NewMIUI Light 4.0 Blue / Default 1.8.12 + Icons

  • NewMIUI Light 4.0 Blue / Default 1.8.12 + Icons


    :::::: Info ::::::


    Ich dachte mir mal ich teile meine Arbeit mich euch allen. Ich bin von Nexxx Arbeit an seiner Custom MIUI Rom für den deutschen Bereich begeistert, nur hat mich seit der 1.4.15 Version einiges am Design gestört. Deshalb wollte Ich am Anfang nur ein paar Icons ( hauptsächlich Mail ) ändern, was aber nach ein paar Versionen jetzt viel mehr geworden ist.


    Ein großer Dank geht an die Miui-Dev.com Community vor allem dem Project Vexillum, das die Icon Erstellung gepusht hat. Arkazain hat ein echt gutes Template für Photoshop erstellt mit dem es ein leichtes ist neue Icons zu erstellen ( ich selbst habe schon über 40 Icons erstellt ). Seitdem ist die Icon Anzahl um ein vielfaches gewachsen und wird hoffentlich noch weiter steigen. Das Theme von Project Vexillum beinhaltet eigentlich nur die Icons und ist auch nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Trotzdem geht ein großes "DANKE" an die Miui-dev.com Community.


    Zu den LIGHT Themes gibt es jetzt auch DARK Themes. Diese werden aber nicht von mir erstellt sondern sind kreationen von r47z und STP + das originale MIUI Dark Theme. Ich habe nur ein paar kleine Verbesserungen hinzugefügt, ein paar System UI Sachen gethemed und unsere Icons hinzugefügt. Deshalb bin ich bei den Dark Themes auf die Themes der verantwortlichen Member angewiesen.


    In meinem Blog findet ihr bessere Vorschau Bilder, Bilder von allen Icons und vieles mehr.....


    :::::: FEATURES :::::::

    :::::: CHANGELOG :::::::

    08.06 NewMIUI 3.4 beinhaltet 30 neue Icons und ist mit 1.6.3 kompatibel. Zusätzlich wurden alle Themes einer kleinen Diät unterzogen und alle Icons entfernt, die nicht benötigt werden. Auch wurden alle alternativ Icons entfernt, können aber in einem Icon Pack bald runtergeladen werden. Somit hat sich die Anzahl der Icons von 518 auf 441 reduziert und damit werden die Themes ca. 30% kleiner. Stolz bin ich darauf das ich wohl einer der ersten bin die, die neuen Notification Switch Icons auch in Farbe haben. Leider gibt es noch ein paar Probleme beim Thememanger und oben bei “Online Theme”, doch das Problem besteht auch beim Originalen. Wird hoffentlich in der neusten Version von MIUI gefixt. Die Dark Theme werden noch überarbeitet.


    17.08 NewMIUI 4.0 beinhaltet jetzt ca. 1024 Icons. Es ist sehr viel Arbeit die Themes aktuell zu halten. MIUI ändert sich von Woche zu Woche. Ich habe mich mal an das blaue Theme rangemacht und eigentlich alles gethemed was mir unter die Finger kam. Auch das Default Theme ist jetzt in der aktuellste Version verfügbar. Die beiden anderen, grün und weiss, werden wohl länger dauern. Kann aber auch sein das es für die keine Updates mehr gibt. Genauso sieht es bei den Dark Themes aus, da es dort auch keine Fortschritte gibt müsst ihr wohl auf die Themes von Miui-Android.com ausweichen. SORRY


    Es lohnt nicht hier alle Preview Bilder hier zu posten, deshalb schaut einfach im Blog vorbei, dort gibt's auch eine große ICON Vorschau.


    :::::: DOWNLOAD :::::::



    mehr BILDER und INFOS zu MIUI LIGHT im BLOG....




    :::::: INSTALLATION ::::::


    Runterladen, auf die interne SD Karte in den Ordner "Miui/theme" verschieben und im Theme Manager auswählen.


    :::::: ALTERNATIVE ICONS ::::::


    Die Theme beinhaltet auch sehr viele alternative Icons für verschiedene Apps. Es ist ganz einfach diese nach eurem Geschmack anzupassen. Ich könnt jede .mtz Datei mit 7Zip öffnen und dort findet ihr einen Ordner namens "icon". In dem sind alle Icons enthalten. Am leichtesten ist es wenn ihr den Ordner auf eure Festplatte extrahiert. Nun könnt ihr alle Icons sehen. Die alternativen haben immer eine Zahl am Ende z.B. 2,3,4. Am einfachsten ist es wenn ihr das Original Icon löscht und bei eurer Auswahl einfach die Zahl aus dem namen entfernt. Wollt ihr das Orignal Icon behalten müsst ihr im einfach dessen Namen ändern.


    :::::: NEUE ICONS ::::::


    Ihr könnt auch ganz einfach neue Icons erstellen und abspeichern. Mit dem Template für PSD geht das sehr einfach und die Bilder sollten als 24bit PNG Dateien gespeichert sein. Jetzt müsst ihr nur noch den richtigen Namen des Apps herraus finden. Entweder nutzt ihr Root Explorer dazu und geht in den Ordner data/app/ oder ihr nutzt diesen Link ( mit Unterstützung von Project Vexillum ). Dort könnt ihr das App eingeben und mit einem Klick auf das Icon seht ihr den echten Namen.


    Wie gesagt, speichern, namen vergeben und die Theme mit 7Zip öffnen und einfach inden Icon Ordner schieben. Beim schließen wird 7Zip alles automatisch packen.


    P.S. wenn euch ein Icon nicht gefällt einfach mit 7Zip die Theme öffnen und aus dem Ordner Icons löschen, dann erscheint der Standard Icon von MIUI anstatt dessen :)




    :::::: BILDER ::::::


    [Blocked Image: http://www.einsteinno1.de/android/themes/preview/preview_0.jpg][/size]

  • das theme sind super aus...aber wenn ich es installiere, übernimmt er nicht die notification-bar, telefon-app, etc.
    nur die icons, schrift, farbe usw. sind verändert. warum?


    (ich benutze tripnmiui 1.6 froyo - custom kernel - x10i)

  • Keine Ahnung. Bei mir klappt alles mit der neuen newMIUI_blue.
    Mal im Thememanager (unter Einstellungen-Persönlich-Thema-Thema Einstellungen) mal nachgeschaut,
    ob er alles übernommen hat.


    Aber: Seit wann gibt es die aktuelle MIUI Version für froyo?
    Die aktuellen Versionen sind doch speziell entwickelte Gingerbread ROMs.
    Ich dachte, Froyo wird nicht mehr weiterentwickelt von den MIUI Devs.
    Oder liege ich falsch?


    PS: Danke an tweetypeety für die sehr schönen Themes :thumbsup:

  • hat denn keiner eine idee, warum das nich so richtig klappt bei mir?
    nur die icons, wallpapers und highlight-colors werden ersetzt :/


    Die Themes hier sind nur für Gingerbread (Android 2.3.3) Versionen von Miui..
    Die Themes funktionieren nicht mit Froyo Versionen (Android 2.2)
    Das hat mit der Struktur zutun.. Die alte Froyo Version ist ganz anders aufgebaut und besitzt ganz andere Grafiken, als die in diesen neuen Themes benutzten Grafikdateien. Du brauchst für deine Froyo Version auch Themes, die unter/für Froyo erstellt wurden.

  • hmm...also ich hab den ersteller dieses themes angesprochen und er meinte, dass das eigentlich klappen müsste...aber auch themes die extra für froyo bearbeitet wurden funktionieren nicht... :/ ich reinstall das dingen einfach nochmal...vllt klappts dann

  • nur kleines Update, die Light haben 25 neue Icons bekommen und die Dark sind jetzt offiziell von 1.6.10 mit den Icons. Mehr nicht, deshalb bleiben die Seriennummern bei den Lights gleich. Die 2 anderen Darks werden zur Zeit gerade nicht gepflegt weil STP und r47z keine Updates haben und ich auch nicht soviel Lust habe, da ich sie nicht nutze.

  • warum gibt es den nicht 3.5 orrange?

    Weil das default Theme schon komplett Orange ist, das einzige was vorher noch gethemed war ausser den neuen Icons waren die Icons oben in der Notification Leiste. Da die aber jetzt viel schwerer zu themen sind und in allen Versionen STANDARD WEISS sind, besteht kein Sinn mehr eine Orange Version rauszubringen. Wer Orange haben will soll einfach default nehmen.


    Vielleicht finde ich mal Zeit und gute Hilfe die neuen Notification Leiste Icons zu themen, doch ich finde die weissen Standard Icons passen am besten.

  • Weil das default Theme schon komplett Orange ist, das einzige was vorher noch gethemed war ausser den neuen Icons waren die Icons oben in der Notification Leiste. Da die aber jetzt viel schwerer zu themen sind und in allen Versionen STANDARD WEISS sind, besteht kein Sinn mehr eine Orange Version rauszubringen. Wer Orange haben will soll einfach default nehmen.


    Vielleicht finde ich mal Zeit und gute Hilfe die neuen Notification Leiste Icons zu themen, doch ich finde die weissen Standard Icons passen am besten.

    ok danke für die Info

  • Hallo tweetypeety.


    Erstmal vielen Dank, geiles Theme echt.


    Was mir nur auffällt in den Kontakten ist das Facebook Icons ziemlich groß. War das absicht oder könnte man das eventuell in der nächsten Version noch anpassen?
    Also so das es in den Kontakten das Facebook Icons kleiner wird ;)

  • Hallo tweetypeety.


    Erstmal vielen Dank, geiles Theme echt.


    Was mir nur auffällt in den Kontakten ist das Facebook Icons ziemlich groß. War das absicht oder könnte man das eventuell in der nächsten Version noch anpassen?
    Also so das es in den Kontakten das Facebook Icons kleiner wird ;)

    das liegt nicht an meinem Theme, wenn du kein Theme nimmst wirst das Facebook und auch das Whatsapp Icon bei den Kontakten sehen. Leider haben die MIUI Entwickler diesen Fehler mit der Verlinkung noch nicht behoben und mich stört es auch nicht wirklich. Nimm ein anderes Theme und du wirst sehen das dessen Icon dort ist. MIUI hat halt kein Icon für Facebook und Whatsapp und nimmt somit das vom App.

  • Also danke erstmal.


    Ich habe gerade mal probiert.


    Ja klar nimmt er immer das Icon von der App, das find ich auch ganz gut nur wird bei den anderen Themes das FB Icon in Kontakte imemr kleiner dargestellt (obwohl er das default Icon nimmt)


    d.h. gleiches Icon aber eben kleiner.


    Das müsste doch bei dir auch irgendwie gehen oder?


    //Edit: Ok jetzt habe ich gerade ein Iconpack probiert wo das Icon auch groß ist. Scheint da mehrere Unterschiede zu geben =)


    Naja egal aufjeden eins der besten Themes =)


    Danke

  • Hallop nochmal,


    ich habe gerade entdeckt das die Verschiebung der AN/AUS Buttons an dem Theme von dir liegt.


    Ich nutze das Lightblue von dir und bei jeden anderen geht es.


    Also das AUS ist zu weit links und An ist klein geschrieben wärend AUS alles groß ist.


    Könntest du da eventuell nochmal drüber schauen um das vllt zu fixen?


    Gut sieht es aufjedenfall aus wenn An und Aus steht anstatt AN und AUS.


    ///Edit: Im Anhang habe ich die korrigierte Grafik ;)

  • schade haben mir immer gut gefallen.
    kann ich denn die farbigen aus einer älteren version kopieren und in die neue einfügen? und wenn ja wie?


    schon mal danke für die schnelle antwort :thumbsup:

  • Also wenn du die alten Themes noch hats geht das kann dir aber jetzt nicht genau sagen welche Dateien du da austauschen musst.
    Warte da lieber mal auf den Author ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!