Redmi Note 3 - Allgemeine Fragen & Antworten inkl. Kaufberatung

  • Dann liegt es denke ich wirklich am Treiber, denn vor dem Fastbook Bildschirm erinnere ich mich hat er andere Geräte erkannt als im Fastboot selbst.
    Kann gut sein, dass das notwendige Gerät noch nicht richtig konfiguriert ist.
    Welchen Treiber habt ihr da im Detail genutzt? Automatisch via Windows Update hat er den jedenfalls nicht erkannt.
    Falls der Treiber vom Gerät direkt kommt kann es auch sein, dass ich das in der Policy deaktiviert habe, werd ich heute Abend noch versuchen.


    Das Fastboot Bild kommt erst nachdem SP-Flash mit rotem Balken (siehe Beitrag auf der letzten Seite) abgebrochen ist.

  • Mach mal folgendes. Klick auf Download, halte Vol- gedrückt und stecke das Handy dann an. Anschließend gehe unter Windows bei gehaltener Vol- Taste fix auf dieses Treiber Aktualisierungsfenster und klicke da auf "Treibersuche abbrechen", danach hat er bei mir den richtigen erst erkannt.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Mach mal folgendes. Klick auf Download, halte Vol- gedrückt und stecke das Handy dann an. Anschließend gehe unter Windows bei gehaltener Vol- Taste fix auf dieses Treiber Aktualisierungsfenster und klicke da auf "Treibersuche abbrechen", danach hat er bei mir den richtigen erst erkannt.


    Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:


    http://en.miui.com/thread-197451-1-1.html


    Es scheint also ob trotz gleichem Filenamen doch unterschiedliche Sachen dahinter Stecken
    Davon habe ich die Treiber als auch das Flashtool installiert.
    Damit konnte ich mein Note 3 wiederbeleben.


    Ich hab den MTK PreLoader Treiber aus der Anleitung genommen:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160116/dxbi829m.jpg]


    und trotzdem immer das gleiche Ergebnis wenn ich im SP-Flash auf "Download" klicke und danach das Note 3 an USB anstrecke mit Lautstärke auf - gehalten :(


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160116/temp/e6m7ukt9.jpg]


    Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann?

  • Hast du schon die SP_Flash_Tools_V5.1520 probiert?


    Grade probiert, geht leider auch nicht.
    Hab zudem noch v5.1352.01 probiert, da kommt nichtmal der rote Balken und das Telefon hängt sich auf, geht erst wieder an wenn man 10sec auf Power drückt. Hatte schon das schlimmste befürchtet ;)
    v5.1516.00 und v5.1524.00.000 bringen den oben erwähnten Fehler.


    Ich hab übrigens Windows 7 Ultimate 64bit, wenn das vielleicht hilft bei der Ursachenforschung.

  • Hast du Entwickler an und USB Debugging?


    Ja, ich glaube wenn ich das nicht hätte würde nichtmal der rote Balken kommen mit dem "DA 100%".
    Es ging bei vielen Leuten mit Win7, den Aufwand mit virtueller Maschine betreibe ich definitiv nicht, so viel Zeit habe ich leider nicht übrig.
    Die im englischen Forum haben schon recht: "it feels like a samsung phone now...so much hassle..."


    Werde noch weitere Tipps von euch versuchen, dann schauen ob ich den Bootloader entsperrt bekomme und das Teil sonst wieder zurück senden oder verkaufen.

  • Der rote Balken sagt erstmal nur so aus connect aber damit er was draufspielt muss USB Debugger an sein Entwickler allein reicht meist nicht. Am besten mal nachschauen unter Entwickler USB debuggin an das ist meine Vermutung. Ich hatte solche Fehler auch mal hash Fehler und dieser den du hattest und ich habe windows8.1. Originale roms nur mit preloder wenn es wirklich originale sind und diese flashe ich meist nur mit spflashtool v1516 die ganzen anderen roms nur mit der dabei liegenden 1532 ohne trouble. Ich mache es so ich drücke download danach nur keine eile drücke ich Volumen down und schließe das Handy an dann lädt der rote Balken bis 100% ich halte immer noch gedrückt denn jetzt kommt meist ein Geräusch als wenn man ein Gerät entfernt im PC aber das ist nicht der Fall weiter gedrückt halten und dann fängt es an roter geht weg und download startet.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Es kann sein müsste mich dabei belesen das es bei der 1516 Version so war das du Power und Volumen unten gleichzeitig drücken musst es gibt einen Unterschied zwischen der niedrigen also v1516zu den ganzen anderen 1520 und 1532 das weiß ich. Wenn nicht sogar bei der 1516der Volumen Button anstatt nach unten nach oben muss bin mir da aber nicht so sicher mehr ist schon etwas her wo ich die originale drauf hatte aber ich weiß es gibt einen Unterschied zwischen der 1516und den anderen. Ich hatte damals den Fehler auch Es gibt zwei Fehler wie gesagt den du hast und dann einmal den hash Fehler. Es funktioniert bestimmt. Wenn alle zwei Treiber zu 100%installiert wurden.



    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • So wie ich es lesen konnte musst du Power mit drücken ohne dem hast du Probleme. Brom error.Wenn du englisch gut kannst verstehst du es was die dort schreiben ansonsten übersetze es im Browser.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!