MIUI7 - 7.00.11.00 - stable - FAKE

  • Nach einigen Gesprächen mit dem MIUI Support, etc. hat man mir versichert, das die MIUI Version 7.00.11.00, keine offizielle MIUI Version ist. Wer also diese Version vorinstalliert hat auf seinem Gerät, hat eine manipulierte MIUI7 Version vorinstalliert bekommen. Die deutsche Sprache dürfte ebenfalls nicht verfügbar sein, wenn es eine original MIUI7 ROM vom MIUI Team wäre. Da die durch Xiaomi vorinstallierten MIUI Versionen für den asiatischen Markt bestimmt sind, dürfte die deutsche Sprache weit & breit nicht zu finden sein auf dem Gerät. Ein MIUI7 ROM mit deutscher Sprache kann nur als "Custom ROM" derzeit auf dem Gerät installiert werden. Dazu müsste aber das Recovery zunächst ausgetauscht werden und davor müsste man erst noch den Bootloader entsperren.



    Zitat von MIUI Team

    We don't have this kind of version number



    Die Frage stellt sich natürlich nun, wie diese Version auf das Redmi Note 3 kommt, ohne das der Bootloader entsperrt wurde. Dieser wurde ja extra gesperrt durch Xiaomi, damit solche MIUI7 Versionen nicht einfach ausgetauscht werden können, bevor die Geräte auch wirklich beim Kunden das erste mal benutzt werden.


    Man wird nun schauen, was MIUI da machen wird. Informiert sind sie bereits über dieses Problem und es bleibt abzuwarten was da nun entschieden wird.


    Wer von dem Problem derzeit betroffen ist, muss sich etwas gedulden. Benutzer eines Redmi Note 3, mit einer original chinesisch/englischen MIUI7 Version auf dem Gerät und der Versionsnummer 7.0.16.0 und höher, sollten ohne Probleme Updates erhalten.


    Ihr habt auch eine manipulierte Software Version auf eurem Gerät? Dann meldet euch hier und teilt uns doch bitte mit, woher ihr das Gerät bezogen habt. So kann man evtl. eine Liste erstellen, um zu sehen wo man welches Redmi Note 3, mit welcher MIUI7 Version derzeit herbekommt.


    Meldet euch...



    Kurze Merkinfo: Ist "deutsch" schon vorinstalliert, handelt es sich definitiv um eine angepasste/manipulierte MIUI7 Firmware auf dem Redmi Note 3 ! Das Gerät ist somit nicht mehr im original "Auslieferungszustand" wie es der Hersteller raus gibt.



    Auflistung ver. Shops und deren vorinstallierten MIUI7 Versionen


    Internetshops mit original MIUI Firmware:
    Ibuygou.com - Letzte aktuelle original MIUI7 stable (China Version)
    Tradingshenzhen.com - Letzte aktuelle original MIUI7 stable (China Version)


    Internetshops mit manipulierter MIUI Firmware:
    Gearbest.com - 77.00.11.00
    Geekvida.de - 77.00.11.00
    Honorbuy - 77.0.11.0
    Banggood - 7.0.99.11 | 5.12.10 Beta
    EFox Shop - 77.00.11.00 | 7.00.99.00
    Giztop - 7.00.11.0
    Everbuying - 7.0.919.0 (LHNCNCJ)
    UU Onlineshop - 7.0.99.11
    X Show Techn. Ltd. - 7.00.16.00

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hi,


    bin neuer hier, da ich seit ein paar Tagen Besitzer eines Note 3 bin.
    Laut meinem Telefon hab ich:
    MIUI-Version
    MIUI 7.0 | Stable
    7.00.99.00 (LHNCNCJ)



    Und mein Telefon konnte ich auf Deutsch umstellen.
    Gekauft habe ich es bei efox aus dem deutschen Versandlager



    mfg
    amfa

  • Bei mir wars eine Redmi 2 Pro gekauft bei Gearbest.com. War auch
    MIUI7 - 7.00.11.00 - stable.


    Umstellen konnte ich es schon nur.... war dann alles gemischt deutsch englisch chinesisch und ich hatte zum teil apps darauf die man nicht wollte... cleaner, spiele usw....


    screenshot ist nicht möglich

  • Das ist eine von Händlern (oder sonst wem) modifizierte Version um das Gerät international verkaufen zu können... da sind so circa alle Sprachen bei, die Android bietet, natürlich auch deutsch.
    Meines Wissens verkauft der Großteil der "üblichen China-Händler" (zumindest die, die sich auf den europäischen Markt konzentrieren) das Redmi Note 3 mit dieser oder einer ähnlichen ROM - macht auch Sinn, immerhin hat sie alle Sprachen und den Playstore vorinstalliert.


    Geflashed wird die mit dem SP Flashtool und genau damit bekommt man sie auch weg, dafür braucht es weder Root noch einen entsperrten Bootloader



    Ob man die jetzt behalten möchte oder nicht muss jeder selber entscheiden... Meine 7.00.11.00 war auf jeden Fall mit deutlich weniger Bloatware versehen als es die offiziellen MIUI ROMs sind, dazu gabs halt alle Sprachen



    Dass es keine offizelle Version ist erkennt man schon an der 00 im Namen... Xiaomi selber vergibt nie eine Doppel-0 bei Versionsnummern der offiziellen stables

  • bestellt bei giztop. habe genau die version die du beschrieben hast (aber deutsch war enthalten),
    alleine ein update auf Stable zu machne habe ich nicht geschafft,
    bin noch am kämpfen hoffe das ich es mit sp tool schaffe

  • Wie gesagt, meine hat(te) auch deutsch ;)
    Das Gerät war von Efox


    Das flashen einer offiziellen ROM würde ich mir gut überlegen, zumindest im Moment...
    Die Offiziellen ROMs haben aktuell nur English, es sind keine Google Apps installiert, dafür aber haufenweise anderer Müll, den man nicht ohne weiteres runter bekommt.
    Ich hatte bei mir nur auf offiziell geflashed weil ich den Bootloader entsperren wollte - was aber aktuell praktisch nicht möglich ist für Normalkunden

  • Hallo, ich habe meins von Geekvida.de gekauft und da hatte ich die Miui 7.00.11.00 stable version drauf gehabt... Ein Screenshot davon habe ich im Thread Bootloader entfernen... Darauf habe ich die Sphinx Rom drauf geflasht mit dem sp tool auch ohne den bootloader zu entfernen war ganz easy...




  • Hallo,


    bin MIUI noob. Ich habe mein Note 3 von banggood.
    MIUI Version: 7.0.99.11 (LHFNYUN).
    Dürfte auch keine offizielle ROM sein. Mehrere Sprachen waren dabei.
    Hab´s auf "Deutsch" gestellt, trotzdem teilweise in Englisch oder Chinesisch... :denk:


    Frage: Welche Alternativen könnte man flashen?


    Hat jemand schon die smiui ROM ausprobiert?



  • Wir empfehlen pauschal alle Geräte mit einer nicht offiziellen MIUI ROM an die Vertreiber / Shops zurück zu schicken und nach einem Gerät zu verlangen, welches "unangetastet" ist. Denn mit der manipulierten Software auf dem Gerät, sind auch alle Kaufverträge ungültig und die Geräte sind auch nicht mehr original Ware, sondern schon gesetzlich gesehen "Gebraucht" !


    MIUI / Xiaomi selber gibt keinen Support für jegliches Gerät, welches mit einer manipulierten Software ausgeliefert wurde an den Endkunden.


    Man kann also entweder versuchen das Problem experimentell selber zu lösen oder man gibt die Geräte zurück. Da es keine "einfache" Lösung geben wird, um diese "Händlerversionen" unkompliziert zu aktualisieren, empfehlen wir wirklich die Rückgabe dieser Geräte. Denn durch MIUI selber werden diese Versionen keine Updates erhalten. Da müssten die Händler schon selber Updates verteilen.. Könnte schwierig werden !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wir empfehlen pauschal alle Geräte mit einer nicht offiziellen MIUI ROM an die Vertreiber / Shops zurück zu schicken und nach einem Gerät zu verlangen, welches "unangetastet" ist. Denn mit der manipulierten Software auf dem Gerät, sind auch alle Kaufverträge ungültig und die Geräte sind auch nicht mehr original Ware, sondern schon gesetzlich gesehen "Gebraucht" !


    MIUI / Xiaomi selber gibt keinen Support für jegliches Gerät, welches mit einer manipulierten Software ausgeliefert wurde an den Endkunden.


    Man kann also entweder versuchen das Problem experimentell selber zu lösen oder man gibt die Geräte zurück. Da es keine "einfache" Lösung geben wird, um diese "Händlerversionen" unkompliziert zu aktualisieren, empfehlen wir wirklich die Rückgabe dieser Geräte. Denn durch MIUI selber werden diese Versionen keine Updates erhalten. Da müssten die Händler schon selber Updates verteilen.. Könnte schwierig werden !

    Eine Rückgabe dürfte schwierig werden, wenn die Shops ihr Geld schon erhalten haben.
    Die werden versuchen sich da rauszuwinden. Klar kann man "gesetzlich" sehen, dass die Ware schon gebraucht ist.
    Aber wen soll ich wo dafür verklagen um mein Recht zu bekommen?


    Eine Hilfe wäre, wenn sich Xiaomi da mit reinhängt und die Shops abmahnt oder sonst was... Die Frage ist, würden sie das tun?
    Ich kann gerne mein Glück versuchen, sehe da aber wenig Erfolg ohne Unterstützung...


    Von daher werde ich wohl vorerst damit leben müssen und suche daher nach Alternativen um das Gerät doch halbwegs nutzen zu können...

  • War auch mein erster Gedanke dass ich bezweifle dass die Shops da so einfach mitmachen. Vielleicht sollte man diese erst einmal so kontaktieren und/oder mal auf dieses Thema hier aufmerksam machen und vielleicht melden diese sich sogar hier direkt zu Wort.

  • Damit Xiaomi tätig werden kann, benötigen wir halt eine Auflistung der ganzen Shops. Dann kann man dort Nachfragen wo diese ihre Geräte her beziehen, usw. Denn Xiaomi würde tätig werden, wenn sie einen Ansatz auch in China finden würden.


    Käufer die ihre Geräte über Geekvida zum Beispiel beziehen, haben einen wesentlichen Vorteil. Die Firma hat einen Sitz in Deutschland und die Domain ist ebenfalls in Deutschland gemeldet. Somit sollte hier auch das "deutsche" Recht packen. Die versuchen sich wahrscheinlich auch rauszuwinden, wenn man da Anfragen würde.. Aber die sind weit aus besser zu "packen" als leider die Shops, mit Anschrift in China. Das ist wohl leider Tatsache

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • O.k. Meinen Shop hast du ja. Dann halte ich erstmal die Füße still.
    Lustigerweise steht in den Garantiebedingungen das: "Artificial factors such as... un official firmware or software modifications... are not covered." :lol:
    Solltest du noch weiter Infos benötigen, dann melde dich.


    Na ja... Auch bei geekvida im Impressum steht eine Adresse aus Hong Kong.
    Zumindest habe ich da gesehen, dass man innerhalb von 14 Tagen seinen Vertrag widerrufen kann.
    Allerdings muss man dann die Versandkosten und mindestens ´nen Fünfer zahlen.


    Trotzdem wäre es gut, wenn sich Xiaomi direkt einschalten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!