• Danke für die tolle Anleitung. Nur leider klappts bei mir nicht.
    Ich mache alles wie angegeben und wenn ich dann den Lautstärke unten Button drücke und danach den USB Stecker einstecke, kommt bei mir nach ein paar Sekunden der Fastboot Loader.
    Was mach ich falsch?

  • Du drückst den Vol - Button zu lange vermute ich.
    Der Vorgang sollte eher flott durchgeführt werden.
    War bei mir auch mal so, da hatte ich den VOL- Button zu lange gedrückt da ich
    den Mini USB Stecker irgendwie nicht schnell genug in die Buchse bekam.
    Kann aber auch sein daß beim ersten Mal zuerst die Treiber installiert werden von
    Windows, dann drückt man auch zu lange bis der rote Balken kommt...

  • Also zwischen Drücken des Button und einstecken des USB kabels vergehen max 5 Sekunden. Und eher den Vol Button lösen soll ich ja nicht, weil ich auf den roten Ladebalken warten soll, der aber nie erscheint.

  • So, habs erneut versucht, diesesmal macht der USB Port auch ein Geräusch, daß er erkannt wird aber wieder springt nur der Fastbootmodus an, allerdings jetzt mit Folgen, denn er geht nicht wieder weg. Ist also quasi aufgehangen. Wie krieg ich nun dieses scheiss Fastboot wieder weg und warum klappt das Update bei mir nicht?

  • Hmm.. Also da müsste dir jemand helfen der mehr Ahnung als ich hat.. ^^


    Den Fastboot müsstet du aber weg bekommen wenn du sehr lange den Power Button gedrückt hältst


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Hallo aolachter,


    Ich habe den Flash bisher für meine Kunden durchgeführt.
    Folgendes kann ich berichten. Unter Windows 7 habe ich es nicht flashen können. Unter allen Win 8 und 10 Geräten ging es problemlos.
    Bitte beachten bei Windows 10.
    1. mit gedrückter Shift-Taste neustarten -> erweiterten Systemstart auswählen
    2. Rechner startet neu -> erzwingen der Treibersignatur deaktivieren
    3. Treiber aus dem entpackten Download installieren -> Treiberwarnung min "trotzdem installieren" quittieren
    4. FlashTool aus dem Download starten -> als Download-Agent "DA_SWSEC.bin" wählen -> scatterFile aus dem image-Ordner auswählen
    5. Haken bei Preloader entfernen
    6. Download drücken und das Phone mit gedrückter Lautstärke unten- Taste anstecken. nun sollte es loslaufen.


    Hinweis: versuche auch ein anderes Kabel. Hatte auch einmal den Fall, daß ein eigentlich intaktes Kabel nicht funktionierte. Warum, ist mir ein Rätsel :-)


    maximale Erfolge beim Flash!!


    lg

  • Ich gebs auf Leute,


    wenn ich das Telefon mit USB verbinde, wird es erkannt und ich kann z.B. auf Bilder auch zugreifen. Im Gerätemänager stehen aber unter sonstige Geräte einmal ABD und einmal Redmi mit gelben Ausrufezeichen dahinter. Ich denke, die sind schuld daran, daß ich nicht flashen kann. Aber egal was ich mache, ob Treiber aktualisieren oder erst nichtsignierte Treiber freigebe, es ändert sich da nix. Zum Heulen.....

  • Okay, bin zwar neu hier aber das hab ich schon geschnallt, daß man das Handy ausgeschaltet anschliesst ;-)


    Der Fehler ist, daß im Gerätemanager das ABD Interface und der Redmi Gerätetreiber nicht installiert ist, keine Ahnung wieso. Wenn ich dann die Treiber aktualisieren will, sagt der mir zu den Treibern in dem Driver-Ordner, daß die nicht kompatibel sind...

  • Wenns bei Euch funktioniert, dann sollten ja im Gerätemanager bei Euch hinter ABD und Redmi keine gelben Ausrufezeichen stehen und ihr solltet die richtigen Treiber installiert haben. Wo habt ihr die denn sonst noch her? Ich hab Windows 10.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!