• Gibt es eigentlich eine (einfache) Möglichkeit, nach dem flashen nicht alle Apps und Einstellungen wieder per Hand neu eingeben zu müssen?
    Also quasi so ähnlich wie man es bei einem OTA erwarten würden.


    Hilft es mit Titanium Backup ein Backup zu erstellen und anschließen wieder einzuspielen? (Hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt).oder


    Oder bin ich auf ewig dazu verdammt, nach jedem Update alles neu zu machen? ;)

  • Ein Titanium Backup ist IMMER eine gute Idee. :-)
    Zwar wird, vorausgesetzt du hast einen Mi-Account, Vieles wiederhergestellt. Allerdings bist du dir bei TB immer sicher, daß auch die Benutzerdaten(Spielstände und Einstellungen) mitgesichert und wiederhergestellt werden können.

  • Ja es gibt eine Lösung. Das redmi Note 3 besitzt eine lokale Sicherung unter Einstellung dann zusätzliche Einstellung dann auf lokale Sicherung gehen.Sie legt ihn unter miui backup/all backup ab. Diese sollte ihr dann auf PC werfen weil die wenn ihr sie auf das Telefon lässt gelöscht werden.Nach dem flashen packt ihr sie wieder auf das Telefon in diesem Ordner und macht Wiederherstellung fertig alle apps Kontakte sind an genau dieser stelle wie ihr sie hattet bevor ihr das geflasht habt.Wichtig Bilder Videos müssen so auf PC kopiert werden. Und wenn ihr mal eine Rom flasht die kein root hat dann erst eine Sicherung aufs Telefon machen sonst findet ihr den Ordner all backup nicht weil der erst erstellt wird nachdem es schon gemacht wurde.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Jetzt war ich soooo kurz davor SphinX zu flashen. Aber anscheinend wurde der Treiber für den USB-Port falsch installiert. Bei der Installation stand, dass der XP-Treiber erfolgreich installiert wurde. Wie bekomme ich den wieder runter und den richtigen drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!