Whatsapp-Icon auf Startbildschirm positionieren / Ordner entfernen

  • Ich habe jetzt Ewigkeiten erfolglos gesucht, um eine Lösung zu finden, einige (für mich) wichtige Icons wie z.B. Whatsapp, Gmail auf den Startbildschrim zu bekommen. Weiterhin würde ich gerne den Ordner "Tools" auf den zweiten Screen verschieben. Habe hierzu auch noch keine Lösung gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Ordner umzubenennen ?

  • ????


    Alle App Icons werden autom. auf dem Startbildschirm hinterlegt, wenn die App installiert ist. Es gibt ja unter MIUI keinen Appdrawer !
    Icons bewegen ist auch nicht schwierig. Finger auf dem Icon gedrückt halten und bewegen. Ordner umbenennen ist ebenfalls sehr einfach. Ordner öffnen, auf den Namen klicken und umbennenen. Das ganze MIUI System ist "intuitiv" aufgebaut... Sollte also relativ einfach sein zu verstehen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort!
    Wie bekomme ich aber einen Icon auf den Startbildschirm? Die neue Icons landen nämlich immer auf dem zweiten bzw dritten Screen. Kann ich die Icons irgendwie vom zweiten auf den ersten Screen ziehen oder auch austauschen? (Außerhalb der Ordner)

  • wie schon beschrieben auf das gewünschte Icon lange drücken und dann auf die andere Seite ziehen.


    Oder lange auf den untere linke taste drücken wo der taskmanager aufgeht.
    Da kommt ein Menü.
    Dort steht als erstes aufräumen, die drücken > nun kannst du gleich mehrere Icons auswählen und verschieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!