MIUI7 - 7.00.11.00 - stable - FAKE

  • MIUI7 - 7.00.11.00 - stable - FAKE


    Hallo Leute
    Brauche eure Hilfe. Ich bin Anfänger . Habe gestern von privat Redmi3 mit 16GB gekauft.
    Vorinstalliert ist Miui 77.0.11.0 - Stable. Deutsch ist auch drauf. Updates nicht möglich.Ich glaube bin von die manipulierte MIUI7 Version betroffen.
    Mein Problem ist wenn ich das Handy mit PC verbinde erkennt mein Computer "Windows XP" das Handy nur
    als Kamera(PTP) aber nicht als Mediengerät(MTP). Habe mit verschiedenen USB Kabel versucht ohne Erfolg.
    Bei meinem alten Samsung S3 hat es immer geklappt.
    Meine Frage hat das Problem mit vorinstallierte MIUI Version zu tun.
    Wenn ja wie soll ich dann z.B. irgend wie die offizielle MIUI Version installieren oder Musikdateien drauf
    laden wenn ich nicht mal das Gerät mit PC verbinden kann.
    Bitte auf eure Antwort.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Nochmal kurz zusammengefasst:


    Lieferant: Everbuying
    Firmware: 7.0.919.0(LHNCNCJ)
    @dRaCID01 : Wäre es sinnvoll dies in die Liste im ersten Post aufzunehmen?


    Motivation für das Flashen eines anderen ROM´s: WLAN: sporadischer Verlust der Verbindung.
    - Zunächst ist die Verbindung ok,
    - dann geht die WLAN Verbindung weg (Antennensymbol in der Benachrichtigungzeile fehlt),
    - nach einigen Sekunden (bis Minute) kommt die Verbindung wieder.
    Obwohl in den WLAN-Eigenschaften "Verbindung auch im Standby aktiv" (oder so) ausgewählt ist,
    scheint sich das WLAN bei Nichtnutzung abzuschalten und benötigt dann wieder Zeit um sich neu
    zu verbinden. Nichtnutzung bedeutet in diesem Falle: Auch wenn man mit dem Phone "arbeitet"
    und lediglich keine Daten überträgt.
    Dazu kommt der Umstand, daß sich das WLAN beim Restart deaktiviert und es erst wieder händisch
    in den Einstellungen aktiviert werden muß.


    Dies tritt unabhängig von der Verwendung einer SIM auf. (Ob installiert oder nicht).
    Mit anderen Phones tritt dieses Problem im vorhandenen WLAN-Netz nicht auf.


    Ich habe versucht auf ein offizielles MIUI zu updaten. Das klappt natürlich nicht "out of the box".
    Danach versucht mit Kingo-Root zu rooten. Geht nicht. "Root fail".
    Deshalb ist auch der Versuch die build.prop zu editieren zum Scheitern verurteilt.


    Da bleibt da nur noch die FastBoot-Methode? Oder ist die wegen des gelockten Bootloaders auch nicht aussichtsreich?


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Weiterungen:
    Zunächst habe ich die Developer Version 6.1.14 Beta gedownloaded und auf´s Root-Verzeichnis transferiert.
    Dann gerootet nach folgender Anleitung:
    Redmi Note 3: Root Anleitung
    Root gecheckt: OK
    Mit Build.Prop Editor die Version von 7.0.919.0 auf 7.0.19.0 geändert.
    Mit Updater die Developer Version von Root-Verzeichnis ausgewählt und geflasht.
    Phone startet.
    Einstellungen neu vornehmen. Sieht vielversprechend aus.


    Fortsetzung folgt...


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Diese Version hat anscheinend nur 2 chinesische Sprachen und Englisch.
    Ansonsten scheint hier das WLAN Problem nicht aufzutreten.
    Suche jetzt eine Version mit deutscher Sprache.
    Da stellt sich jetzt die Frage: Wo kriegt man die Global Developer Firmware her? Die sollte ja Deutsch beinhalten.


    Fortsetzung folgt...


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hatte bislang keine Zeit nach einer multilingualen Version zu suchen, habe aber heute morgen ein OTA-Update
    auf die 6.1.21 Beta erhalten und installiert.


    Fortsetzung folgt...


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bislang hat diese Version allen Versuchen des Rootens widerstanden.
    Dadurch ist eine Minimal-Eindeutschung mit Morelocale leider nicht möglich.


    Wenn ich mir die Warnhinweise bezüglich des Flashens von Custom-ROMs beim Note 3 ansehe,
    empfiehlt es sich wohl, das Phone in die Schublade zu stecken und zu warten bis eine Global Developer Version existiert.


    Fortsetzung folgt...


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bin mittlerweile auf die aktuelle Stable von Xiaomi.eu gewechselt.
    Damit bin ich ganz zufrieden. Ich nutze das Phone "produktiv" und kann nicht klagen .
    Deshalb: Eindeutige Empfehlung


    Fortsetzung folgt... nicht mehr

  • hallo an alle


    Ich will meinen beitrag zu diesem post auch leisten:


    Habe mein RN3 32gb von gearbest bekommen und die version ist 7.0.19.0.0 (LHNCNCJ) stable.
    Bei mir ist die deutsche sprachen vorhanden


    Allerdings:


    1- standorteinstellung: kein europaeisches oder nord amerikanisches land zur verfuegung.


    2- schlechter empfang, vor allem auf simkarte 2 (warscheinlich nur 2G) 3 striche... 1 strich... 0


    3- RAM verbrauch sehr hoch. Von 3gb hab ich manchmal 700mb ohne irgendeine app offen zu haben. Clear cache immer im einsatz, was nervt


    4- akku war anfangs schlecht, nach deinstallation der CM app deutlich besser. Gibt sicher noch mehr bloatware...


    5- google playstore vorinstalliert. Nun habe ich aber die gmail app und die Xiaomi mail app fuer den selben bedarf... Will gmail app deinstallieren, geht nicht. Deinstalliert lediglich das letzte update der app...


    6- eine app mit nem chinesischen namen immer in betrieb. Keine ahnung was die macht, gutes kann es nicht sein...


    7- kann keine photos ueber Viber versenden (auch nicht ueber WiFi). Habe berechtigungen sowohl bei Viber als auch bei dieser Security app nachgeschaut und MMS ist erlaubt. Waehrend eines telefongespraechs kann ich auch keine fotos oder nachrichten senden, zum beispiel bei Whatsapp. Das kann aber sein weil ich auf der zweiten simkarte telefoniere, die wie ich oben erwaehnt habe, nur auf 2G laeuft.


    8- keine OTA updates.


    9- WiFi staerke nicht gerade optimal...


    Eine version auf chinesisch/englisch waere fur mich die beste loesung. Muss nur wissen wie, da der bloede bootloader gesperrt ist!!!!


  • Hallo @Eleichstetten



    Danke fuer deinen ausfuerlichen beitrag



    Im grunde hast du eine vollkommen funktionsfaehige ROM auf deinem geraet. Mit OTA updates.
    Das einzige was dich stoert ist die sprache. Sehe ich das richtig?
    Mein geraet wurde mit der 7.0.19.0.0 version geliefert, zwar mit deutscher sprache aber auch vielen bugs.



    Meinst du ich koennte deine methode folgen?



    Englisch ist fuer mich voellig ausreichend bis die globale developer version mit deutscher sprache rauskommt.



    Danke

  • Wenn ich mir die Warnhinweise bezüglich des Flashens von Custom-ROMs beim Note 3 ansehe,
    empfiehlt es sich wohl, das Phone in die Schublade zu stecken und zu warten bis eine Global Developer Version existiert.

    Die Warnhinweise sind völlig übertrieben. Man muss nur aufpassen, dass man bei Flashen nicht den Preloader auswählt.
    Sollte man ihn dennoch versehentlich auswählen, muss man nochmal flashen und den Preloader davor abwählen!!!

  • Hey hab gerade mein Redmi Note 3 Pro erhalten in dem Deutsch schon vorinstalliert war mit der Version MIUI Global 7.9|Stable 7.91.8.0 (LHOMICL), kann ich diese Version drauf lassen oder sollte ich die Globale Dev selbst nochmal flashen bzw kann mir jemand ein tutorial senden wie ich auf die Globale Dev komme?

  • Okay das heißt also ich muss die MIUI Global 7.9|Stable 7.91.8.0 (LHOMICL) die ich derzeit habe mit der Globale Stable von Xiaomi überspielen und dann kann ich durch den Updater die Globale Dev flashen?

  • Hi,
    ich wollte die Schritte von Eleichstetten durchführen und jetzt startet mein Redmi Note 3 nicht mehr.
    Ich habe folgende Schritte durchgeführt:
    1. Den Debugging-Modus aktiviert.
    2. Die aktuelle developer Version vom Redmi Note 3 von der Offiziellen Seite runtergeladen
    3. Das Handy gerootet (nach der verlinkten Anleitung) --> nach mehreren fehlversuchen klappte das Rooten.
    5. Über den Playstore den Build.Prop Editor runtergeladen und Die Versionsnummer von V7.00.99.00 auf V7.0.9.0 abgeändert
    6. Über den Updater die heruntergeladene developer Version ausgewählt --> es erschien jedes mal eine Fehlermeldung, dass die Datei unbekannt ist und man es mit einer anderen Version versuchen soll (oder so ähnlich)
    7. Nach mehreren Fehlversuchen das Handy im Recovery-Mode neu starten lassen. --> Am PC wurden Treiber für Android installiert. Nachdem der Ladebalken nach über 10 Minuten kein Stück vorangekommen ist, habe ich das installieren der Treiber am PC abgebrochen und das Datenkabel vom Handy abgesteckt. --> Wenn ich das Handy normal starten will, kommt er bis zum Mi-Logo, und den drei "Lade-Punkten" und lädt dort ewig (habe es die Nacht über starten lassen, war in der Früh noch immer nicht fertig).
    Wenn ich das Handy mit Power + VolumeDown starte, komme ich in den Fastbootmodus, von wo aus ich allerdings nichts machen kann.
    Wenn ich das Handy mit Power + VoumeUp starte, zeigt es mir ein Handy mit abgesteckten Handy-Datenkabel. Stecke ich das Datenkabel am PC an, wird auch auf dem Bildschirm das Datenkabel "angesteckt". Der PC erkennt aber anscheinend das Handy nicht und versucht auch nicht Treiber zu installieren.


    Ich schaffe es also nicht mal das Handy in den Fabrikzustand zurücksetzten... Wenn ich es schaffen würde, gibt es eine Möglichkeit vorher meine Fotos am PC zu sichern?


    Würde mich über Hilfe freuen.
    Vielen Dank im Voraus!


    ---------------------
    Edit:
    Ich sehe gerade dass der PC beim anschließen doch versucht Treiber-Software zu installieren, wenn ich über den Power + VolumeUp Button starte, was jedoch fehlschlägt.
    Wenn es durchgelaufen ist, steht folgendes im Gerätetreiberinstalations-Fenster:
    Unbekanntes Gerät -----------Es wurde kein Treiber gefunden
    Android ------------------------Es wurde kein Treiber gefunden
    MTB-USB-Gerät ---------------Fehlgeschlagen


    ---------------------
    Edit:
    Ich habe das Problem mit folgender Anleitung behoben:
    http://en.miui.com/thread-193681-1-1.html


    Das Handy ist zwar jetzt im Werkszustand, aber es ist die originale developerversion drauf ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!