MIUI7 - 7.00.11.00 - stable - FAKE

  • Eine Zusammenfassung aller bisher hier gemeldeten Internetshops und deren vorinstallierte MIUI7 Versionen, wurde nun dem Eingangspost hinzugefügt. Wenn ihr einen Händler und dessen Version nicht dort aufgelistet findet, bitte einfach hier melden.

    Bei geekvida.de bestellt - habe Version 7.00.11.00 mit vorinstalliertem Deutsch und PlayStore. Es würde mich ja nicht mal so richtig stören, aber die ROM ist halt auch noch nicht richtig gut, weil z.B. Links im Browser zu PlayStore Apps im Mi AppStore geöffnet werden (bzw. dann nicht geöffnet werden können) und ich noch nicht gefunden hab, wie ich das fixen kann. Auch hat der Mi AppStore meine Facebook App geupdated, die ich im PlayStore installiert hatte, wodurch die App jetzt nicht mehr ging. Hab halt jetzt beim Mi AppStore das automatische Update ausgestellt, aber trotzdem blöd.


    Sehe aber kein so großes Problem dabei ehrlich gesagt. Warten wir halt noch ein wenig auf die offizielle Global ROM...

  • Ich habe auch ein graues 16 GB Modell bei Geekvida gekauft.
    Miui Stable 7.00.11.00 (LHNCNCJ)


    Das editieren der build.prob hat bei mir nicht funktioniert, da Android das abspeichern verweigerte. Da fehlen wohl die Berechtigungen?
    Das Roottool dazu verschafft einem Wohl nur einen "oberflächlichen Root"? Verschiedene Rootchecker sagen zwar, Gerät ist gerootet. Titanium Backup versagt aber den Dienst.


    Kann man das Sphinx Rom denn nicht einfach per Flash Tool drüber bügeln, ohne dass man vorher auf die aktuelle Global Rom flasht?

  • Sehr hilfreich! Was funkioniert nicht? Ab welchem Schritt der Anleitung?


    Danke für die schnelle Antwort


    Habe alles wie beschrieben durchegeführt und erhalte dann die Meldung: s. screenshot



    Die Meldung kommt wenn ich das Handy mit "leise" drückend anschließe. :)


    Nur nochmal interrese halber, was ist eigentlich so schlimm an der nicht offieziellen Version? :kp: :kp: :kp:


    Danke im Vorraus

  • Keine Ahnung, könnte auch ein Treiber Problem sein?
    Welches Windows und welche Version des Flashtools nutzt du?


    Das schon mal versucht?


    Zitat

    Use SP Tool V5.1516 Hold Both Vol Down + Power button then plugged the usb cable. The progress bar turned yellow and flash will be completed.Turned on the device, It will take some time.


    Zitat

    Nur nochmal interrese halber, was ist eigentlich so schlimm an der nicht offieziellen Version?

    Naja, kein Root, der wäre aber glaube möglich. Systemupdates wirst du auch nicht bekommen.
    Mich nervt halt der ganze China-Kack. Mi AppStore, MiCloud und sowas brauch ich nicht.
    Und wenn ich das mit dem gesperrten Bootloader vorher gewußt hätte, wäre das Teil auch niemals ins Haus gekommen.

  • Ja, da werde ich dir auch nicht weiterhelfen können.
    Außer das du mal in den Geräte Manager schaust, während das RMN3 angeschlossen wird.
    Und das du unter "Scatter loading file" schaust, ob du auch tatsächlich den Pfad auf das Scatter File im signed_bin-Verzeichnis gesetzt hast?

  • also ich hab seit gestern mit den beiden verlinkten Artikeln Sphinx v1c drauf geflashed und bin begeistert:
    Deutsch, schnell, keine Bugs bisher trotz intensiver Nutzung.
    Zudem hatte meine "Händler Custom ROM" einen Fehler: sie fabrizierte eine weiße Linie ganz oben am Display bei manchen Apps. Dachte schon, dass mein Redmi kaputt sei. Aber seit Sphinx ist diese weiße Zeile weg. :)


    Hab übrigens ebenfalls Win7 64 bit und die 1516 Version von flashtool verwendet inkl. Preloader angeklickt und somit die China Version drauf geflashed. Dann mit dem aktuelleren Flashtool die Sphinx Version.

  • Das Roottool dazu verschafft einem Wohl nur einen "oberflächlichen Root"?

    Doch doch das Root-Tool funktioniert mit deiner Version! Habe das Tool genutzt, mein Handy damit gerootet, Root-Checker hat es erkannt, und Titanium-Backup ebenfalls.

  • So habe es gerade auch auf windows 8 getestet, da funktioniert es auch nicht mit der selben Meldung


  • Leider ist der Screenshot so klein, dass ich nichts erkennen kann, aber halte dich mal exakt an die Anleitung, die ich hier gepostet habe
    Redmi Note 3 Defekt


    "Schlimm" ist an der nicht-offiziellen Version gar nichts... sie ist halt nicht OTA fähig (also keine automatischen Updates), dafür hast du halt deutsche Sprache und die ganzen Google Apps schon drauf und den chinesischen Kram runter

  • Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, ob es einen Mehrwert hat, wenn ich meine jetzige Uuonlineshop.com- MIUI-Version (Deutsch, Läuft sehr gut, Negativ: Nicht UPDATE-fähig), gegen die neue Sphinx-ROM austausche. Ganz ungefährlich ist das flashen ja nicht und wenn ich es richtig verstanden habe, ist die neue Sphinx-ROM auch NICHT UPDATE-fähig !


    Also besser warten, bis eine offizielle Global-ROM veröffentlicht wird oder auf eine Version von DECURO ?

  • Nö, hat keinen Mehrwert. Eigentlich wird hier auch ein zu großes trara drum gemacht. Die ROMs laufen ja. Man hat eben nur Probleme wenn Up2Date sein will.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • OK dann warte ich auch erst einmal ab. Habe auch mittlerweile alles richtig eingerichtet. Danke für die Hilfe.


    Eine Frage noch, bei mir ist KingRoot vorinstalliert.


    Kann ich ohne etwas kaputt zu machen die mi apps deinstallieren?
    z.B. mi APP store mi Browser usw?


    Habe Angst das ich dann irgendwas kaputt mache.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, ob es einen Mehrwert hat, wenn ich meine jetzige Uuonlineshop.com- MIUI-Version (Deutsch, Läuft sehr gut, Negativ: Nicht UPDATE-fähig), gegen die neue Sphinx-ROM austausche. Ganz ungefährlich ist das flashen ja nicht und wenn ich es richtig verstanden habe, ist die neue Sphinx-ROM auch NICHT UPDATE-fähig !


    Also besser warten, bis eine offizielle Global-ROM veröffentlicht wird oder auf eine Version von DECURO ?


    Die Sphinx ROM hat Root (zumindest für mich ist das ein deutlicher Mehrwert) und erfährt außerdem sehr oft Updates (die man natürlich flashen muss)... aktuell gibt's sogar schon die V2A mit MIUI 7.1 als Basis
    http://en.miui.com/thread-207019-1-1.html


    Was soll am flashen gefährlich sein? Den Preloader bekommt man nur sehr schwer kaputt und solange der da ist kann man immer wieder neu flashen... Mediatek Geräte sind quasi unbrickbar solange man nur mit Flash-Software rumspielt



    Für eine Version von Decuro Version wird man wohl ein entsperrten Bootloader benötigen und -solange sich am Prozess des Entsperrens nichts ändert- braucht man dafür mindestens einmal die offizielle Dev ROM auf dem Gerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!