MIUI7 5.12.17 Beta xiaomi.eu - Gridgröße änderbar? Und: Wetter Widget zeigt nix an

  • Hallo zusammen,


    habe mir ein Redmi Note 2 Prime gekauft und MIUI7 5.12.17 Beta von xiaomi.eu installiert. Leider sind für meinen Geschmack alle Icons und das Grid des Homescreens zu groß.
    Hier und im Web hab ich dazu noch keine "einfache" Möglichkeit (ohne Root) gefunden, dies leicht zu ändern. Gibt es da wirklich nix?


    Dazu hab ich die Stock-Widgets auf dem Homescreen (Uhr mit Wetter und Wetter) verwendet und in der Wetter App (in die man aus dem Widget heraus kommt) meinen Standort eingestellt.
    Leider zeigt das Wetter Widget immer nur 0° und Clear an. Ist das noch ein Bug oder muss ich noch was anderes einstellen? Wollte mir so wenig wie möglich Zusatzsoftware installieren.


    Dank euch schon mal!


    Ciao

  • Schade, das mit dem Grid. Da ist schon mal so viel Platz auf dem Bildschirm und der wird mit den riesigen Icons verschwendet (für mich zumindest).


    Soll das denn mal kommen in einer späteren Version? Oder müsste man sich dazu an MI wenden? Und gibt es denn Themes, bei denen mehr Icons auf eine Zeile und in eine Spalte passen?

  • Ich meine nicht. das ist egal, welche Themes du dir da installierst. Man kann das im internationalen MIUI Forum als "Feature" vorschlagen. Eine "light" Variante gab es aber schon mal unter MIUI. Wegen Inkompatibilität mit den Themes wurde das aber wieder entfernt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!