R.I.P. MiPad2

  • Moin liebe Leute,


    hab mich extra angemeldet um leider das frühzeitige Versterben meines MiPad 2 zu betrauern.


    Hab mir das Gerät zu Weihnachten geschenkt, inkl. Versand und Zoll und so etwas über 200,- €.



    Hat richtig Spaß gemacht, schnell super Display usw. bis gestern Abend.



    Am Mittwoch ausgeschaltet (ca. 85% Akkustatus) und am Donnerstag sagt das Teil keinen Pips mehr, nichts leuchtet, ans Ladegerät gehängt, keine Reaktion :(


    Zur Info original ROM und auch sonst noch keine Aktion mit dem Gerät gemacht (wollte es Rooten wenn die Global Version draußen ist).


    Ich wünsche Euch mehr Glück bei den Geräten von Xiaomi. Ob ich mir nochmal ein kaufe ?


    Sicher ist auf dem Teil Garantie drauf aber die Einfordern in China ? hat da Jemand Erfahrung mit?


    Beste Grüße Harry

  • Bei welchem Händler hast du das Gerät bezogen?


    Ich würde in diesem Fall aber zu 100% auf die Garantie bestehen. Wenn du einen seriösen Händler gewählt hast, sollte der Umtausch ohne Probleme stattfinden. Es ist schon sehr komisch, das bei deinem MiPad 2 eine solche Fehlfunktion passiert ist. Die Geräte sind eigentlich absolut Top und in keinsterweise minderwertiger, als von anderen Premium Herstellern.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wenn Du bei Trading Shenzhen gekauft hast, läuft die Garantieabwicklung sehr sehr gut, bzw die Reparatur.
    Wenn Du bei gearbest gekauft hast, Frage mal bei denen an. Kann Dir da aber keine großen Hoffnungen machen. Falls sich gearbest quer stellt, schalte mal PayPal ein, wenn Du darüber bezahlt hast.



    Was aber auch geht. Du lässt das MiPad2 über Trading Shenzhen reparieren, musst aber was zahlen ( glaube Versand), wenn Du das Gerät dort nicht gekauft hast.


    Es besteht also Hoffnung :)

  • Ja es besteht Hoffnung :-)


    Hab das Gerät bei Tinydeals gekauft, mal schaun wie's da so läuft.


    Enttäuscht bin ich aber das das Gerät überhaupt so ausgefallen ist, hab div. Tablets, Smartphones und Notebooks im Einsatz und noch nie so einen Ausfall.


    Wie dRaCID01 ja geschrieben hat sollen das ja keine Schrottgeräte sein.


    Ich halt euch auf dem Laufenden
    :)



    Beste Grüße
    Harry

  • moin, nichts habe ich gemacht . Das Problem tritt unvermutet (meist über Nacht) auf. Nichts geht mehr . Nach einer unbestimmten Zeit meldet sich die rote LED wieder und man kann das Tab starten. Als Arbeitsgerät, für das ich es gekauft habe, ist es nicht zu gebrauchen. Nicht zuverlässig.Ich werd den Threet im internationalen Forum mal weiter verfolgen vielleicht kommt ja ne Lösung. Gruss Harry

  • Moin liebe Leute,
    nachdem das Tab ja wieder gestartet ist gab es noch keinen weiteren Ausfall. Die letzten Tage kamm noch ein Update (das sauber durchgelaufen ist). Im Moment würd ich sagen das Gerät läuft stabil. Technisch ist es auf jeden Fall auf hohem Niveau,läuft schnell und flüssig (bin kein Player).


    SchönenTag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!