Redmi Note 3 - Allgemeine Fragen & Antworten inkl. Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    nachdem mit dem NOTE 2 schon top zufrieden war ( vorher Apple und Samsung Besitzer gewesen )
    hab ich gerade mein Note 3 bekommen.


    Erster Eindruck : Sehr geil !!


    Bei mir konnte ich es direkt komplett auf deutsch stellen, Playstore war auch vorhanden !


    Software ist ne : Miui 7.0 Stable ( 7.00.16.00 ) LHNCNCJ


    Sollte ich da überhaupt auf die Sphinx Wechseln ?


    Gruß


    Chris

  • @highwind
    Also alle Einstellungen neu es geht ist nicht so ganz richtig Das einzige was du einstellen musst ist WLAN und Mi Konto anmelden und den Finger neu scannen das wars aber auch dann. Aber klar ota's sind bequemer finde ich! Ich habe es so gemacht erste sphinx drauf alles so gemacht wie ich es haben wollte. Apps usw und dann davon ein Backup was ich mir auf den Rechner geworfen habe. Dank super Users Dank root egal welche sphinx oder so Spiele ich das Backup in den Ordner all backup und wola alles so wie ich es vor irgendeiner Version gehabt hatte. Das erspart echt viel Zeit und es geht.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


  • Ohne, dass ich mein Gerät schon habe und selbst noch Neuling bin, würde ich sagen - Ja das solltest du!


    Du weißt nicht wer dir die Custom-ROM da drauf gemacht hat und was für AdApps oder SpyWare da mit installiert worden ist.
    Klar kann man hier sagen, dass man den Teufel nicht an dir Wand malen soll, aber ich würde mich unwohl fühlen ^^

  • mit dem mtk flashtool

    falsch !



    Schau erst mal welche Version du vorinstalliert hast und ob du bereits eine ROOT App vorinstalliert bekommen hast. Wenn ja, dann einen Dateibrowser mit Rootrechten laden.. die build.prop im System Ordner suchen (geht nur mit Root) und die Build.prop Datei dann bearbeiten...


    von 77.00.11.00 oder egal was... auf 7.0.11.0 ändern. Sobald MIUI diese Version auslesen kann, erhälst du direkt über den MIUI Updater eine Aktualisierung angeboten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Läuft gerade. Danke! Und damit sind jetzt ganz sicher alle Reste der Custom-ROM runter? Möchte wirklich sauber und ohne Spyware mit dem Handy beginnen :)


    Ist der Root mit der China Stable auch weg, ja oder?

  • Das scheint mein Smartphone ein bisschen abgeschossen zu haben. Root-Apps sind noch drauf, offizielle MIUI ebenfalls. Möchte ich nun in meine Einstellungen gehen und bspw den "Lock Screen Key" ändern steht da wie gewohnt "Type your key" und die Tastatur öffnet sich nicht. Auch nicht, wenn ich in die Zeile klicke.

  • Mal versucht an einem MTK Gerät die Tastenkombination umzudrehen.. also nicht Lautstärke runter gedrückt halten, sondern hoch.


    War jedenfalls damals bei meinem Redmi 1 mit nem MTK so.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • So habe jetzt bestimmt 50mal das Handy neugestartet. Immer im falschen Modus. Beim flashen habe ich Probleme mit den Treibern für die USB-Ports. Er bricht dauernd beim roten Balken ab, weil er die Verbindung verliert. Nutze Win7 und habe schon etliche Treiber nachinstalliert. Jemand noch einen Rat?

  • Mir hat ja keiner geglaubt daß es doch nicht so einfach ist....
    Soweit ich weiß gibt es im Auslieferungszustand kein Recovery.


    Versuche doch mal alle drei Tasten gleichzeitig zu drücken.
    Wenn der rote Balken auf 100 ist loslassen.
    Gilt auch bei allen anderen Tastenkombinationen


    Viel Erfolg !

  • Ich dachte den Knopf erst los lassen, wenn der Balken auf Gelb springt. Was ist nun richtig? Weil auf 100% habe ich ihn schon mal gehabt. Nach 15 bis 20sek hat er bei gedrückter Taste dann aber die Verbindung verloren.

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Aufnahme!


    Nach einem Xiaomi Mi4i (recht leicht mit decuro Rom einzudeutschen) und einem Zwischenausflug auf ein OnePlus X (Oxygen OS ist doch recht buggy ?) bin ich gemeinsam mit meiner Frau nun auf ein RedMi Note 3 gestoßen. (Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns neugierig gemacht)


    Wir haben uns bei gearbest eingedeckt, leider ist dort die FAKE-ROM 7.00.11.00 (LHNCNCJ) drauf. Ich kann zwar mit der ungeschickten Übersetzung leben, aber ich steh eben schon sehr auf OTA Updates usw.....


    Ich bin dann doch eher der Anwender und hab bei meiner Recherche hier im Forum einige Alternativen gesehen, ich würde für eine Änderung (die sich dann aber auch bringt) doch eine einfache Variante bevorzugen, soferne dies aktuell überhaupt möglich ist.


    Ich hab´ dazu einige Fragen an die Spezialisten:


    - MIUI Stable (heißt die dann Global-ROM?) : kann ich diese ROM ganz einfach lt. "Flash-Anleitung" von der MIUI Homepage drüber"bügeln". D.h. USB-Kabel ran, ROM drauf und mit dem Updater dann aufspielen?
    ...ich hab` dann aber nur Englisch/Chinesisch als Systemsprache, oder? Der Vorteil ist dass ich OTA-Updates bekomme.


    - MIUI Developer : kann ich da gleich wie mit der Stable - Anleitung (w.o.) verfahren; da könnte ich ja dann Deutsch auch als Systemsprache auswählen, oder? Ist dass dann auch so "unbeholfen" übersetzt wie in der modifizierten ROM von gearbest?


    - SPHINX Rom : Gibt es da eigentlich schon irgendwo eine einfaceh Anleitung (in deutsch?); ist diese SPHINX ROM aus einer STABLE ROM gebastelt? Heißt dass dass MIUI/XIAOMI dies als "OTA-Update-fähig" einstuft?


    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich steh derzeit ein bisschen an und versuche eine Entscheidung zu treffen.


    Wär schön wenn ich dazu Hilfe von den Spezialisten bekommen würde!


    Danke!

  • Ich würde dir die xiaomi.eu rom empfehlen,kannst aber auch die Sphinx nehmen.


    OTA Updates gibts für Custom Roms nicht


    Wenn du OTA Updates haben möchtest dann musst du die originale Xiaomi Firmware Flaschen/hast aber dann nur English/Chinesisch als Sprache



    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!