und AVR hat immer was von den Grundfunktionen gefehlt.


    Mit welchem externen IR Sender/Empfänger kann ich per Mi4 meine originalen Fernbedienungen in der App anlernen?

  • Der IR Sender in deinem MI4 ist nur zum Senden und empfängt leider nicht. Ob es externe IR Sender gibt musst du dich schlau mache wie das da funktioniert.

  • Mit der originalen Mi Fernbedienung App bin ich auch mehr als unzufrieden. Ich nutze Any Mote, es unterstützt alle IR Geräte, die ich per Mi4 steuern wil: Samsung TV, Samsung Soundbar, Sony Receiver.
    Diese App kann ich sehr empfehlen. Leider kosten alle guten Apps, die etwas taugen etwas Kohle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!