Auf einmal Falscher PIN

  • Hallo an alle, :)


    Ich weiß nicht was ich gemacht habe. Ich habe mich weder bei Miui angemeldet noch sonst etwas verändert. Als ich gestern Abend mein Redmi Note 2 Prime akutelle Global glaube es ist 5.12.10 ausgeschaltet habe und wieder ein. (hat sich nicht aufgehängt oder sonst was, einfach nur mal ganz aus und wieder ein). Als ich dann meinen PIN eingeben musste (wie immer) kommt nun in roter Schrift. Falscher PIN. Ich kann das unendlich machen, kommt auch keine Aufforderung auf PUK oder so. Habe die SIM Card schon in Slot 2 rein, genau das selbe Problem. Dann dachte ich mir, ok ändere ich die PIN auf einem anderen Smartphone. Übrigens dort ist meine normale (aktuelle PIN) wie immer gegangen. Also geändert und wieder ins Redmi rein. Ja genau, die selbe Meldung: Falscher PIN. :( Was kann ich nun machen?! Ich komme ja nicht mal ins Menu rein. Wenn ich ohne Sim rein gehe, könnte ich bestimmt was ändern, die Frage ist was und vor allem warum? Bleibt mir nur per Fastboot eine neues flashen oder hat da jemand eine Lösung? Wäre echt nett, da ich wie Ihr wisst das Smartphone vor noch nicht allzu langer Zeit gekauft und eingerichtet habe. :( Ich könnte später noch die SIM Card meiner Mum versuchen ob die gehen sollte. Wenn die auch nicht geht, keine Ahnung....


    Wünsche Euch schon mal einen ruhigen Montag.


    Grüße Alex


    Nachtrag: Hat sich erledigt. Nachdem ich die SIM Card meiner Mutter im Redmi testete und ganz normal ohne Fehler mit dem PIN ging. Habe ich meine SIM wieder rein und wurde nun auch erkannt ohne die Fehlmeldung Falscher PIN. Warum und wieso das war. KEINE AHNUNG. Auf jedenfall läuft wieder alles wie zuvor. :)

  • Hatte gestern das identische Problem. Lösung kam aus einem anderen Form: Telefon war im Flugmodus. Telefon im Flugmodus neu starten, dann Flugmodus deaktivieren, dann sollte man den PIN wieder ganz normal eingeben können.


    Prost Neujahr!!


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  • Hallo,
    das Problem hab ich auch, bzw hatte ich.


    Hab immer Flugmodus aktivieren müssen, dann deaktivieren und danach hat es funktioniert. Aber mit der aktuellen Rom 6.1.14 hab ich die Probleme nicht mehr.


    Gruß


    Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

  • Hallo Star-Theory-27,


    ich bin auf dieses Problem (Flugmodus an/aus) gestoßen da ich mein Handy automatisch um 01:00 Abends ausschalten ließ und um 5 hat sich das Handy wieder von selbst eingeschaltet.


    Danach musste ich immer den Flugmodus aktivieren, anschließend deaktivieren und siehe da, das Handy war wieder bereit.


    Man kann anhand von Profilen das Handy automatisch ausschalten lassen, starten, energiesparmodus aktivieren und noch vieles mehr.


    Gruß





    Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

  • Hallo ramis_sabri,


    Ok, habe ehrlich gesagt noch nicht soooo viel raus gefunden was man alles einstellen kann und was nicht. ;) erst gestern habe ich festgestellt, wenn ich bei den Apps also die im alle laufen klicke (bei meinem Redmi Note 2 ist es die linke untere "Taste". Dort sind dann alle Apps die laufen zu sehen. Man kann diese nach oben wischen beenden und wenn man auf einem App nach unten wischt, wird dieses "festgehalten" bzw. für eine Schließung gesperrt. Was irgendwie gut ist, wenn man paar Apps nicht schließen möchte und im Hintergrund laufen lassen will. Also so habe ich das Symbol dann verstanden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!