Redmi Note 3 - Allgemeine Fragen & Antworten inkl. Kaufberatung

  • Morgen!


    Mit einem Redmi hab ich leider noch immer das Problem, nach .eu-Rom Flash, dass die mobilen Daten nicht funktionieren.


    Hab schon noch einmal die eu-Rom drübergeflasht, leider ohne Erfolg.


    Ich will nochnmal versuchen zuerst eine Dev. Bzw. Stable zu flashen. Mit dem Updater App nicht möglich und wenn ich ins Recovery möchte sehe ich nur das Fastboot Logo.


    Was mache ich falsch?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Also ich habe jetzt das Stock 7.0.22.0 China ROM drauf. Habe es selbst geröstet und bisher funktioniert es super.


    Hatte am Anfang auch das Problem das ich nicht Flaschen konnte. Es lag am USB Port und wahrscheinlich daran das noch ein USB Hub dazwischen war. Auch sollte er eine Zeit lang keine ROMs annehmen. Weiß nicht warum. PC aus und wieder an und ein paar mal probieren und dann ging es.

  • Danke für eure Tipps!


    @Ghost


    - USB-Debugging ist aktiviert und der Zugriff via MyPhoneExplorer per ADB Interface klappt auch
    - Hab schon andere Tastenkombinationen vor dem Anstecken (Volume - und Power zusammen oder Volume +) ohne Erfolg probiert


    Welche beiden Treiber meinst du?
    Bei mir erscheint nur dieser hier beim Anschluss der Geräts:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160116/sg38huzf.jpg]


    Die anderen Anleitungen schau ich mir mal an, vielleicht entdecke ich da noch was Win7 spezifisches, das ich bisher übersehen habe.

  • ...heisst dass, dass die .eu rom nun doch OTA- Updates bekommt?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk


    ...mir scheint dass ist eine China Dev. Rom? Brät die mei note einfach so drüber? Ist dann alles in Chinesisch? Vor allem wie kann ich das aufhalten?


    Habt ihr da Erfahrungen?


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Sind eigentlich auf dem englischen .22er Stock-ROM die ganzen nervigen Tools, die sich ohne Root nicht entfernen lassen, auch mit drauf?


    - DU Battery Saver
    - DU Speed Booster
    - Clean Master
    etc.


    Bin nämlich kurz davor das Gerät zurück zu schicken und mir wieder eines mit unverschmutztem Android zu holen, würde den Aufwand auf einem anderen PC zu flashen daher nur betreiben wenn diese Tools danach weg sind.

  • Hab vorhin unter win 7 das SphinX v2bgeflasht. Hatte erst Probleme. Nach dem erneuten installieren der USB-Treiber hat es geklappt.


    Erst die Treiber deinstalliert.


    Das ausgeschaltete Handy ans USB-Kabel angeschlossen.


    Im Geräte-Manager (den ich vorher geöffnet hatte) auf den Treiber (der dann ganz kurz angezeigt wird) geklickt. Treiber installieren.


    Danach PC neu starten.


    SPFlash starten, die nötigen Dateien (.img + die scatter-Datei) raus suchen. Wie schon überall erwähnt, das Häckchen vor dem Preloader entfernen. Auf download klicken. Bei ausgeschaltetem Handy die Volume- gedrückt halten und das Kabel anschließen.


    Hat beim erstenmal nicht geklappt. Also, Handy wieder aus und das ganze von vorne.


    Beim zweitenmal hat es dann geklappt. Handy erkannt, Volume- gedrückt halten bis zum gelben Balken. Dann loslassen und abwarten.


    Ich weiß, dass wurde schon mindestens ein dutzend mal hier geschrieben. Aber vielleicht ist ja doch was dabei, was der ein oder andere anders gemacht hat.


    Viel Erfolg!

  • Ok und die developer Version von der originalen miui Seite ist die schon so gut wie möglich auf deutsch.?


    Würde gern mal eine andere Rom ausprobieren wollen...


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Wie wird die rauf gespielt.? Über PC und flash Programm.? Oder auf handy machen und über updater.?


    Und Vorteile oder Nachteile gegenüber der Sphinx Rom zu wissen wäre lässig.. :D


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Ich habe vor einer Woche ein Xiaomi Redmi Note 3 bekommen (direkt in China bestellt via aliexpress.com).Deutsche Sprache ist drauf und lässt sich einstellen,keine chinesischen Apps, PlayStore ist vorhanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!